Die Suche ergab 649 Treffer

von Hanghuhn
14. Januar 2018 22:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs akzeptanz
Antworten: 17
Zugriffe: 1950

Re: Adhs akzeptanz

So richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Deine Oma erklärt sich freundlicherweise bereit, mit Dir zusammen aufzuräumen. Nach einer Stunde ist schon wieder das gleiche Chaos wie vorher. Wie das? Hast Du kein System, nach dem du die Dinge, die in einen Schrank oder in ein Regal gehören, einräumst? ...
von Hanghuhn
14. Januar 2018 21:06
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Zwar wohne ich mit meinem Mann schon 4 Jahre zusammen, aber wenn ich die Tätigkeiten seiner Mutter fortführe ändert sich für ihn natürlich nicht viel. Äh, ich habe nicht gemeint, dass du ihm heimtechnisch seine Mutter ersetzen sollst. Ich glaube, dass es gut ist, wenn man weiß, woher gewisse Verhal...
von Hanghuhn
14. Januar 2018 17:50
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Vor gut 20 Minuten bat ich ihn den Müll raus zu bringen. Habe alles noch herum liegende zusammen gesammelt, ihm die Mülltüten neben die Tür gestellt und ihn gebeten es raus zu bringen. Er wollte noch ein Video am Handy fertig gucken, natürlich steht der Müll immer noch genau da, obwohl er zwischenz...
von Hanghuhn
13. Januar 2018 17:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: ADS Behandlung

Eine Ersatztherapie in dem Sinne gibt es nicht. Aber wenn es Dir schlecht geht, hast Du evtl. eine Depression. Eine Therapie wegen Depression könnte sich lohnen, wenn Deine Probleme in den Vordergrund gestellt werden. Mir hat mal eine Therapie bei einer Psychotherapeutin geholfen, obwohl sie davon ü...
von Hanghuhn
13. Januar 2018 17:34
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Hallo Signiert, erstmal http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_072.gif im Forum! Ich möchte mich dem von laetitia Geschriebenen anschließen. Was den Arzt anbelangt, weiß ich allerdings nicht, wie die Möglichkeiten bei euch sind. Vielleicht lässt er sich ja überreden, wenn er weiß, ...
von Hanghuhn
9. Januar 2018 10:06
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?

Ich habe selbst ADS. Wenn ich mir vorstelle, in einem Callcenter zu arbeiten, packt mich das kalte Grausen, weil mir der Stress viel zu groß wäre. Dass Dich eine gewisse Umgebung so flashen würde, dass Du auf einmal unkonzentriert usw. wirst, glaube ich nicht. Ich glaube, dass die Arbeitssituation e...
von Hanghuhn
2. Januar 2018 22:03
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: AD(H)S bei Kleinkind?
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Re: AD(H)S bei Kleinkind?

Der Kleine ist wirklich anstrengend. Ob ALLES an ADHS liegt, kann Dir allerhöchstens der Arzt sagen. ADHS-Kinder sind ogt auch sehr anhänglich. Aber vielleicht vermisst Dein Kleiner immer noch die Mutter, weil er zu früh geboren wurde. Wie ist es denn mit Deinem Mann? Kann er ihn mal für eine halbe ...
von Hanghuhn
28. Dezember 2017 15:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht

Oh, so ganz geht das, glaube ich, nie weg.
von Hanghuhn
28. Dezember 2017 14:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht

@Murmel Selbstdiagnose?
von Hanghuhn
28. Dezember 2017 14:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: BIn mal gut drauf dann wieder schlecht

Murmel hat geschrieben:Denke mal solche Stimmungsschwankungen hat jeder Mensch. Der eine mal mehr, der andere mal weniger.

