Die Suche ergab 715 Treffer

von Sheherazade
Gestern 11:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin und Verhütung
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Ritalin und Verhütung

LIes mal hier nach Stimulanzien und die Pille bei Frauen ;)

Hast du denn auch den das Ritalin verordnenden Arzt gefragt?
von Sheherazade
9. November 2017 09:12
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Erneut Krankengeldanspruch durch ADS
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Erneut Krankengeldanspruch durch ADS

Ich würde mich gerne 1 Tag nach dem aktuellem Krankengeldbezug auf ADS untersuchen lassen und mich wegen ADS -bei Feststellung- krankschreiben lassen , um mit der neuen Diagnose erneut Krankengeldabspruch zu haben. Du befindest dich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis? Deine Rechnerei wir...
von Sheherazade
3. November 2017 07:43
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"
Antworten: 9
Zugriffe: 1948

Re: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"

Es ist eine gängige Masche, eine Frau zu umgarnen bis man sie emotional an sich gebunden hat, um dann sein wahres Gesicht zu zeigen und sie fertig zu machen. Ich würde es eher "gefügig machen" nennen. Und für diese Psycho-Spielchen braucht es bestimmt kein ADHS. Meine Tochter (19) ist auf...
von Sheherazade
16. Oktober 2017 05:38
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Kontextblindheit
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Kontextblindheit

Jedenfalls frage ich mich, wie wichtig die Diagnose ist und ob ich es noch mal probieren sollte. Es kommt wohl darauf an, wie wichtig es DIR ist, wie hoch dein Leidensdruck JETZT ist bzw. ob er noch steigerungsfähig ist und was du mit einer offiziellen Diagnose erreichen möchtest. Es fühlt sich fal...
von Sheherazade
4. Oktober 2017 06:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Verliebtsein vs. Gefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

Re: Verliebtsein vs. Gefühle

Vielleicht könntest du dir entgegengebrachte Gefühle besser genießen oder zumindest einordnen, wenn du die Menschen, die dir Gefühle entgegenbringen, nicht mehr auf eine Diagnose reduzierst.

ADHSler sind genauso unberechenbar, wenn sie verliebt sind, wie jeder andere Mensch auch.
von Sheherazade
25. September 2017 12:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS bei Ehemann?- Verzweifelt!
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: ADS bei Ehemann?- Verzweifelt!

Beschreibst du da meinen? ;) Auf jeden Fall meinen Mann. :lol: Hallo Magdalena! Ich bin jetzt seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, ich habe ein Kind mit in die Beziiehung gebracht und wir haben recht schnell 3 gemeinsame Kinder bekommen, unsere Jungs haben jeder eine AD(H)S-Diagnose. Unser...
von Sheherazade
18. September 2017 15:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlechte Schrift
Antworten: 15
Zugriffe: 4302

Re: Schlechte Schrift

Ansonsten solltest du vielleicht auch mal mit der Lehrerin über deine Sorgen reden. Das ist mit Sicherheit der beste Weg. Vielleicht hat sie ihre Bemerkung noch nicht mal als Drohung gemeint. Und vielleicht gibt es Mittel und Wege, um handschriftliche Arbeiten zu vermeiden (Laptop etc), da wird die...
von Sheherazade
3. September 2017 15:06
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Ergib dich nicht deiner Angst, so verständlich deine Gefühle auch sind. Sprich mit deiner Ärztin so bald als möglich.
von Sheherazade
3. September 2017 13:42
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem behandelnden Arzt. Dann weißt du ja, was du zu tun hast: Umgehend einen Termin bei deiner Ärztin vereinbaren, damit ihr innerhalb der nächsten Woche dagegen angehen könnt. Wie ihr dagegen angehen könnt, müsste hier ......................Bla bla und Rechtsbehelf e...
von Sheherazade
3. September 2017 07:31
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Kannst du mal bitte die Begründung für die Aufhebung abtippen, das macht so keinen Sinn.
von Sheherazade
2. September 2017 17:28
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 6705

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Weiß noch nicht mal wirklich was das ist ! Habe von der Wahrnehmungsstörung noch nicht mal gehört . Was weißt du nicht, was ein Pädaudiologe ist oder was eine auditive Wahrnehmungsstörung ist? Letzteres erklärt Google: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS), auch auditive Verarbei...
von Sheherazade
2. September 2017 16:44
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ärger mit der Krankenkasse

teddy1213 hat geschrieben:Gerade bekam ich ein Schreiben von der Krankenkasse, dass die Arbeitsunfähigkeit aufgehoben und ich zum Ende nächster Woche wieder meine Arbeit aufnehmen muss.

