Die Suche ergab 41 Treffer

von Daniel 83
29. Dezember 2011 16:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 144
Zugriffe: 25251

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Genau das ist auch mein Problem. Bin nicht doof. Hatte auch schon eine Maßnahme vom BFW durch und musste abbrechen vom BFW aus da die meinten es wäre noch zu früh für mich. Ich muss noch erst Therapie machen.Bei mir war das Problem mit den zwischenmenschlichen Beziehungen was ich mir aber eigentlich...
von Daniel 83
29. Oktober 2011 12:29
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Versuche Rauchfrei zu werden
Antworten: 29
Zugriffe: 7716

Re: Versuche Rauchfrei zu werden

Ich hätte nie gedacht das ich aufhören könnte. Ganze Leben ohne Zigarette? kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch seit meinem 14Lebensjahr angefangen zu Rauchen. Ich beschreibe mal kurz die haupt punkte wie ich es geschafft habe keine Zigaretten mehr zu rauchen. Als ich 2009 diese somatoformen...
von Daniel 83
25. September 2011 17:39
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Ängstliche / vermeidende Persönlichkeitsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 10389

Re: Ängstliche / vermeidende Persönlichkeitsstörung

Ich weiß ist schon alt hier aber ich habe noch einmal eine Frage hierzu? Ich meine gehört zu haben das bei ADHS der Selbstwert auch auf dem unteren Level bei vielen sein soll oder ist das nicht richtig und muss ich das zu der ängstlich vermeidenden(selbstunsicheren) PS zählen weil ich auch die Diagn...
von Daniel 83
15. September 2011 08:21
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS - Meine Fragen an Euch
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: ADS - Meine Fragen an Euch

Hallo! Eine Fehldiagnose habe ich noch nicht bekommen. ADHS ist bei mir schon im Kindesalter festgestellt worden.Ich habe mich nach meiner Grundschulzeit und auch während der Zeit nicht auseinandersetzen wollen.War ja auch noch Kind und welches Kind macht das schon? Habe in der zeit Ritalin bekommen...
von Daniel 83
8. September 2011 12:28
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Neuen Job gefunden!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Re: Neuen Job gefunden!!!

Gratuliere! Schön das es dir gefällt und du zurecht kommst.
von Daniel 83
22. Juli 2011 12:35
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Schön Klinik Bad Bramsted
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Schön Klinik Bad Bramsted

Ich werde dir bescheid sagen wenn ich wahrscheinlich im September hin gehe.
von Daniel 83
2. Juli 2011 17:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Ich bleibe jetzt zuhause und gehe gleich in die Badewanne.Bin zwar nicht damit zufrieden und die Stimmung geht runter aber besser als nichts. Stadt und rumfahren lohnt nicht weil wie du schon schreibst kein Hintergrund da ist. Und dann ärgere ich mich das ich wieder herum gefahren bin und mir irgend...
von Daniel 83
2. Juli 2011 15:50
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Ja da haste schon recht,außer mit den Klamotten da bin ich eigen. Jetzt sitze ich auch hier wieder und frage mich gerade was ich machen könnte. Immer diese Einsamkeit :icon_rolleyes: Ein nettes Gespräch wäre ja schon mal gut aber mkit wem oder ich könnte ja in die Stadt fahren. Da habe ich dann aber...
von Daniel 83
1. Juli 2011 17:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Ja das stimmt wohl was du da sagst Frosch. Das Geld ist mir schon wichtig weil ich dann mir etwas kaufen kann wo ich mich mit beschäftigen kann. Freunde habe ich keine. Leider. :baw: Mit dem anderen hast du schon recht das ich es mir wieder verbauen könnte. Ich habe aber immer das Gefühl die Zeit re...
von Daniel 83
30. Juni 2011 15:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Ich mach mir gerade wieder Gedanken wie es beruflich bei mir weiter geht. Momentan bin ich selber ganz gut beisammen. Ich kann sagen das ich meine Sachen im Alltag wie Haushalt und Erledigungen ganz gut bewältige obwohl es auch oft anstrengend ist sich zu überwinden das ich dies  und jenes nun saube...
von Daniel 83
12. Juni 2011 13:59
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Das ist ja bei mir auch so ähnlich. Interessen habe ich auch und ganz sicher auch Talent. Bloß das ganze drum herum mit dem Umfeld,Leute und vielleicht noch lärm aber lärm lässt sich ja noch regeln. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist aber kenn das jemand wenn man Talent hat und weiss das man auc...
von Daniel 83
15. Mai 2011 16:25
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Wo kanns noch hingehen mit Fast 29