Wenn 's eher mehr ist, könnte eine Boderline- Störung dahinter stecken.
von Hanghuhn
4. November 2017 20:18
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"
Antworten: 9
Zugriffe: 4374

Re: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"

Merkwürdigerweise passiert das sehr vielen jungen Frauen. Es ist wie ein Muster. Nicht bei allen ist das Erlebnis so heftig, weil der Kerl nicht ganz so einnehmend war. Mein Freund vor xy Jahren hatte kein ADHS. Das Muster war trotzdem ähnlich. Ich weiß nicht, warum frau so schnell bereit ist, sich ...
von Hanghuhn
28. Oktober 2017 10:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und Gymnasium Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: ADHS und Gymnasium Bayern

Hallo lausmaus3, als Mutter eines intelligenten Kindes (leichtes ADHS mit Medikamentenverweigerung, hochsensibel), das an einem bayrischen Gymnasium "sitzen geblieben" ist, möchte ich Dir hier auch mal schreiben. Die Grundschullehrerin hatte einen sehr guten Blick auf Deinen Sohn. Es wird ...
von Hanghuhn
19. August 2017 10:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5166
Zugriffe: 362820

Re: Du könntest ADSler sein...

Nana hat geschrieben:...wenn du deiner Tochter versprichst, ... :cry:

Was hast Du mit dem Teig gemacht?
von Hanghuhn
19. August 2017 07:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Re: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)

ADHDgoesto11 hat geschrieben:Ähh ... das ist eine Ausgabe von 1995. :D


Schule&Wir ist das offizielle Blättchen für bayerische Schulen.




Na, das beruhigt mich ja :D
von Hanghuhn
15. August 2017 17:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Re: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)

Steht da irgend etwas Neues drin?

Nach x Seiten Schule, Kirche und Sekten 2 Seiten hyperkinetische Kinder, nicht ein Wort ADHS, schon gar nicht ADS.

Meine Meinung: Pamphlet.
von Hanghuhn
26. Februar 2017 12:32
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Weiter Schule oder Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4489

Re: Weiter Schule oder Ausbildung?

Sheherazade hat geschrieben:"Haben wir den Jungen nicht vor kurzem noch gewickelt? Und jetzt gucken wir nach einem Rasierapparat?"


Jaaa, eben noch! Ist das nicht grausam? :?
von Hanghuhn
26. Februar 2017 12:01
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Tagesklinik? Habe Angst!
Antworten: 15
Zugriffe: 2154

Re: Tagesklinik? Habe Angst!

Hallo, mal unabhängig von Tagesklinik usw., denke ich, dass Jugendlichen eine andere Umgebung durchaus gut tun kann. Dafür spricht z. B. auch, dass sich der Sohn von Sonnenblume123 dort durchaus wohl gefühlt hat. Das muss aber nicht unbedingt bei Caithlins Tochter so sein. Auch ich war (und bin imme...
von Hanghuhn
30. Oktober 2016 18:24
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht Fehldiagnose
Antworten: 33
Zugriffe: 12709

Re: Verdacht Fehldiagnose

... Ich weiß nicht ob er das auch gesagt hätte, wenn die Aggressionen nur vom Rebound kommen würden. Dann hätte er doch einfach sagen können, er soll nachmittags eine 10mg nehmen damit die Wirkung langsam weniger wird. Man wird ja nicht jedem der einen Rebound hat direkt sagen er soll das Medikamen...
von Hanghuhn
28. September 2016 23:53
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht Fehldiagnose
Antworten: 33
Zugriffe: 12709

Re: Verdacht Fehldiagnose

Mein Mann wäre z.B. nie in der Lage, bei einer ADHS Fragebogen Frage vorab aufzudröseln, ob die Frage inhaltlich klar zu ADHS passt, oder ob dieselbe Frage ggf. auch zu anderen Ursachen passen könnte. Das soll er auch gar nicht können. So sind die Fragebögen nicht gestrickt. Am besten wäre eine unv...
von Hanghuhn
25. September 2016 02:12
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht Fehldiagnose
Antworten: 33
Zugriffe: 12709

Re: Verdacht Fehldiagnose

Der Thread liest sich von Anfang an irgend wie komisch. Ich verfolge ihn schon eine Weile. @Weißer Hirsch, Dein Mann ist hochbegabt, aber Du schreibst über ihn, als wäre er ein kleines Kind. Das wurde auch schon vor mir geschrieben. Du schiebst alle Probleme, die Dein Mann hat, auf seine Hochbegabun...

Zur erweiterten Suche