Die Suche ergab 12 Treffer

von Sandy
23. Oktober 2012 08:57
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Arbeiten bei ADHS-Kind - eure Meinung ist gefragt
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Arbeiten bei ADHS-Kind - eure Meinung ist gefragt

Hallo ! ich hab bis zu den Sommerferien zwischen 30- 40 Stunden in der Woche gearbeitet, das war zu viel mit 2 Kindern die ADHS haben. Alles ist zu kurz gekommen. Nun hatte ich 2 Monate Überstundenfrei und Urlaub und starte nun mit neuem Arbeitgeber mit 20 Stunden in der Woche, die Arbeitszeit schön...
von Sandy
15. Mai 2012 20:23
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: bettel bei oma und opa ich bin es so leid..
Antworten: 40
Zugriffe: 2960

Re: bettel bei oma und opa ich bin es so leid..

Ich verstehe dich nicht. Es sind ja deine Kinder und du wolltest sie ja auch. Es ist nicht die Aufgabe der Großeltern sich um deine Kinder zu kümmern. Ich bin stolz darauf, das ich nicht auf Oma und Opa angewiesen bin, ich packe es alleine, zusammen mit meinem Mann. Dann nehmt euch einen Babysitter,...
von Sandy
17. April 2012 17:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ist mein Mann überfordert?
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Ist mein Mann überfordert?

Hallo! Arbeitet dein Mann denn nicht? Also, ich denke einfach Männer sind viel schneller überfordert. Hausaufgaben machen und erst dann spielen gehen, egal wer vor der Tür steht. Sag es ihm doch einfach noch mal :-) Ich wär aber auch sauer, machst du Vollzeit? Wir arbeiten beide, er Vollzeit und ich...
von Sandy
8. Oktober 2011 14:49
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich möchte zurück nach Hause :(
Antworten: 13
Zugriffe: 3205

Re: Ich möchte zurück nach Hause :(

Hallo! Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber irgendwann sollte man versuche alleine zurecht zu kommen. Ich bin mit 18 ausgezogen um weiter weg meine Ausbildung zu machen. Vor 6 Jahren bin ich von NRW nach Bayern gezogen. Und hab gut Anschluß gefunden. Eltern können nicht immer helfen, vielleicht kann...
von Sandy
18. Juli 2011 14:58
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS Kind wie vereinbare ich den Beruf
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: ADHS Kind wie vereinbare ich den Beruf

Ich verstehe nicht warum das Du das nicht im Vorstellungsgespräch geklärt hast. Dein AG weiß ja das er eine Mutti angestellt hat und dann muß man gemeinsame Lösungen finden. Oder eben geregelte Arbeitszeiten. ich hab auch keine Oma in der Nähe, muß auch alles organisieren. Das ist mit einem ADHS Kin...
von Sandy
2. Mai 2011 11:31
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: Freizeit in Salem
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

Freizeit in Salem

Ich habe meinen Sohn angemeldet.
Geht noch jemand mit???
von Sandy
22. April 2011 19:56
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: Gibt es wirklich kein Ferienlager oder ähnliches in ganz Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 6489

Re: Gibt es wirklich kein Ferienlager oder ähnliches in ganz Bayern

Also, ich habe meinen Sohn in Salem angemeldet und er freut sich total drauf
von Sandy
27. März 2011 16:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Kinder alleine lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 2147

Re: Kinder alleine lassen

Nein.
Also meine Beiden 5 und 7 lasse ich höchtens mal 30 Min alleine, wenn ich mit dem Hund gehe.
und so weit wegfahren...geht gar nicht.
von Sandy
11. März 2011 12:27
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: Gibt es wirklich kein Ferienlager oder ähnliches in ganz Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 6489

Re: Gibt es wirklich kein Ferienlager oder ähnliches in ganz Bayern

Also, ich bin am überlegen meinem Sohn nach Salem zu schicken. Er fände das ganz spannend.
Es ist zwar nicht gerade ums Eck, aber wenn es ihm hilft.
von Sandy
22. Dezember 2010 11:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 144
Zugriffe: 17691

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Ich bin Krankenschwester in einer Führungsposition
von Sandy
17. November 2010 10:35
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Frühförderstelle die Ärztin hat mich Gestern stocksauer gemacht
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Frühförderstelle die Ärztin hat mich Gestern stocksauer gemacht

Einen knuddler rüberschicke. Mein Sohn war einmal in der Woche in der Frühföderung ( Gruppe mit 4-6 Kindern) Sie haben mir eine Förderschule geraten, weil er ja soooo schlecht ist in basteln, malen....., aber festgestellt das er fast blind ist haben sie nicht, oder eben das er an ADHS leidet. das ha...
von Sandy
17. November 2010 10:29
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ich hab das Gefühl ich werd wahnsinnig!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Ich hab das Gefühl ich werd wahnsinnig!!!

Hallo! Ich habe 2 Söhne 5 und 7. Mein Großer hat vermutlich ADHS, genau wissen wir das überrnächste Woche. Nun, meine Kinder wissen, wenn sie in einem üblen Tonfall mit mir reden, reagiere ich gar nicht. Wenn Du sie anschreist, meint sie sie darf das auch. Ganz klare Regeln sind für solche Kinder wi...

Zur erweiterten Suche