Die Suche ergab 133 Treffer

von fachaela
7. Dezember 2012 20:39
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Fall Mollath, ein Justizskandal ? - gemeingefährlich oder mundtot gemacht ?
Antworten: 49
Zugriffe: 11971

Re: Der Fall Mollath, ein Justizskandal ? - gemeingefährlich oder mundtot gemacht ?

danke für den link,

ich hab beim anschauen schon gänsehaut bekommen. und was passiert wenn er freikommt? wer entschädigt ihn für die verlorenen jahre und die rufschädigung?
von fachaela
16. November 2012 16:07
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Wer wird der nächste Präsident der USA?
Antworten: 103
Zugriffe: 23736

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

das hab ich mich auch schon gefragt :breitgrinse1:
von fachaela
16. November 2012 15:55
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Wer wird der nächste Präsident der USA?
Antworten: 103
Zugriffe: 23736

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

ich bin einfach nur froh, dass das wahltheater wieder beendet ist. ich bin zwar erleichtert, das obama gewählt wurde, aber so ganz kann ich den hype in europa nicht nachvollziehen. es ist der präsident der usa und wird sich immer zu erst um die belange seines landes kümmern. wieso sollen wir ihn dan...
von fachaela
8. November 2012 08:40
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: jetzt is es nicht mehr nur ADHS
Antworten: 23
Zugriffe: 4383

Re: jetzt is es nicht mehr nur ADHS

mein sohn wohnt ja im internat und da wird er eines tages auch wieder ausziehen. er ist ja schon 18, aber der schritt ist mir trotzdem schwer gefallen und wenn er nach hause kommt und von seinen freunden erzählt, dann freu ich mich für ihn, aber komisch ist mir das schon manchmal, dass er mir zeigt,...
von fachaela
5. November 2012 10:02
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Vote for...
Antworten: 15
Zugriffe: 4256

Re: Vote for...

obama hat zwar ne menge lorbeeren verspielt, auch bei mir :breitgrinse1:,aber besser als romney ist er immer noch.
von fachaela
5. November 2012 08:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Hallo ihr Lieben!
Antworten: 6
Zugriffe: 2152

Re: Hallo ihr Lieben!

herzlichen glückwunsch zum abi :smt023: und schön, wieder was von dir zu lesen :froi1:
von fachaela
26. Oktober 2012 08:43
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADHS & ASS - Schule -
Antworten: 20
Zugriffe: 5667

Re: ADHS & ASS - Schule -

die vorraussetzungen sind die diagnose und ein antrag auf hilfe nach paragraph 35a beim jugendamt. die wollen dann natürlich noch ein wörtchen mitreden über art und umfang der massnahme und das kann je nach jugendamt sehr unterschiedlich sein. im kreis waldshut, wo unser sohn in der schule war, hätt...
von fachaela
25. Oktober 2012 19:33
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADHS & ASS - Schule -
Antworten: 20
Zugriffe: 5667

Re: ADHS & ASS - Schule -

gerne wieder, wenn ich dir helfen konnte ;-). eine schulbegleitung muss sich übrigens nicht zwingend um unterrichtsbegleitung kümmern. ich hab auch schon von kindern gehört, wo sie eher in pausen und andren unsicheren situationen anwesend war. es kommt immer drauf an, wie hoch die bewilligte stunden...
von fachaela
25. Oktober 2012 12:38
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADHS & ASS - Schule -
Antworten: 20
Zugriffe: 5667

Re: ADHS & ASS - Schule -

mein aspie hat seine diagnose im gleichen alter bekommen, ging aber auf eine erziehungshilfeschule und hat im sommer den hauptschulabschluss gemacht. gymierfahrungen hab ich leider nicht selber, aber ich weiss, dass es eine reihe von betroffenen gibt,die übers jugendamt einen schulbegleiter bezahlt ...
von fachaela
24. Oktober 2012 17:15
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: spfh als verlängerter arm der therapie im alltag, geht das??
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

spfh als verlängerter arm der therapie im alltag, geht das??

