Die Suche ergab 734 Treffer

von Hanghuhn
1. April 2019 00:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Konkrete ErziehungsTips erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 6539

Re: Konkrete ErziehungsTips erbeten

Du fichst mit Deinem Sohn Machtkämpfe aus, und es sieht so aus, als würde er gewinnen. Versuch zu vermeiden, was zu vermeiden geht, und bleib bei den Dingen, die Du nicht vermeiden kannst, konsequent! Wenn Du nicht für ihn springen willst, dann spring auch nicht! Wenn er weint und schreit, lass ihn ...
von Hanghuhn
28. Dezember 2018 17:15
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Macht jemand mind based ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5685

Re: Macht jemand mind based ...

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung davon, aber ich glaube, dass uns (oder nur mir) die Aufmerksambkeitssteuerung fehlt. Wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke, dass es mir rundum geht geht, kann das evtl. eine feine Sache sein. Ich befürchte aber, dass - anders als bei Normalos unter S...
von Hanghuhn
28. Dezember 2018 12:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1547

Re: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?

10 Minuten hinterher bin ich auch wahnsinnig schlagfertig.
von Hanghuhn
27. Dezember 2018 12:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1547

Re: Was tun gegen dauerndes Hirnf.cken und (fast) Sprachlosigkeit?

Raupi hat geschrieben:
27. Dezember 2018 08:08
Was ist eigentlich Ato?
ATO

würde mal schätzen: so was wie Interrupt
von Hanghuhn
25. Dezember 2018 14:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Im Studium super aber Scheitern im Alltag
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Im Studium super aber Scheitern im Alltag

Meine Diagnose kam sehr spät (Ü50). Man muss ja erst einmal auf die Idee kommen, einen Psychiater aufzusuchen, weil man ab und zu etwas verpeilt ist, und das einem seltsamerweise signifikant häufiger als seinen Mitmenschen passiert. Eigentlich ist mir der Seifensieder erst so richtig aufgegangen, al...
von Hanghuhn
25. Dezember 2018 12:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 151
Zugriffe: 34294

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Mein Beruf ist Student in einem Fach, dass mich nicht wirklich interessiert. Ist das Dein Ernst? Wie lange machst du das schon? Das muss doch ätzend sein! Als AD(H)Sler hat man ja sowieso schon ein Problem damit, überhaupt dranzubleiben. Das muss doch in einem Fach, das einen nicht wirklich interes...
von Hanghuhn
20. Dezember 2018 02:31
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Ich weiß nicht, was ich will!? Was kann ich überhaupt?

Dass von 0 auf 40 und dann nochmal auf 80 hochgesetzt wurde, finde ich schon recht eigenartig. Hat dein Arzt Dich nach der Wirkung gefragt? Ich habe auch "nichts gemerkt", merke auch heute nichts. Was hast du erwartet? Es passiert einfach nichts. Du merkst die Wirkung der Medikamente eigentlich erst...
von Hanghuhn
23. August 2018 18:39
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Für Klausuren lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 2938

Re: Für Klausuren lernen

Bist du gut eingestellt?
von Hanghuhn
20. August 2018 10:22
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Brauche Hilfe, mein Vater droht mir mit einen Anwalt!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 21431

Re: Brauche Hilfe, mein Vater droht mir mit einen Anwalt!!!

Was hat dein Vater für ein Problem mit seinem eigenen Sohn? Denkt er, dass du ihn betrügst, oder ist er wirklich ein solches A-loch, dass dich nur noch los werden will? Geh zum Jugendamt! Das ist immer noch für dich zuständig, solange du das 21. Lebensjahr noch nicht beendet hast (also bis zu deinem...
von Hanghuhn
20. August 2018 09:56
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität
Antworten: 45
Zugriffe: 22762

Re: Sluggish Cognitive Tempo (SCT) und Hypoaktivität

Stefan SRO hat geschrieben:, sondern weil mich die lukullischen Genüsse der Thüringer Küche regelmäßig "verzaubern".
Hütes?
von Hanghuhn
15. August 2018 21:38
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Zweifel an der ADHS-Diagnose
Antworten: 10
Zugriffe: 4071

