Die Suche ergab 9 Treffer

von Eichhörnchen6
10. Oktober 2017 22:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Macht es sich wieder Bemerkbar euer Rat ?
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Macht es sich wieder Bemerkbar euer Rat ?

Hallo , ich bin jetzt 18 Jahre alt und stehe sozusagen mitten im Leben :D Ich wurde damals als Kind mit ADHS diagnostiziert hab alles durchgemacht von Tageklinik bis starke Tabletten die einen unterdrückt haben und die mein ganzes ich verändert haben das war teilweise gruselig ich saß so still und ...
von Eichhörnchen6
2. Oktober 2017 15:03
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4328

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach fünfeinhalb Jahren, in denen es im Wesentlichen so weiterging wie oben beschrieben ( im Rückblick: wie habe ich das bloß ausgehalten :shock: ?) und für mich eigentlich nur noch die Frühpensionierung aus gesundheitlichen Gründen in Frage kam, passierte Folge...
von Eichhörnchen6
6. Oktober 2013 11:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351983

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du länger nicht im Forum unterwegs warst, dir erst eine halbe Stunde lang den Kopf zerbrichst, welchen Usernamen du eigentlich hattest, es dir nicht nicht einfällt, und du schlussendlich in einem alten Thread nachgucken musst, wie du eigentlich heisst...
:kk:
von Eichhörnchen6
15. Dezember 2012 19:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 138
Zugriffe: 13395

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Hallo Zusammen, Nachdem ich gesehen habe, dass dieser Fred jetzt nicht mehr öffentlich ist (Danke  :ja1:): Ich habe nach dem Abitur (mit Ach und Krach bestanden) eine Ausbildung als PTA gemacht. Das Praktikum war eine einzige Katastrophe, nach der praktischen Prüfung hatte ich einen großartigen...
von Eichhörnchen6
13. Dezember 2012 23:57
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4328

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Hallo Zusammen, Hallo Zusammen, Ich bin letzten Herbst knapp an einem totalen Burn- Out vorbeigeschrammt (vordergründig wegen neuem, sich als untragbar für mich erweisendem Chef) Als ich mich bei einer lieben Freundin ausheulte, meinte sie unter anderem, ich könnte gut ADHS haben. Die Psychologin be...
von Eichhörnchen6
13. Dezember 2012 11:45
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: sind ADHS*ler für die Führungsebene geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 1081

Re: sind ADHS*ler für die Führungsebene geeignet?

Ich denke grundsätzlich ja, ABER: Allerdings solltest du dir genau anschauen, wer über dir sitzt und welchen Führungsstil dieser jemand pflegt. Wenn derjenige einen "partnerschaftlichen" Führungsstil hat; dir also nicht nur Arbeit, sondern auch Verantwortung überträgt und dir deine Freihei...
von Eichhörnchen6
28. Mai 2012 22:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4328

Re: ADHS und öffentlicher Dienst

Hallo Falschparker, Hallo Einstein, Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber das Gedankenkarussell hat mich am Antworten gehindert. Ihr wisst schon... :schäm: Vielen Dank für Eure Antworten! :ja1: Um Eure Fragen zu beantworten: Ja, laut Personalrat darf der Abtl. ein Zweitgutachten anf...
von Eichhörnchen6
11. Mai 2012 20:57
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADHS und öffentlicher Dienst
Antworten: 17
Zugriffe: 4328

ADHS und öffentlicher Dienst

Hallo Zusammen, Ich bin letzten Herbst knapp an einem totalen Burn- Out vorbeigeschrammt (vordergründig wegen neuem, sich als untragbar für mich erweisendem Chef) Als ich mich bei einer lieben Freundin ausheulte, meinte sie unter anderem, ich könnte gut ADHS haben. Die Psychologin bei der ich dann w...
von Eichhörnchen6
29. Februar 2012 18:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351983

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du stundenlang im Internet nach einem Psychotherapeuten in deiner Nähe suchst, ihm einen möglichst zeitnahen Termin aus dem Steiss leierst, den Termin nur im Büro in den Kalender einträgst, krankwirst... ...und drei Stunden nach dem Termin einen Anruf vom Therapeuten kriegst, wo du denn blei...

Zur erweiterten Suche