Die Suche ergab 23 Treffer

von Dalek
11. April 2012 11:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn Du morgens beim Verlassen des Hauses dein iPhone nicht findest, im Kopf das Geschehene Revue passieren lässt (aus der Autohalterhung hab ich es doch genommen… die Jackentasche war verschlossen… und dann? Mist…), Du kurzerhand umkehrst, den Rechner anwirfst, Dich unter me.com anmeldest und "Mein...
von Dalek
27. März 2012 10:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Zipf Zoppel"]guckst auf die Uhr: 14: 55h, Arbeitsbeginn: 16:00h [/quote] Ach was, mir ist schon ein paarmal (allerdings etliche Jahre her) passiert, dass ich aufwachte, auf die Uhr blickte - oh du Schande, sieben vor acht… zum Glück noch Klamotten an, egal, schnell Katzenwasche und dann zur ...
von Dalek
26. März 2012 08:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS/ADHS - Argumente - Lüge oder nicht? (Nur Diskussion)
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: ADS/ADHS - Argumente - Lüge oder nicht? (Nur Diskussion)

Wenn ADHS eine Lüge, Erfindung, Modeerscheinung… ist:

versuch mal mit diagnostizierter ADHS eine BU-Versicherung oder private Krankenversicherung abzuschließen…

Strange strange, auf einmal gibt es ADHS sehr wohl…

Wat nu? fragte Zeus…
von Dalek
26. März 2012 08:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="graffiti"]
... wenn du eine solche fehlleistungsphase hast, daß dir jetzt sogar beim kochen schon blödsinn passiert.
[/quote]

Wieso "sogar".

Also ich kann sogar Salat anbrennen lassen. Kochen und meinereiner - no go.
von Dalek
23. März 2012 09:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kennt ihr auch folgende Aussage...
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: Kennt ihr auch folgende Aussage...

Interessant in diesem Sinne sind die Arbeiten von Prof. Dr. Antoni Kępiński. Leider gibt es meines Wissens keine deutsche Übersetzung davon. Der Krakauer Psychiater hat in seinen, auch populärwissenschaftlichen, Büchern das Erklärungsmodell des "intofmationellen Metabolismus" aufgestellt. Klingt ers...
von Dalek
21. März 2012 15:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kennt ihr auch folgende Aussage...
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Re: Kennt ihr auch folgende Aussage...

[quote="himbeere84"]
Hallo zusammen,

sag mal kennt ihr auch die Aussage: "Das hab ich auch ab und zu, ist ganz normal"
[/quote]

Zu Genüge.

Meine Antwort:

So. Und jetzt stell dir vor, du hast "das" 24 mal 7, ununterbrochen.
von Dalek
21. März 2012 15:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du den Geschirrspüler ausräumst (habe ich das nicht schon mal geschrieben), dir dabei einige Stücke auffallen, die offenbar nicht ganz sauber sind - diese stellst du dann leicht verärgert (sch*** Spüler) zurück, den Rest räumst du fein in die Schränke ein… da kommt deine Liebste in die Küche un...
von Dalek
19. März 2012 22:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Hexe76"]

                                                                                    -keine CF-Karte-

[/quote]

Immer das Erste, was ich nach dem Kamerakauf (kommt zum Glück auch nicht so oft vor) einstelle:

"Auslösen ohne CF-Karte" auf "AUS" (bei Canon unter "Individualfunktionen")
von Dalek
13. März 2012 12:23
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Ist das ADS
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Ist das ADS

[quote="JR_Man"] Ich hatte mal zwischen dem 21 und 27 Lebensjahr versucht zu studieren.[/quote] Das haben viele  :zwink: [quote="JR_Man"]Hatte ständig aufgeschoben. In der Mensa wäre ich bei den vielen Stimmen um mich herum fast kollabiert.[/quote] Das Problem mit der Mensa löste ich, indem ich ganz...
von Dalek
22. Februar 2012 09:57
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Rauchfrei? Das ist schwer! Oder doch nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 3294

Re: Rauchfrei? Das ist schwer! Oder doch nicht?