Das verstehe ich nicht, wie kann die Krankenkasse eine AU vom behandelnden Arzt aufheben? Bist du bereits im Krankengeldbezug?
von Sheherazade
2. September 2017 16:41
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 6705

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Als 1 wurde die Rückstufung nur unter der veraus Setzung eines vorhanden Kita Platz ausgesprochen. Den noch ein Jahr zu warten würde dem Kind schaden meinte die Schulärztin. Ich meinte auch, dass er in dem einen Jahr der Rückstellung dann schon einen Kindergarten besuchen sollte. Seid ihr schon bei...
von Sheherazade
2. September 2017 11:52
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 6705

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Das er schulfähig ist, wurde offenbar schon festgestellt. Es geht im Grunde um das hier Da er es ja auch nicht gewöhnt ist mit so vielen Kindern und er nicht wirklich den Ablauf kennt also habe Angst das er da unter geht . Deshalb wäre wenigstens ein volles Kindergartenjahr mehr als sinnvoll, zur No...
von Sheherazade
1. September 2017 16:55
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 6705

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Habe bei meinen kleinsten den Verdacht auf ADHS Wie alt ist er denn jetzt genau und wie alt wird er dann bei der Einschulung sein? er geht nicht in den Kindergarten (da hier nichts Frei wird oder ist) ist auf Warteliste in allen 3 Kita`s !! Sollte er nicht wenigstens ein volles Jahr den Kindergarte...
von Sheherazade
31. August 2017 15:51
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: stiefsohn(9 jahre) leidet an adhs &hks
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: stiefsohn(9 jahre) leidet an adhs &hks

Herzlich Willkommen im Forum. ;) Ich fange dann mal mit einer Verständnisfrage an: Was ist hks? er bekommt derzeitig medikinet retardkapseln. Wie lange schon und in welcher Dosierung? Was ist sonst noch an Therapien gelaufen oder läuft noch? Wie muss ich das diese wirken aber nur noch gegen seine em...
von Sheherazade
26. August 2017 16:44
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13687

Re: #Gibt es ne Liste mit AD(H)S Kurkliniken ?

streichelmaus hat geschrieben:Von daher werde ich es über die Rentenversicherung versuchen. Wer hat schon Erfahrung damit?


Unser Großer war jetzt im Juli 4 Wochen auf Norderney. Wir hatten die Reha Anfang Februar beantragt und knapp 3 Wochen später die Zusage im Briefkasten.
von Sheherazade
26. August 2017 09:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup

Hm, schwierig. Er steht offenbar zwischen den Stühlen: Er möchte Freunde haben UND seine Individualität bewahren. Er merkt jetzt, dass beides zusammen nur schwer möglich ist, wenn man "anders" ist. Wobei ich denke, dass man sich in dem Alter immer anders als andere empfindet. Ging mir dama...
von Sheherazade
25. August 2017 12:16
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Jugendliche ohne Freunde/Peergroup

Überbewertung..eher nicht. OK, dann möchte er vielleicht deine Erwartungen erfüllen? Ich finde das schon wenig Findet er das auch zu wenig? Ich meine auch ausserhalb der Ferien, da ich davon ausgehe, dass in den Ferien wahrscheinlich in den Vereinsgruppen nichts lief und er in den Ferien mehr Zeit ...
von Sheherazade
24. August 2017 08:33
Forum: ADHS - Freizeiten*
Thema: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: TOKOLive ADHS Freizeit-Erfahrungen?

Jetzt bin ich auf die Webseite von TOKOlive gestossen und wüsste gerne, ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit der Sommerfreizeit im Jugendgästehaus-Laubach (ca. 3,5 Std. Anfahrt) gesammelt hat. Unsere Söhne waren schon drei Mal in der Tokolive-Freizeit, zwei Mal am alten Standort in Mecklenburg-...

Zur erweiterten Suche