Die Suche ergab 142 Treffer

von Chaos-Weib
22. September 2018 16:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 2776

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Johnny, Herzlich willkommen im Forum ;) Du musst deine Fragen nicht an einen anderen Thread anbringen. Du kannst deinen eigenen eröffnen. Das ist auch wegen der Übersicht sogar besser. Sonst geht es leicht unter. Dazu musst du einfach auf "neues Thema" klicken und schon gehts los ;) Liebe Grüß...
von Chaos-Weib
10. Juli 2018 12:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Hallo Mitglied1900, also dass ein Arzt/Therapeut schon nach kurzer Zeit sowas sagt, habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein Therapeut nach längerer Therapie meinte, dass ich evtl . kein ADS habe, sondern nur die Symptome und die Ursache eine andere ist. Den Fall ...
von Chaos-Weib
29. Juni 2018 18:27
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3539

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Hallo nochmal (hatte dir ja gerade zu deiner anderen Frage geantwortet), Also die Präparate, die du suchst heißen Attentin und Elvanse. Ich selber hatte Attentin ein paar Jahre lang, es hat bei mir gut gewirkt, aber leider nach ein paar Jahren keinerlei Wirkung mehr. Voraussetzung, es auf Krankenkas...
von Chaos-Weib
27. Mai 2018 16:49
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps und Gedanken :-) Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen (habe gerade im Internet mal durch die Beschreibung durchgelesen). Wenn es darin aber nur um das Verstehen warum geht, dann wird es wohl nicht so viel bringen. Denn dies ist mir so ziemlich bek...
von Chaos-Weib
25. Mai 2018 19:02
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, lieben Dank für eure Antworten :-) Das mit den Nachrichten hab ich hier gefunden: Unter dem Titel Schutz vor Tagesthemen. Der ganze andere Rest aus dem Internet nützt mir leider auch nichts. https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/persoenlichkeitsentwic...
von Chaos-Weib
24. Mai 2018 15:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, mir geht es gerade hundeelend. Bitte entschuldigt, wenn mein geschreibsel jetzt nicht so geordnet ist. Wenn jemand Möglichkeiten weiß, wie man sich eine dicke Haut zulegen kann, dann bitte bitte her damit. Die Tipps im Internet, helfen mir nicht wirklich weiter. Da wird von Nachricht...
von Chaos-Weib
5. Dezember 2017 10:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 2776

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
von Chaos-Weib
3. Dezember 2017 04:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 2776

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela, herzlich willkommen in unserem Forum. Schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich. Aber ich möchte dir mitteilen, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst. Mir geht es ähnlich wie dir. Falls ich endlich mal einen Job gefunden habe,...
von Chaos-Weib
13. November 2017 09:55
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: M 23, vielleicht ADHs ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Re: M 23, vielleicht ADHs ?

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Die Probleme, die du beschreibst kenne ich auch: keine Merkfähigkeit, keine Konzentration, alles verpeilen, alles vergessen,... Eine Frage: Du schreibst, dass du KEINE ADHS Diagnose hast? Hab ich das richtig verstanden? Trotzdem hast du als Kind Ritali...
von Chaos-Weib
12. Oktober 2017 16:14
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Derealisation Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Re: Derealisation Frage

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Das deckt sich mit der Erfahrung meiner Psychologin. Ich habe ihr die gleiche Frage gestellt und sie meinte, dass sie noch nie von einem solchen Fall gehört habe. Wahrscheinlich brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

Viele liebe Grüße
von Chaos-Weib
5. Juli 2017 17:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: AD(H)S Testen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 7614

Re: AD(H)S Testen lassen

Hallo MissWirrWarr, Willkommen bei uns im Forum. Ja, ADS ist eine Neuropsychiatrische Erkrankung. Einen Test muss man bei einem Psychiater/Neurologen machen lassen. Wenn du hier im Forum im Bereich "Arzt und Therapeutensuche" deine ersten beiden Ziffern der PLZ angibst, bekommst du vom TEAM eine Lis...
von Chaos-Weib
1. Juli 2017 09:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 489165

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn ich Auto fahren WÜRDE:

Radiosprecher: "Achtung, Achtung, ein Geisterfahrer auf der A7."

