Die Suche ergab 59 Treffer

von lausmaus3
28. Oktober 2017 21:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gymnasium Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: ADHS und Gymnasium Bayern

Hallo Maya, ja Elvanse hatten wir auch schon. Passte auch nicht. Die richtige Medikation und die richtige Dosierung zu finden, ist megaschwer. Momentan sind wir bei Intuniv 2 mg + Kinekteen 36 mg. Hallo Hanghuhn, interessant, was Du schreibst. Wir werden jetzt mal abwarten. Hatte heute auch ein Gesp...
von lausmaus3
26. Oktober 2017 21:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gymnasium Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: ADHS und Gymnasium Bayern

Hallo Ripley,

danke für Dein ausführliches Statement noch mal. Ja, ich glaube, ich muß da gelassener rangehen. Und ich kann alles unterschreiben, was Du sagst. Ich muß da wohl an MIR arbeiten. Bin froh, das ich mal eine andere Sichtweise von der Situation bekomme.

LG lausmaus3
von lausmaus3
25. Oktober 2017 21:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gymnasium Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: ADHS und Gymnasium Bayern

Hallo Zusammen, erst mal zu Euren Fragen. Ja, unser Sohn nimmt bereits seit seinem fünften Lebensjahr Medikamente. Wir haben fast alle Medis mal ausprobiert, die es auf dem Markt gibt. Leider reagiert er atypisch und verstoffwechselt selbst Retardpräparate in 4 Stunden. Das Nachnehmen in der Schule ...
von lausmaus3
25. Oktober 2017 00:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gymnasium Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

ADHS und Gymnasium Bayern

Hallo Zusammen, Sohnemann ist jetzt 5. Klasse Gymnasium. Er wollte da unbedingt hin, hatte in der vierten Klasse ein Zeugnis nur mit 1 und 2er. Wir hätten Ihn auch auf die Realschule geschickt, seine Grundschulleherin war sich auch nicht sicher, ob es gut gehen wird. Nach nur rund 7 Wochen Gymnasium...
von lausmaus3
23. September 2017 23:06
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Afa Algen und Omega 3
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Afa Algen und Omega 3

Hallo Roosvelt,

freut mich zu hören, das Ihr durch die Omegaeinnahme weniger MPH braucht.

LG lausmaus
von lausmaus3
6. September 2017 14:07
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Afa Algen und Omega 3
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Afa Algen und Omega 3

Danke für die Antwort. Omega 3 nimmt unser Sohn jetzt, aber merken tun wir auch nichts. Algen trauen wir uns nicht.

LG lausmaus3
von lausmaus3
22. Juni 2017 22:00
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Afa Algen und Omega 3
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Afa Algen und Omega 3

Hallo,

dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht....

danke für Eure Antworten.

LG Claudia
von lausmaus3
19. Juni 2017 23:13
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Afa Algen und Omega 3
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Afa Algen und Omega 3

Hat schon mal jemand Afa Algen gegeben fürs Kind? der Therapeut meines Sohnes hat mir ein Buch dringend ans Herz gelegt, wo Alternativen zur medikamentösen Behandlung drin sind unter anderem diese AFA Algen und auch Omega 3. Bringt das dem Kind wirklich was, oder nur der verkaufenden Apotheke? lausm...
von lausmaus3
18. Oktober 2016 15:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Medikamente Schule Uhr mit Alarm o. Vibration ?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Medikamente Schule Uhr mit Alarm o. Vibration ?