Melde dich mal bei mir Erdschnuckel :breitgrinse1:  :breitgrinse1: ich kann dir dazu was berichten.
von Daniel 83
24. April 2011 08:17
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADS und Mechatroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: ADS und Mechatroniker

Ja klar bloß nicht denke das du der einzigste wärst. Und das wichtigste ist ja das man sich öfter sagen sollte: Ich kann ja nichts dafür das es so ist und die Leistung nicht erbringen kann.
von Daniel 83
16. April 2011 18:17
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Fibromyalgie
Antworten: 16
Zugriffe: 7567

Re: Fibromyalgie

Ich habe da mal ne Frage zu ? Die Fibromyalgie sind doch normalerweise Schmerzen von seelischem Stress oder sehe ich das falsch? Oben weiter schrieb ich ja schon das meine Mutter auch davon sehr schwer betroffen ist und ich habe auch ab und an mal etwas Schmerzen im linken Schulterblatt und mal nach...
von Daniel 83
13. April 2011 10:08
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Was zur Hölle ist denn nun die Hauptkrankheit ???
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Re: Was zur Hölle ist denn nun die Hauptkrankheit ???

Ich finde das allles Sonderbar. Wie kann es angehen das 4 Ärzte 4 verschiedene Diagnosen stellen. Die gehen doch nach den ICD-10 Richtlinien!
Wie kann dann immer etwas verschiedenes herauskommen. Das gibt es ja gar nicht.
von Daniel 83
11. April 2011 06:18
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Schön Klinik Bad Bramsted
Antworten: 11
Zugriffe: 3721

Re: Schön Klinik Bad Bramsted

Ich war auch dort gewesen letztes Jahr und es war aus meiner Sicht echt Super- DIe Therapeuten auf meiner Station und die Gruppentherapie wie die anderen Therapien sind auch gut und habe sehr viel für mich gebracht. Ich sage aber immer dazu das man selber auch natürlich will und mitmacht.
von Daniel 83
10. April 2011 19:50
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: ADS und Mechatroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: ADS und Mechatroniker

Hallo Wiesel 87! Das ist ja schon mal ok wenn dir der Sozialverband hilft. Das mit der BU-Rente sollte eigentlich auch der Sozialverband beantworten können oder besser gesagt dich in der Sache weiter beraten können. Dein arzt muss denke ich mal auch noch ne Menge Angaben zu dieser Rente machen. Ich ...
von Daniel 83
1. April 2011 05:59
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Private Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4738

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente

naja Ihr habt schon ein paat positive Gründe aufgezählt. Wenn das in alles so eintreffen würde dann wäre das schon toll. Ich werd dran bleiben.
von Daniel 83
29. März 2011 17:07
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Private Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4738

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente

Das habe ich schon alles gemacht. Jetzt wollen die genaue Daten seit wann die Berufsunfähigkeit vorliegt und dann mal weiter sehen.Ich habe es mir sowieso schon abgeschminkt das ich da zusätzlich was kriege, Wenn die Versicherung zahlen würden dann freut sich das A-Amt wenigstens aber sonst bringt m...
von Daniel 83
29. März 2011 11:58
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Private Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4738

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente

Na Bravo! :icon_eek: Wenn ich das wirklich ausgezahlt oder Leistungen haben könnte dann wird wohl verrechnet. Ist echt zum Kotzen der ganze Mist. Die ganzen Versicherungen kann man eh in die Tonne kloppen. Ich werde mir aber auf jeden Fall jemanden suchen der sich mit Versicherungen auskennt. Danke ...

Zur erweiterten Suche