Die Suche ergab 147 Treffer

von Chaos-Weib
11. November 2018 08:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Endlich den Schraubendreher ansetzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Endlich den Schraubendreher ansetzen...

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, In so einer Reha werden verschiedene Therapien angeboten. Du musst dich nicht vor der Gruppe outen, es wäre aber vielleicht hilfreich, da es den anderen ähnlich geht und viele Patienten berichten, daß der Austausch mit anderen Patienten hilfreicher war...
von Chaos-Weib
9. November 2018 18:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Woher nehmt ihr eure Kraft?
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Woher nehmt ihr eure Kraft?

Hallo ihr Lieben, Ich würde hier gerne mal ein paar Kraftpakete/Kraftschöpfungen sammeln. Vielleicht können wir voneinander lernen bzw. neue Ideen für uns selber entwickeln und in schlechten Zeiten hier durchblättern bevor wir vollkommen verzweifeln... Ich versuche mal zu beginnen, auch wenn mir gra...
von Chaos-Weib
31. Oktober 2018 19:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 535149

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du dich als Bürokauffrau beim Roten Kreuz bewirbst und deine Freunde dich fragen, als was du dich da beworben hast, und du aus Spaß sagst: "Als Notarzt." Und deine Freunde lästern: "Ja, du als Arzt... Du würdest da stehen und fragen: "Hab ich jetzt das Herz schon operiert oder nicht?" Und: "...
von Chaos-Weib
31. Oktober 2018 16:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 535149

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du unterwegs bist und plötzlich einen Schreck bekommst und überlegst: "Hab ich das Dachfenster zugemacht?" und dir im nächsten Moment einfällt, dass du seit einigen Jahren gar kein Dachfenster mehr hast...
von Chaos-Weib
13. Oktober 2018 08:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlafen...
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Schlafen...

Hallo und willkommen im Forum, Habe Geduld. Wenn du erst seit einer Woche dort bist, musst du dich ja erst an alles gewöhnen. Und Freunde kann man natürlich nicht so schnell finden, höchstens Bekannte. Da gibt es sicher Møglichkeiten dort Leute kennen zu lernen. Binural Beats finde ich auch toll. Ha...
von Chaos-Weib
22. September 2018 16:33
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3224

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Johnny, Herzlich willkommen im Forum ;) Du musst deine Fragen nicht an einen anderen Thread anbringen. Du kannst deinen eigenen eröffnen. Das ist auch wegen der Übersicht sogar besser. Sonst geht es leicht unter. Dazu musst du einfach auf "neues Thema" klicken und schon gehts los ;) Liebe Grüß...
von Chaos-Weib
10. Juli 2018 12:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

Hallo Mitglied1900, also dass ein Arzt/Therapeut schon nach kurzer Zeit sowas sagt, habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ein Therapeut nach längerer Therapie meinte, dass ich evtl . kein ADS habe, sondern nur die Symptome und die Ursache eine andere ist. Den Fall ...
von Chaos-Weib
29. Juni 2018 18:27
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4448

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Hallo nochmal (hatte dir ja gerade zu deiner anderen Frage geantwortet), Also die Präparate, die du suchst heißen Attentin und Elvanse. Ich selber hatte Attentin ein paar Jahre lang, es hat bei mir gut gewirkt, aber leider nach ein paar Jahren keinerlei Wirkung mehr. Voraussetzung, es auf Krankenkas...
von Chaos-Weib
27. Mai 2018 16:49
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps und Gedanken :-) Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen (habe gerade im Internet mal durch die Beschreibung durchgelesen). Wenn es darin aber nur um das Verstehen warum geht, dann wird es wohl nicht so viel bringen. Denn dies ist mir so ziemlich bek...
von Chaos-Weib
25. Mai 2018 19:02
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, lieben Dank für eure Antworten :-) Das mit den Nachrichten hab ich hier gefunden: Unter dem Titel Schutz vor Tagesthemen. Der ganze andere Rest aus dem Internet nützt mir leider auch nichts. https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/persoenlichkeitsentwic...
von Chaos-Weib
24. Mai 2018 15:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Dicke Haut zulegen