Re: Zweifel an der ADHS-Diagnose

Gegebenheiten die mich an der ADHS-Diagnose oder zumindest am Schweregrad zweifeln lassen Zunächst möchte ich folgendes festhalten: - ich bin berufstätig als Planungsingenieur im Bereich Telekommunikationstechnik (Abschluss: Diplom an der Universität) - Ich führe einen Einpersonenhaushalt - Geldsor...
von Hanghuhn
15. August 2018 00:01
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Wutausbrüche, Aggressionen, etc
Antworten: 7
Zugriffe: 3536

Re: Wutausbrüche, Aggressionen, etc

ich wohne nun seit circa einem Monat mit meiner Schwester zusammen, ihr wurde ADS oder ADHS im Kindesalter diagnostiziert, wurde jedoch nie behandelt. Meine Mama wollte sie nicht mit Tabletten ruhig stellen. Es gibt in diesem Forum Hunderte Beiträge, die alle irgend wie anders, aber doch in einem P...
von Hanghuhn
13. August 2018 19:10
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 9764

Re: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie

Schön, Klaus HH, dass du dich doch nicht verfatzt hast!
Klaus HH hat geschrieben:... oder ist auf dem Weg in die Notaufnahme.
Oh, das war dann aber schon sehr heftig.

Sollte man sich dann nicht selbst in psychotherapeutische Behandlung begeben? Ich meine auch ganz speziell wegen dieses Themas!
Ganz ohne ADHS-Thema.
von Hanghuhn
10. August 2018 08:46
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Arbeitssucht
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Arbeitssucht

bin mir nicht sicher
von Hanghuhn
29. Juli 2018 02:51
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 9764

Re: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie

Wenn du seinen Namen anklickst, wird der Link auf sein Profil angesprungen. Da erfährst du, dass er sich am 2. Juli 2018 10:42 eingeloggt hat und seine letzte Aktivität am 2. Juli 2018 10:56 stattfand, gerade einmal 14 min. Er hat seinen Post abgeschickt und verschwand gleich darauf auf nimmer Wiede...
von Hanghuhn
28. Juli 2018 12:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 9764

Re: ADHS-Eltern und Gewalt in der Familie

Hallo Klaus, ich danke dir, dass du so offen schreibst. Wie ich sehe, ist dir seit der Diagnostik deines Sohnes klar, dass du auch selbst betroffen bist. Ich "höre" heraus, dass dir dein Verhalten vor anderen unangenehm ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um regelmäßige...
von Hanghuhn
17. Juli 2018 07:58
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 3 jähriger
Antworten: 52
Zugriffe: 14735

Re: 3 jähriger

Ausserdem ist es bei mir persönlich so, dass ich auf Strafen sehr schlecht reagiere. Häufig mache ich die Dinge nicht mit Absicht falsch. Wenn ich gestraft werde, so nagt das erstens an meinem Selbstwertgefühl und zweitens macht es die Beziehung zu derjenigen Person kapput, da ich auch sehr sensibe...
von Hanghuhn
14. Juli 2018 10:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 7936

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Na, ich bin schon so egoistisch, mich mit den guten Seiten meiner ADHS zu identifizieren und mit den schlechten nicht. Also dieses verrückte Assoziieren, Zusammenhänge finden wo oberflächlich gesehen keine sind, über den Tellerrand gucken, Hinterfragen, das bin ich. Die Trotteligkeit, die Beinahe-U...
von Hanghuhn
14. Juli 2018 08:41
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 2839

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Schwitzkuren in der Badewanne mit warmem Bier (wenn jemand auf Dich aufpass dass Du nicht vor schwummerig absäufst) oder solche Scherze... Ich hatte nur die Info, dass warmes Bier gut gegen Erkältung ist. Ich dachte, ich sollte es trinken. Beim ersten Mal ist mir das Bier übergekocht: eine Riesensa...
von Hanghuhn
14. Juli 2018 08:34
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 2839

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Ich lutsche dann auch Emsersalz-Tabletten. Das sind eigentlich nur Salztabletten, sie halten den Hals feucht, damit man am nächsten Tag noch einen Ton 'rauskriegt.

Zur erweiterten Suche