Die Suche ergab 24 Treffer

von moron
9. September 2013 15:58
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 18480

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Ach ja, der Kram mit dem SCT hat mich nach meiner Diagnose extrem unsicher gemacht. "Scheiße, dann stimmt deine Diagnose ja gar nicht. Was mach ich denn jetzt? blablabla." Ich muss sagen, dass ich Barkley momentan allgemein skeptisch gegenüber stehe. Spätestens bei seiner These, ADHS hätte nichts Po...
von moron
6. August 2013 13:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eín "Schreck" und ich bin wach !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Re: Eín "Schreck" und ich bin wach !!!

@ cajo81: Google mal nach Adenalinmangel. Die Symptome stimmen meiner Meinung nach mit Hypoaktivität überein. (Keine Ahnung, ob das dann noch ADS ist) Soweit ich das verstanden habe, kannst du das über einen Urintest diagnostizieren. Da mein neuer Neurologe offenbar kein Bock auf BTM Probleme mit Me...
von moron
11. Juni 2013 13:27
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Homöopathie bei ADHS???
Antworten: 39
Zugriffe: 12028

Re: Homöopathie bei ADHS???

[quote="Tanja76"]Aber der Hintergrund der Firma hat mich halt geschockt. Ich kann auch nichts dran ändern, dass es sich in mir sträubt, ein Produkt dieser Firma zu kaufen/benutzen.[/quote] Um den ganzen noch eins drauf zu setzen: Sigmund Rascher, der Kerl den die beliefert haben, ist übrigens auch d...
von moron
23. März 2013 12:51
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Ist Hochsensibilität nicht das Gegenteil von ADHS ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Re: Ist Hochsensibilität nicht das Gegenteil von ADHS ?

[quote="cajo81"]Ich habe mir in letzter Zeit mehrere Artikel über hohe Sensibilität im Allgemeinen durchgelesen und da wurde dieses Problem dadurch erklärt dass ein sensibler Mensch ZU VIEL Dopamin hätte. Auch Schizophrenie hat wohl viel mit Hochsensibilität zu tun. [/quote] Also erstmal stellt sich...
von moron
15. Dezember 2012 14:22
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: kein ADS sondern angeblich eine Depression... :/
Antworten: 37
Zugriffe: 6742

Re: kein ADS sondern angeblich eine Depression... :/

[quote="Falschparker"]Martin Winkler schreibt, dass gerade Frauen große Schwierigkeiten haben, ihre ADHS-Jugend-Symptomatik glaubhaft zu machen, wenn sie als Kinder und Jugendliche gute Bedingungen hatten.[/quote] Ich denke, das hat nichts mit "Frauen" zu tun, sondern mit Hypo-ADS allgemein. Derjeni...
von moron
10. Oktober 2012 16:51
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: No Way Out
Antworten: 36
Zugriffe: 5229

Re: No Way Out

[quote="NoWayOut"] Kurzes Hallo und ...ich wollte mich nur noch für eure netten Antworten bedanken und mich verabschieden. Da ich dank zweier oberflächlicher Gespräche angeblich doch kein ADS habe. Ich wäre einfach nur megaempfindlich gegen Reize, hätten viele Leute... (Respekt, dass er dass ohne je...
von moron
2. Juli 2012 23:02
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: man wieso kann ich nicht enfach mehr reden??
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: man wieso kann ich nicht enfach mehr reden??

[quote="Batsche86"]ist es nicht vielleicht so, dass es eventuell auch daran liegen könnte, dass man sich an solchen "alltags-schwätzchen" gar nicht beteiligen möchte? so gehts mir zumindest... mir sind die echt zu wider, und lieber sage ich gar nichts, als da mitzumischen...[/quote] Na ja, also intr...
von moron
29. Juni 2012 15:48
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Farah"] ... und, wie läuft es jetzt bei Dir? Hast Du inzwischen einen Arzt für die Medikamenteneinstellung gefunden? Und hast Du die Diagnose inzwischen akzeptiert, oder grübelst Du weiter? Farah  :winken: [/quote] Ob ich den richtigen Arzt gefunden habe, wird sich noch herausstellen. Ich wa...
von moron
29. Juni 2012 10:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: wie offen geht ihr mit eurer Diagnose um?
Antworten: 13
Zugriffe: 3014

Re: wie offen geht ihr mit eurer Diagnose um?

Nicht sehr offen... Bei mir weiß es nur ein kleiner Teil der Familie. Ansonsten hab ich es zwei Arbeitskollegen (aber auch nur, weil die nachgefragt haben, ob bei mir irgendwas festgestellt wurde) und einem sehr guten Freund von der Uni erzählt. So richtig öffentlich machen, will ich es schon aufgru...
von moron
27. Juni 2012 22:58
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: man wieso kann ich nicht enfach mehr reden??
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: man wieso kann ich nicht enfach mehr reden??