Ich: "Einer?? Hunderte!!!"

(Ist noch nie passiert, aber KÖNNTE durchaus vorkommen, deswegen lasse ich seit vielen Jahren die Finger vom Auto.)
von Chaos-Weib
16. Juni 2017 14:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: ADHS und Östrogenspray
Antworten: 3
Zugriffe: 1420

Re: ADHS und Östrogenspray

Hallo schlomo,

Erfahrungen hab ich damit zwar keine, aber ich würde dir raten das mal beim Arzt anzusprechen, vielleicht muss die Dosis angepasst werden.

Viele Grüße und alles Gute
von Chaos-Weib
16. Juni 2017 14:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat

Hallo Toni, das klingt recht seltsam. Wegen den Schmerzen im Brustkorb solltest du mal einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Solche Nebenwirkungen kenne ich in der Form auch nicht. Allerdings hatte ich MPH nicht vertragen. Attentin hatte ich hingegen einige Zeit lang und da war es bei mir ni...
von Chaos-Weib
25. Mai 2017 12:06
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hilfe, habe ich ADS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Hilfe, habe ich ADS ?

Liebe Chrissyliz, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe dir gerade eine private Nachricht gesendet. Ich bin mir nicht sicher, ob du darauf antworten kannst. Soweit ich weiß, darf man erst ab 25 Forenbeiträge private E-Mails schreiben. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne auch üb...
von Chaos-Weib
19. Mai 2017 14:58
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Derealisation Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Derealisation Frage

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, ich leide ja immer wieder mal an Derealisation. Mir kam schon öfter mal der Gedanke/die Sorge, dass man bei einer sehr heftigen Derealisation evtl. Dinge tut, die man eigentlich nur in einem richtigen Traum machen würde. Also ich meine damit, da...
von Chaos-Weib
3. Februar 2017 17:16
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADHS? was meint ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Re: ADHS? was meint ihr?

Hallo steven,

ja, das deutet schon auf ADHS hin. Aber feststellen kann das nur ein geeigneter Arzt.
Schau dich ruhig weiter hier im Forum um, vielleicht findest du noch Anhaltspunkte.
Und herzlich willkommen bei uns, egal ob ADHS oder nicht ;)

Liebe Grüße
von Chaos-Weib
5. Dezember 2016 15:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Morgens aufstehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

Re: Morgens aufstehen

Hallo chihuahua, ich tu mir mit dem Aufstehen auch recht schwer. Aber ich mache es so: Ich habe 4 Wecker zu Hause und wenn die morgens scheppern, dann muss ich durch meine ganze Wohnung (ok, so groß ist die nicht) laufen und alle Wecker ausmachen. Danach trinke ich Cola oder wenn es ganz schlimm bzw...
von Chaos-Weib
3. Dezember 2016 11:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Texte lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Texte lesen

Hallo Jules, ich kenne das auch nur zu gut. Außer eingeschlafen bin ich noch nicht. Aber es ist sehr sehr anstrengend für mich. Als die Medikamente bei mir noch gewirkt haben, war es viel besser. ich konnte den Text gut lesen und ohne jeden Satz 3 bis 4 mal zu lesen, verstehen. Viele Grüße und alles...
von Chaos-Weib
22. November 2016 16:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leinöl statt Pharmaka?
Antworten: 5
Zugriffe: 6747

Re: Leinöl statt Pharmaka?

Hallo Jules,

ich habe auch mal so Omega-3-Fettsäuren-Kapseln eingenommen um meine Konzentration zu steigern. Aber ich hatte keinerlei Wirkung davon.
Ausporbieren kannst du es natürlich trotzdem. Nur weil es bei mir nicht wirkt, heißt es nicht, dass es bei dir auch nicht wirkt.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche