Die Suche ergab 14 Treffer

von Exspes
26. August 2014 00:58
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Behindertenausweis Merker "H" - Pflegestufe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Behindertenausweis Merker "H" - Pflegestufe?

Falschparker hat ja schon alles wichtige geschrieben. Das "B" wollte ich aber auch nochmal betonen! "H" ohne "B" ergibt keinen Sinn, unbedingt Widerspruch einlegen! Mein Sohn(Frühkindlicher Autismus) hat G,B,H und einen GdB von 70, und kurz danach die Pflegestufe 1 beko...
von Exspes
23. Oktober 2012 09:56
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Test ab 4 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2841

Re: Test ab 4 ?

Das ist genau meine Frage,Klärchen. Hat er,haben wir,einen Vorteil/Nachteil wenn es jetzt getestet wird? Ich weiß es nämlich nicht! Es gibt durchaus einige Probleme im KiGa,aber dort wird er gut gefördert und betreuut,er hat ja bereits einen Integrativplatz und Therapien dort)(Diagnose ist z.Z Entwi...
von Exspes
23. Oktober 2012 09:44
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Test ab 4 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2841

Test ab 4 ?

Guten Morgen, Von zwei unabhängigen Stellen wurde mir nun geraten, meinen Sohn im nächsten Jahr beim Kinderpsychologen/im SPZ/sonstwo auf HB testen zu lassen (ein V.a Asperger besteht zusätzlich,die dazu gehörige Diagnostik wird aber erst für das Jahr vor Schuleintritt geplant,da momentan zu unsiche...
von Exspes
14. Februar 2012 18:47
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Unterschiedliche Asperger Symptome
Antworten: 11
Zugriffe: 5906

Re: Unterschiedliche Asperger Symptome

so ein Quatsch ? Diese "Form" von Autismus existiert weder im ICD-10 noch im DSM-IV ,wenn nicht alle Kriterien für Asperger oder Frühkindlichen Autismus gegeben sind,es aber dennoch ins Gesamtbild des Autismussprektrums passt wird dann eher atypischer Autismus(F84.1) oder einfach "Tie...
von Exspes
1. Februar 2012 19:26
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Echolalie, es macht mich wahnsinnig
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Echolalie, es macht mich wahnsinnig

Angie,viel kann ich auch nicht sagen,aber ich fühle mit dir ! gestern,Kinderarztpraxis,Wartezimmer. Kind wollte eigentlich nur da weg,suchte dann nen Grund:"will ein Brötchen,will ein Brötchen,will ein Brötchen,will ein Brötchen," ........30 Minuten *schwitz ,dann durften wir endlich aufm ...
von Exspes
29. Januar 2012 20:54
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?

[quote="kleiner Hypie"] Ein knapp Dreijähriger dürfte bzw. kann in Deutschland die Diagnose AD[H]S noch gar nicht haben. [/quote] er hat kein ADHS sondern autistische Züge(V.a Autismus)  :zwink: Anzeichen/Symptome(find das klingt so unpassend),ich sag eher Verhaltensweisen sin...
von Exspes
29. Januar 2012 18:43
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?

Hallo,

wie sich das bei einem knapp 3 jährigen zeigt nützt dir vermutlich nichts,oder?


LG
von Exspes
27. Januar 2012 08:55
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Autismusdiagnostik in Köln,Bonn oder Viersen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Re: Autismusdiagnostik in Köln,Bonn oder Viersen ?

So,nach langem hin und her habe ich einen Entschluss gefasst :ich werde in diesem Jahr KEINE Diagnostik mehr durchführen lassen ! Ich und der Zwerg brauchen vor allem eins: Ruhe! die ständigen Arzttermine,KH-Aufenthalte usw sind doch eine Zumutung..das möchte ich einfach aufs allernötigste beschränk...
von Exspes
27. Januar 2012 08:50
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Re: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger

Asperger IST Autismus,nicht mehr und nicht weniger,und nein,nicht alle Asperger-Autisten verhalten sich "unauffälliger" als frühkindliche Autisten,ein Irrtum ! Frühkindl. Autismus mit Intelligenzminderung,sprich geistiger Behindern "fällt auf",klar. Es gibt aber ebenso Frühkindli...
von Exspes
21. Januar 2012 21:55
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Re: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger

Hi, puh,das ist schon ne schwierige Frage da sehr allgemein formuliert,man kann ja nu auch nicht von einem Autisten auf den anderen schließen,da gibt es kein "Patentrezept" es richtig zu machen,ich kann dir höchstens berichten wie Therapeuten,Ärzte,Erzieherinnen und co auf meinen Sohn beim...
von Exspes
13. Dezember 2011 19:28
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?

Ähm,cajo...'Tschuldige,aber hier geht es um KINDER,ich glaube (hoffe) kaum das hier irgendwer auf die Idee käme seinen Kindern soviele Medikamente zu verabreichen bis mal eins wirkt  :icon_eek:  (oder überhaupt Medikamente zu geben bei beispielsweise Autismus ) . In einem hast du Recht: di...
von Exspes
9. Dezember 2011 11:00
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?

ADHS ist ja wenn man so will auch eine Wahrnehmungsstörung,und das äußert sich manchmal eben mit Verhaltenweisen die an Autismus errinern. Wahrnehmungsstörungen gibt es ja in allen möglichen Bereichen,wenn ein Kind taktile WS hat,muss es ja nicht gleich auf Autismus hindeuten,da gehört schon mehr zu...
von Exspes
9. Dezember 2011 08:38
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?

Guten Morgen, ASS fasst quasi alle einzelnen Formen(sprich frühkindlicher/Kanner-,Asperger-,atypischer- Autismus ) zusammen,als Diagnose gibt's ASS schonmal wenn es noch nicht sicher ist um welche Form es sich handelt,das ist ja manchmal nicht leicht..z.B hochfunktionalen frühkindlichen Autismus von...
von Exspes
6. Dezember 2011 23:37
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Autismusdiagnostik in Köln,Bonn oder Viersen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Autismusdiagnostik in Köln,Bonn oder Viersen ?

N'Abend, hat jemand in einer der o.g KJP mal eine Autismusdiagnostik machen lassen und kann mir berichten ? sowohl positiv als auch negativberichte interessieren mich. Wir wurden weiterüberwiesen,es soll weiteführende Diagnostik gemacht werden da der KJP leicht überfordert ist  :icon_rolleyes: ...

Zur erweiterten Suche