Die Suche ergab 153 Treffer

von Chaos-Weib
Gestern 07:44
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Petition Psychotherapie DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Petition Psychotherapie DRINGEND

Ich danke euch.

Lieben Dank auch für den Link, Raupi. Dann ist es einfacher.
von Chaos-Weib
7. Dezember 2018 06:23
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Petition Psychotherapie DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Petition Psychotherapie DRINGEND

Hi ihr lieben, die Regierung will die Psychotherapie einschränken. Viele Psychotherapeuten sollen ihre KassenZulassung verlieren. Man darf sich sein Psychologe nicht mehr aussuchen, sondern wird irgend einem zugeteilt... Dagegen müssen wir bis zum 13. Dezember vorgehen. Petitionsnummer: 85363 Liebe ...
von Chaos-Weib
4. Dezember 2018 15:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

@ Raupi:
Hast du mal versucht, wenn du deinen Kalender fertig gestellt hast, das Handy für eine gewisse Zeit komplett auszuschalten? Geht das ohne Angst was zu verpassen?
von Chaos-Weib
4. Dezember 2018 15:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

Ich hab noch einen: - an Menschen denken, die, wie ich, auch viel Kraft brauchen um sich durchs Leben zu boxen. Dann sich auf die eigene Kraft besinnen und auf das Geschaffte zurückblicken und dann nach Vorne: Wir schaffen das. Gestern war ich auch im Fitnessstudio. War totaaaaal schön in dem Kurs. ...
von Chaos-Weib
13. November 2018 13:43
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich vergesse oft Savhen
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Ich vergesse oft Savhen

Hallo Kecks, willkommen im Forum. Ich kenne das leider auch. Ich versuche mir alles aufzuschreiben und trotzdem passiert es... Wie war das denn bei deinem Fall? Hast du nicht gewusst wie du den bearbeiten musst? Und hast aufgrund des Vergessens nicht in den alten Fällen nachschauen können? Vielleich...
von Chaos-Weib
13. November 2018 13:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: Woher nehmt ihr eure Kraft?

Hallo ihr Lieben,

Wow.

Super, dass wir schon so eine tolle Sammlung haben.

Vielen Dank an euch.

Einige eurer Erfahrungen kann ich auch für mich verwenden.

Waldspaziergang ist super...

einen hab ich noch:

- Schwimmen gehen und wie ein Kind mit dem Wasser spielen :D
von Chaos-Weib
11. November 2018 08:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Endlich den Schraubendreher ansetzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Endlich den Schraubendreher ansetzen...

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, In so einer Reha werden verschiedene Therapien angeboten. Du musst dich nicht vor der Gruppe outen, es wäre aber vielleicht hilfreich, da es den anderen ähnlich geht und viele Patienten berichten, daß der Austausch mit anderen Patienten hilfreicher war...
von Chaos-Weib
9. November 2018 18:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Woher nehmt ihr eure Kraft?

Hallo ihr Lieben, Ich würde hier gerne mal ein paar Kraftpakete/Kraftschöpfungen sammeln. Vielleicht können wir voneinander lernen bzw. neue Ideen für uns selber entwickeln und in schlechten Zeiten hier durchblättern bevor wir vollkommen verzweifeln... Ich versuche mal zu beginnen, auch wenn mir gra...
von Chaos-Weib
31. Oktober 2018 19:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 575697

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du dich als Bürokauffrau beim Roten Kreuz bewirbst und deine Freunde dich fragen, als was du dich da beworben hast, und du aus Spaß sagst: "Als Notarzt." Und deine Freunde lästern: "Ja, du als Arzt... Du würdest da stehen und fragen: "Hab ich jetzt das Herz schon operiert oder nicht?" Und: "...
von Chaos-Weib
31. Oktober 2018 16:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 575697

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du unterwegs bist und plötzlich einen Schreck bekommst und überlegst: "Hab ich das Dachfenster zugemacht?" und dir im nächsten Moment einfällt, dass du seit einigen Jahren gar kein Dachfenster mehr hast...
von Chaos-Weib
13. Oktober 2018 08:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlafen...
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Schlafen...

Hallo und willkommen im Forum, Habe Geduld. Wenn du erst seit einer Woche dort bist, musst du dich ja erst an alles gewöhnen. Und Freunde kann man natürlich nicht so schnell finden, höchstens Bekannte. Da gibt es sicher Møglichkeiten dort Leute kennen zu lernen. Binural Beats finde ich auch toll. Ha...
von Chaos-Weib
22. September 2018 16:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Johnny, Herzlich willkommen im Forum ;) Du musst deine Fragen nicht an einen anderen Thread anbringen. Du kannst deinen eigenen eröffnen. Das ist auch wegen der Übersicht sogar besser. Sonst geht es leicht unter. Dazu musst du einfach auf "neues Thema" klicken und schon gehts los ;) Liebe Grüß...
von Chaos-Weib
10. Juli 2018 12:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Hallo Mitglied1900, also dass ein Arzt/Therapeut schon nach kurzer Zeit sowas sagt, habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein Therapeut nach längerer Therapie meinte, dass ich evtl . kein ADS habe, sondern nur die Symptome und die Ursache eine andere ist. Den Fall ...
von Chaos-Weib
29. Juni 2018 18:27
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 5007

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Hallo nochmal (hatte dir ja gerade zu deiner anderen Frage geantwortet), Also die Präparate, die du suchst heißen Attentin und Elvanse. Ich selber hatte Attentin ein paar Jahre lang, es hat bei mir gut gewirkt, aber leider nach ein paar Jahren keinerlei Wirkung mehr. Voraussetzung, es auf Krankenkas...
von Chaos-Weib
27. Mai 2018 16:49
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps und Gedanken :-) Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen (habe gerade im Internet mal durch die Beschreibung durchgelesen). Wenn es darin aber nur um das Verstehen warum geht, dann wird es wohl nicht so viel bringen. Denn dies ist mir so ziemlich bek...
von Chaos-Weib
25. Mai 2018 19:02
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, lieben Dank für eure Antworten :-) Das mit den Nachrichten hab ich hier gefunden: Unter dem Titel Schutz vor Tagesthemen. Der ganze andere Rest aus dem Internet nützt mir leider auch nichts. https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/persoenlichkeitsentwic...
von Chaos-Weib
24. Mai 2018 15:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, mir geht es gerade hundeelend. Bitte entschuldigt, wenn mein geschreibsel jetzt nicht so geordnet ist. Wenn jemand Möglichkeiten weiß, wie man sich eine dicke Haut zulegen kann, dann bitte bitte her damit. Die Tipps im Internet, helfen mir nicht wirklich weiter. Da wird von Nachricht...
von Chaos-Weib
5. Dezember 2017 10:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
von Chaos-Weib
3. Dezember 2017 04:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela, herzlich willkommen in unserem Forum. Schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich. Aber ich möchte dir mitteilen, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst. Mir geht es ähnlich wie dir. Falls ich endlich mal einen Job gefunden habe,...
von Chaos-Weib
13. November 2017 09:55
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: M 23, vielleicht ADHs ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Re: M 23, vielleicht ADHs ?

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Die Probleme, die du beschreibst kenne ich auch: keine Merkfähigkeit, keine Konzentration, alles verpeilen, alles vergessen,... Eine Frage: Du schreibst, dass du KEINE ADHS Diagnose hast? Hab ich das richtig verstanden? Trotzdem hast du als Kind Ritali...

Zur erweiterten Suche