ich hab ja grad mit einer verhaltenstherapie angefangen und das ist leider nicht mein erster versuch der selbstorganisation, bzw.coachings. ich hatte auch schon 2 spfh`s da ( im abstand von einigen jahren) und etliche versuche mit diversen büchern und internetforen :breitgrinse1:, sowie einer verhal...
von fachaela
24. Oktober 2012 15:42
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: wenn Ihr die Diagnose vor 20-30 Jahren bekommen hättet
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Re: wenn Ihr die Diagnose vor 20-30 Jahren bekommen hättet

wenn ich die diagnose nicht erst mit 30 jahren sondern schon in der schule bekommen hätte wäre ich mit zappelin oder andren natur/alternativsubstanzen vollgestopft, zum indigokind erklärt und von seminar zu seminar geschleppt worden und meine mutter wäre extrem stolz auf darauf gewesen, dass ihre to...
von fachaela
24. Oktober 2012 13:08
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Fragen zu ADS-Test (bei mir überhaupt sinnvoll?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Re: Fragen zu ADS-Test (bei mir überhaupt sinnvoll?)

ich hab meine diagnose seinerzeit nur auf grund eines gesprächs mit einem arzt, der das thema kennt, und einiger fragebögen bekommen und fand das erstmal unseriös, weil ich ja die teststrecke bei meinem sohn erlebt hab. das ist jetzt 11 jahre her und jetzt hat mir eine psychologin bestätigt, dass da...
von fachaela
19. Oktober 2012 21:10
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlecht hören durch ADS?
Antworten: 13
Zugriffe: 4024

Re: Schlecht hören durch ADS?

wobei eine mama, die selber ads hat, das eine oder andre nichtwahrnehmen eher als ausrede entlarvt und eher auf stur schaltet :breitgrinse1:.
von fachaela
18. Oktober 2012 08:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Schlecht hören durch ADS?
Antworten: 13
Zugriffe: 4024

Re: Schlecht hören durch ADS?

mein kleiner ist grad mitten in der abklärung und hat im zuge dessen auch einen seh- und einen hörtest machen müssen und beides funktioniert einwandfrei, obwohl er auch oft den eindruck vermittelt, er höre schlecht. ............in seinem fall heisst dass: eine ausrede weniger :aufsmaul_2:
von fachaela
1. Oktober 2012 16:55
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Asperger/Autismus
Antworten: 33
Zugriffe: 6016

Re: Asperger/Autismus

unsere diagnose liegt schon ein paar jahre hinter uns und ich kann mich nur noch duster an 4 termine in der autismussprechstunde der uni freiburg erinnern. einen fragebogen musste ich, glaub ich, nicht ausfüllen, aber es gab ein vorgespräch bei dem ich anwesend war und danach 3 testtermine mit mama ...
von fachaela
29. September 2012 09:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Hallo ihr Lieben!
Antworten: 6
Zugriffe: 2152

Re: Hallo ihr Lieben!

das tönt ja richtig klasse und freutm ich für dich :smt023:
von fachaela
26. September 2012 13:50
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADHS und Autismus - Sohn 21 Jahre - wie geht es weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: ADHS und Autismus - Sohn 21 Jahre - wie geht es weiter?

wenn mama ihm da immer noch jeden stein aus dem weg räumt, wird sich daran aber nichts ändern :icon_eek:. meiner musste auch immer wieder ins kalte wasser und ich hab ihm klar gemacht, dass seine diagnose ein begründung sein kann, warum dies oder jenes grad nicht funktioniert, aber keine ausrede für...
von fachaela
26. September 2012 10:51
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADHS und Autismus - Sohn 21 Jahre - wie geht es weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: ADHS und Autismus - Sohn 21 Jahre - wie geht es weiter?

da schliess ich falschparker an: du kannst ihn nicht vor allem retten und sba hin oder her. so ein ausweis entbindet nicht von der eigenverantwortung. mein sohn hat keine ausweis, aber ähnliche symptome wie deiner, inklusive schlaflosigkeit, aber er wusste immer, dass verschlafen sein problem ist un...
von fachaela
24. September 2012 11:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ratschlag?
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Re: Ratschlag?

so ein wohnheim ist vielleicht nicht das verkehrteste, denn da bist du mit leuten zusammen, denen es ähnlich geht wie dir und du hast immer jemand mit dem du lernen und probleme besprechen kannst.
von fachaela
23. September 2012 22:30
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: No Way Out
Antworten: 36
Zugriffe: 4965

Re: No Way Out

ich wünsch dir viel erfolg und ein offenes ohr beim termin morgen :smt023:

........es kann nur aufwärts gehen :winken:

Zur erweiterten Suche