Oh ja, geht mir genauso. Habe mich immer gewundert, warum das bei mir so ist und hab dann die ganzen Erfahrungen von anderen Hypos gelesen. Dieses keine Ahnung haben, was man sagen könnte und sich dann unter Druck setzen, ist definitiv das größte soziale Problem, dass ich habe. Aus dem Grund meide i...
von moron
8. Juni 2012 23:12
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Angie"] Darüber hinaus hat es keinen zu interessieren. Besonders, wenn darüber hinaus keine Ahnung von AD(H)S hat -- können Voruteile kommen. [/quote] Seh ich gerade genauso. Es gibt aus irgendeinen Grund überall Leute, die die große Verschwörung der Pharmaindustrie, welche offenbar selbst s...
von moron
8. Juni 2012 22:22
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

So ich will hier mal wieder schreiben. Ich war jetzt bei dem Diagnosegespräch. Es war dann doch etwas länger als 1,5 Stunden. Er hat mit mir zuerst ein offenes Gespräch zu meinen Problemen geführt, dann kam Screening, Infos aus der Kindheit (Zeugnisse) plus Information über Familie usw. hinzu und ei...
von moron
9. Mai 2012 19:06
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Hanghuhn"] [quote="moron"]... und ein sehr wahrscheinliches ADS Kind NICHT diagnostiziert hat, aufgrund eines Einwands, der schlicht völlig falsch war. [/quote] Der Einwand interessiert mich. Kannst Du ihn bitte einmal aufschreiben? [/quote] Hier bei 6:30 noch was. Die "Psychologin" schließt...
von moron
9. Mai 2012 15:25
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="dk87"] Hallo moron, mich würde interessieren, ob du in der Zwischenzeit noch mal zu einem anderen Arzt gegangen bist oder nicht. Und gibt es keine Alternative(n) bei dir in der Gegend zu der Neurologin? Mir kommt von dir viel bekannt vor und ich setze mich seit einiger Zeit auch damit ausein...
von moron
11. April 2012 10:51
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

Ok, ich schreib meine neuen Erfahrungen mal hier mit rein. Ich war heute mal wieder bei meiner Neurologin und was soll ich sagen. Die Frau scheint sich nicht nur einen ****** um die Probleme ihrer Patienten zu kümmern, sie ist auch inkompetent. Na ja, ist auch nicht schlimmer als das völlige Desinte...
von moron
31. März 2012 19:33
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Sonnenblume1982"] HalloMoron, Sorry, dass ich dir jetzt erst wieder antworte! Ich kämpfe mal wieder wie so oft mit meiner Motivation  :icon_rolleyes: War schon mehrfach wieder hier und hab rumgelesen und konnt mich einfach nicht aufraffen was zu schreiben.  :confused: schieb das gerad, wie s...
von moron
27. März 2012 11:23
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Angie"] Ich hatte den Test, der hat mich voll Kirre gemacht http://www.testzentrale.de/programm/frankfurter-adaptiver-konzentrationsleistungs-test.html :irre: [/quote] 540 Mäuse? Kein Problem, die liegen hier irgendwo zwischen den ganzen Pizzaschachteln. :breitgrinse1: Lustig auch, dass ich ...
von moron
26. März 2012 15:03
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Sonnenblume1982"] Darf ich fragen, welche Schulart du machst? grüßle, Sonnenblume. [/quote] Hi Sonnenblume1982. Ich hab dir auch mal in deinem Thread geschrieben. Ich unterrichte auf Haupt-/Real-/Gesamtschule. Hat weniger mit Masochismus zu tun, ich selbst hatte keine schöne Schulzeit in die...
von moron
17. März 2012 14:57
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Hanghuhn"] @moron, nach einem guten Psychiater kannst Du hier im Forum nachfragen. Wenn Du nach ganz unten auf der Seite gehst, siehst Du alle Foren-Mitglieder, die z.Zt. eingeloggt sind. Die rot gekennzeichneten sind Team-Mitglieder. Da suchst Du Dir jmd. aus und schreibst ihm eine PN. Dari...
von moron
17. März 2012 12:44
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?
Antworten: 38
Zugriffe: 4967

Re: Ausschlusskriterien für Hypoaktives ADS / mit und ohne Sluggish Cognitive Tempo?

[quote="Falschparker"]Für eine ausführliche Antwort fehlt mir gerade die Zeit. Aber die genetischen Grundlagen für ADS mit und ohne H und einige andere Störungsbilder wie Depression und Asperger sind sehr ähnlich, die Ausprägung dann unterschiedlich!! [/quote] Na ja, depressiv bin ich gerade nicht, ...

Zur erweiterten Suche