Hallo Zusammen, dringende Frage an Eltern mit Schulkindern, die Medis in der Schule brauchen. Sohnemann ist jetzt in der vierten Klasse und muss dringend Medikinet unret. in der Schule nachnehmen. Bitte keine Diskussion über Retard Medis oder ähnliches. Meine Sohn reagiert atypisch auf Medis....geht...
von lausmaus3
15. Juni 2016 20:36
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: SPZ Bericht für Kurklinik dringend
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: SPZ Bericht für Kurklinik dringend

Hallo,

danke. Werde ich morgen mal weiterverfolgen.

lg lausmaus3
von lausmaus3
15. Juni 2016 10:56
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: SPZ Bericht für Kurklinik dringend
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: SPZ Bericht für Kurklinik dringend

Hallo, wir brauchen eine Klinik, die u.a. Asthma therapiert, somit nur Berge und See....meinte mein Hausarzt. Ich komme ja aus dem Bundesland, wo die spätesten Ferien hat (Bayern). Aber alle Kliniken, mit denen ich sprach, sind auch weit über jegliche Ferien hinaus dicht. Viele planen jetzt die Weih...
von lausmaus3
14. Juni 2016 21:47
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: SPZ Bericht für Kurklinik dringend
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Re: SPZ Bericht für Kurklinik dringend

Hallo, ja es ist eine Mutter KInd Kur, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Da wir zunächst Einspruch erheben mussten, weil wir erst eine Ablehnung hatten, hat sich das ganze eh lang hingezogen. Als wir dann endlich die Zusage der KK hatten, hieß es, die Vertragskliniken der KK sind alle voll bis ...
von lausmaus3
14. Juni 2016 15:15
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: SPZ Bericht für Kurklinik dringend
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

SPZ Bericht für Kurklinik dringend

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Mutter Kind Kur bewilligt bekommen. Jetzt zickig die Klinik rum, weil sie Angst hat, mein Sohn könnte aufgrund des ADHS die dortige Kinderbetreuung sprengen/stören. Im Attest vom Hausarzt beim Kurantrag stand ja nur ADHS und Medis drin. Unsere Kinderps...
von lausmaus3
3. Mai 2016 23:08
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Re: Neurofeedback

Hallo Dairine,
prima, das Ihr damit Erfolg hattet. Schade, das der Arzt so unkooperativ ist, wenn doch sichtbar Erfolg da ist.

Lg lausmaus3
von lausmaus3
1. Mai 2016 23:14
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Re: Neurofeedback

Klingt ja super. Freut mich für Euch, das Ihr so eine tolle Entwicklung habt Chrissy!
von lausmaus3
28. April 2016 22:28
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Re: Neurofeedback

Hallo Sheherazade,

danke füe Deine Statement. Klingt gut....

lg Claudia
von lausmaus3
27. April 2016 22:49
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Re: Neurofeedback

Hallo, wir hätten die Möglichkeit, im Herbst Neurofeedback zu machen, aber nun wurde uns von dritter Stelle gesagt, das das im Alter unseres Sohnes (fast 10) zu früh wäre, was ich nicht beurteilen kann. Und halt die Frage der Effektivität überhaupt. Ist ja ein erheblicher Zeitaufwand, Kind ist dann ...
von lausmaus3
26. April 2016 21:38
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 10
Zugriffe: 10422

Neurofeedback

Hallo Zusammen,

Wer kann mir über praktische Erfahrungen mit dem Neurofeedback berichten?

lg lausmaus3
von lausmaus3
26. April 2016 21:36
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Attentioner Gruppenprogramm
Antworten: 0
Zugriffe: 2586

Attentioner Gruppenprogramm

Hallo Zusammen,

wer kennt das Attentioner Gruppenprogramm und kann mir darüber berichten?

Lg lausmaus3
von lausmaus3
29. November 2014 22:52
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Rechtsanspruch auf Zahnspange bei ADHS Diagnose?
Antworten: 12
Zugriffe: 2023

Re: Rechtsanspruch auf Zahnspange bei ADHS Diagnose?

Hallo Zusammen, der KFO, bei dem wir waren, hat so viele Patienten, das es ihm gar nicht darauf ankommt, möglichst früh zu starten, um einen neuen Patienten zu bekommen. Ich war ja vor Monaten dort auch mit meiner Tochter, und da wurde auch nicht gleich von Spange geredet, sondern das man erst mal a...

Zur erweiterten Suche