Hallo zusammen, mir geht es gerade hundeelend. Bitte entschuldigt, wenn mein geschreibsel jetzt nicht so geordnet ist. Wenn jemand Möglichkeiten weiß, wie man sich eine dicke Haut zulegen kann, dann bitte bitte her damit. Die Tipps im Internet, helfen mir nicht wirklich weiter. Da wird von Nachricht...
von Chaos-Weib
5. Dezember 2017 10:20
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3224

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
von Chaos-Weib
3. Dezember 2017 04:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Verzweiflung im Berufsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 3224

Re: Verzweiflung im Berufsleben

Hallo Nela, herzlich willkommen in unserem Forum. Schade, dass dir noch keiner geantwortet hat. Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich. Aber ich möchte dir mitteilen, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst. Mir geht es ähnlich wie dir. Falls ich endlich mal einen Job gefunden habe,...
von Chaos-Weib
13. November 2017 09:55
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: M 23, vielleicht ADHs ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Re: M 23, vielleicht ADHs ?

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum. Die Probleme, die du beschreibst kenne ich auch: keine Merkfähigkeit, keine Konzentration, alles verpeilen, alles vergessen,... Eine Frage: Du schreibst, dass du KEINE ADHS Diagnose hast? Hab ich das richtig verstanden? Trotzdem hast du als Kind Ritali...
von Chaos-Weib
12. Oktober 2017 16:14
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Derealisation Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Re: Derealisation Frage

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Das deckt sich mit der Erfahrung meiner Psychologin. Ich habe ihr die gleiche Frage gestellt und sie meinte, dass sie noch nie von einem solchen Fall gehört habe. Wahrscheinlich brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

Viele liebe Grüße
von Chaos-Weib
5. Juli 2017 17:28
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: AD(H)S Testen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 7889

Re: AD(H)S Testen lassen

Hallo MissWirrWarr, Willkommen bei uns im Forum. Ja, ADS ist eine Neuropsychiatrische Erkrankung. Einen Test muss man bei einem Psychiater/Neurologen machen lassen. Wenn du hier im Forum im Bereich "Arzt und Therapeutensuche" deine ersten beiden Ziffern der PLZ angibst, bekommst du vom TEAM eine Lis...
von Chaos-Weib
1. Juli 2017 09:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 535149

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn ich Auto fahren WÜRDE:

Radiosprecher: "Achtung, Achtung, ein Geisterfahrer auf der A7."

Ich: "Einer?? Hunderte!!!"

(Ist noch nie passiert, aber KÖNNTE durchaus vorkommen, deswegen lasse ich seit vielen Jahren die Finger vom Auto.)
von Chaos-Weib
16. Juni 2017 14:52
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: ADHS und Östrogenspray
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: ADHS und Östrogenspray

Hallo schlomo,

Erfahrungen hab ich damit zwar keine, aber ich würde dir raten das mal beim Arzt anzusprechen, vielleicht muss die Dosis angepasst werden.

Viele Grüße und alles Gute
von Chaos-Weib
16. Juni 2017 14:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Nebenwirkungen und Ängste Methylphenidat

Hallo Toni, das klingt recht seltsam. Wegen den Schmerzen im Brustkorb solltest du mal einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Solche Nebenwirkungen kenne ich in der Form auch nicht. Allerdings hatte ich MPH nicht vertragen. Attentin hatte ich hingegen einige Zeit lang und da war es bei mir ni...
von Chaos-Weib
25. Mai 2017 12:06
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hilfe, habe ich ADS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Hilfe, habe ich ADS ?

Liebe Chrissyliz, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe dir gerade eine private Nachricht gesendet. Ich bin mir nicht sicher, ob du darauf antworten kannst. Soweit ich weiß, darf man erst ab 25 Forenbeiträge private E-Mails schreiben. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne auch üb...

Zur erweiterten Suche