Ja dann: toi toi toi und weiter so! Ich habe nun mein verflixtes siebtes Rauchfrei-Jahr und absolut keine Lust mehr, mich mit dieser dreckigen Droge noch einmal im Leben anzulegen. Interessanterweise sind die kleinen Wehwehchen, die ich seit dem Rauchstopp hatte (und die nicht aufhören wollten - "ne...
von Dalek
15. Februar 2012 21:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Yrla"] @ Dalek  :6094: Der Doctor hat sicherlich ADHS  :breitgrinse1: [/quote] Ja  :winken: Und zwar seit fast fünfzig Jahren  :breitgrinse1: Ich meine, schon in der allerersten Folge "An Unearthly Child" hatte der (damals ältere) Doctor ganz klare Symptome… hat doch sich selbst und seine Co...
von Dalek
15. Februar 2012 20:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn DU mit der TARDIS trotz ständiger Fehlbedienung immer irgendwo in Zeit und Raum ankommst…  :froi1:
von Dalek
3. Februar 2012 14:10
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnostik 2. Anlauf - manches deutet darauf hin: kein AD(H)S
Antworten: 37
Zugriffe: 5573

Re: ADHS - Test negativ - und jetzt?

Ich frage mich bei solchen Debatten, warum so viele Menschen darauf bestehen, ausgerechnet ADS zu haben. :confused: Es gibt so viele Probleme, die teilweise ähnliche Symptome manifestieren. IMHO lieber erst einmal keine Diagnose ("Das werden wir sehen") als eine Fehldiagnose und daraus resultierende...
von Dalek
2. Februar 2012 13:56
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hypersensibilität
Antworten: 25
Zugriffe: 9007

Re: Hypersensibilität

Ou haua… auch das noch… 188 Punkte  :schäm:
von Dalek
1. Februar 2012 15:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5215
Zugriffe: 581731

Re: Du könntest ADSler sein...

…wenn Du den Geschirrspüler entleerst, alles fein an seinem Platz abstellst, und Deine Liebste anschließend bemerkt, dass das ganze Zeug noch gar nicht gespült war. …wenn Du nach vier Jahren Dieselfahren es endlich mal schaffst, Super statt Diesel zu tanken, Dich über die plötzliche Höhe der Rechnun...
von Dalek
30. Januar 2012 08:25
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Rauchen aufhören mit Hilfe von Kautabak
Antworten: 13
Zugriffe: 7331

Re: Rauchen aufhören mit Hilfe von Kautabak

[quote="Eva"] das Problem ist jedoch .... ich möchte gar nicht wirklich aufhören.  :upsi: [/quote] Du bist in der so genannten "stabilen Suchtphase". Da denkt der Betroffene gar nicht daran, aufzuhören, und fühlt sich mit seiner Abhängigkeit arrangiert. Auf dass der Winter bei Euch an der Ecke nun r...
von Dalek
30. Januar 2012 08:21
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Einfach nur Glück gehabt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

Einfach nur Glück gehabt?

Ich kenne da einen im mittleren Alter, der hat schon einiges an legal oder nicht so legal Substanzen durchprobiert, meistens (ohne es zu wissen) als Selbstmedikation. Alkohol sowieso, aber auch Benzos (die er schon als Kind vom Doc bekam), Barbiturate, Meprobamat, Amineptine, abgesehen von den ganze...
von Dalek
20. Januar 2012 12:40
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Sucht nach IRGENDWAS ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 5304

Re: Sucht nach IRGENDWAS ?!?

[quote="huschwusch"] Das gehört zum Alltagswissen, Studien gibt es aber wohl nicht darüber. In der Literatur gibt es wenige Hinweise darüber, i.d.R. nur an Stellen, wo die Erfahrungen mit der Medikation thematisiert werden. [/quote] Hm. Ich habe zwar noch nicht viel Literatur über gelesen und dann a...
von Dalek
20. Januar 2012 10:31
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Sucht nach IRGENDWAS ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 5304

Re: Sucht nach IRGENDWAS ?!?

Metylphenidat beraubt Dich der Kreativität? Über das Medikament hörte und las ich vieles, aber ausgerechnet das wurde seriös nirgendwo behauptet. Ich stehe als Künstler bald vor derselben Frage, deswegen fand ich Deine Aussage interessant. Kannst Du dies bitte näher erklären? Es wäre sehr hilfreich....
von Dalek
20. Januar 2012 10:28
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Rauchfrei? Das ist schwer! Oder doch nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 3294

Re: Rauchfrei? Das ist schwer! Oder doch nicht?

Hi, also ich würde mal in solchen Fragen erst einmal Amtshilfe holen.  :zwink: http://www.rauchfrei-info.de/ Gut gemachte und informative Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Rauchen ist eine komplexe Sucht mit sowohl körperlicher als auch psychischer Komponente - bei dem einen ü...

Zur erweiterten Suche