Die Suche ergab 19 Treffer

von Arni
10. März 2013 14:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 462852

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Eule"] Wenn du deine Kaffeemaschine auf dem Weg ins Bad anstellst und auf dem Rückweg feststellst daß es nicht nach Kaffee duftet, die Arbeitsfläche wo das Ding steht im größeren Umkreis voll wassserspritzer ist und das ganze so aussieht :108: http://imageshack.us/a/img825/...
von Arni
11. Februar 2013 18:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und rauchen... ist man lebenslang in der Falle?
Antworten: 10
Zugriffe: 3262

Re: ADHS und rauchen... ist man lebenslang in der Falle?

Moin.... ich trinke seit 13 Jahren kleinen Alk mehr, rauchen tu ich seit bald 2,5 Jahren nicht mehr. Die ersten Wochen ist man extrem hibbelig wegen dem Suchtdruck, aber das gibt sich. In den ersten Monaten hat man ab und zu das Verlangen zu rauchen. Man muss konsequent NEIN sagen und durchhalten, d...
von Arni
2. September 2012 09:45
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Nervöse Verdauung
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Re: Nervöse Verdauung

Bei mir sagte man zuletzt es wäre psychosomatisch. Heißt soviel, wenn ich unter Druck stehe, Angst habe, gestresst bin gehts mir schlechter, Übelkeit, Unwohlsein, Durchfall. Als ich noch Kind war bekam ich auf Reisen öfter Übelkeit/Erbrechen, oder das ich auch mal in den Klassenraum gekotzt habe.&nb...
von Arni
29. August 2012 14:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Hilfe Alkohol meine Wahrheitsdroge
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Hilfe Alkohol meine Wahrheitsdroge

genau, Alkohol weg lassen ... ich komm schon über 12 Jahre ohne aus  :ja1: :zwink:

Grüße
von Arni
4. August 2012 20:29
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Trash-TV Schwer verliebt
Antworten: 1
Zugriffe: 1724

Re: Trash-TV Schwer verliebt

Ich hab das Gefühl, dass die ganzen Sender immer mehr Freak-Shows veranstalten und die Leute vorführen. Übrigens gibts noch einen, der dazu kritisch eingestellt ist. Phillip Walusis beschreibt solche Sendungen auch sehr lustig: http://www.youtube.com/watch?v=CCUPKYjXcFk Und Oliver Kalkofe setzt sich...
von Arni
19. März 2012 16:01
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Volksverdummung "Reality"-TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Re: Volksverdummung "Reality"-TV

ist eigentlich nix neues, Fernsehen wurde erfunden um bestimmte Nachrichten und Propaganda mittels bewegten Bildern zu verifizieren. Was letztendlich gezeigt wird sind zusammengeschnittene Teile von Informationen, die je nach belieben des Aufrtaggebers entstanden sind. Die "Super-Nanny" wa...
von Arni
1. März 2012 17:59
Forum: Speakers´Corner*
Thema: E - Zigaretten
Antworten: 154
Zugriffe: 27026

Re: E - Zigaretten

Razzia bei Händlern: http://www.focus.de/gesundheit/news/45-000-nachfuell-flaeschchen-beschlagnahmt-zoll-mit-grossrazzien-wegen-e-zigaretten_aid_719277.html Öi, ihr E-Dampfer nehmt illegale Drogen und Arzneimittel,..... achnee Nikotin ist auch in normalen Kippen drin..... Einziger Unterschied, auf E...
von Arni
16. Februar 2012 20:44
Forum: Speakers´Corner*
Thema: E - Zigaretten
Antworten: 154
Zugriffe: 27026

Re: E - Zigaretten

E-Ziggi-Rauchen schadet Ihrer Gesundheit:
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kr ... explodiert

Wird das Ding nun TÜV-geprüft?  :up_to_something:

MfG
von Arni
8. Februar 2012 14:32
Forum: Speakers´Corner*
Thema: E - Zigaretten
Antworten: 154
Zugriffe: 27026

Re: E - Zigaretten

[quote="Angie"] Ich will nicht aufhören, ich stehe auf COPD und Lungentumor. ( hoffe das nach den Komma, nimmt jetzt mein Sarkasmus nicht für bare Münze) [/quote] Och, ich hatte mal nen Nachbarn, hat immer heimlich im Keller gequarzt, jeder wusse das er nicht mehr rauchen soll. Dem...
von Arni
8. Februar 2012 14:10
Forum: Speakers´Corner*
Thema: E - Zigaretten
Antworten: 154
Zugriffe: 27026

Re: E - Zigaretten

Wer wirklich aufhören will zu Rauchen schafft das auch ohne E-Zigarette oder Nikotinpflaster. Ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr und fühl mich prima. Die ersten Wochen ist man natürlich noch im Suchtdruck und absolut hibbelig, aber man kann versuchen was anders zu machen, z.B. ausgedehnte Spazier...
von Arni
29. Januar 2012 19:51
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Piratenpartei
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Re: Piratenpartei

Huhu, hab mal google benutzt und folgendes gefunden: http://derstandard.at/1326503837447/Piraten-kaempfen-gegen-die-Muehlen-des-Alltags (...)ein weiteres wiederum Christopher Lauer: In einer ARD-Reportage sprach er offen darüber, dass bei ihm ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) dia...
von Arni
17. Dezember 2011 20:28
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: E-Zigarette auch gesundheitsschädlich
Antworten: 16
Zugriffe: 3998

Re: E-Zigarette auch gesundheitsschädlich

hm, seltsam versuchs damit nochmal
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 045623.php

Und wenn das nicht geht mal Google befragen
von Arni
17. Dezember 2011 15:58
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: E-Zigarette auch gesundheitsschädlich
Antworten: 16
Zugriffe: 3998

E-Zigarette auch gesundheitsschädlich

Moin, viele ADHS-Betroffene leiden ja unter ner Suchtproblematik. Ich hab mir das Rauchen ja erfolgreich abgewöhnt. Vor einiger Zeit meinte mal jemand zu mir , das die E-Zigaretten ne gesunde Alternative seien, dem ist aber nicht so, wie dieser Artikel zeigt: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...
von Arni
28. September 2011 20:03
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Seid ihr auch so ungesprächig??
Antworten: 50
Zugriffe: 20445

Re: Seit ihr auch so ungesprächig??

Das Problem ist worüber reden wir! Der sogenannte Smalltalk, belangloses Zeug, labern um zu labern funktioniert bei uns nicht richtig. Wenn wir es versuchen ecken wir an oder kommen da garnicht mit. Es strengt mich immens an, wenn ich was sabbeln soll, aber kein echtes Thema da ist. Andersrum kann i...
von Arni
8. Juli 2011 21:46
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Die Sucht des bläulichen Dunstes
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

Re: Die Sucht des bläulichen Dunstes

ich hab im Oktober 2010 ganz aufgehört, davor hatte ich etwa 2 Jahre lang Phasen, wo ich mal mehr, mal weniger, mal garnicht geraucht hatte. Und davor eigentlich ständig etwa eine Schachtel pro Tag... Einen besonderen Auslöser hatte ich nicht, es wird nur immer teurer und außerdem hat es mir nichts ...
von Arni
2. März 2011 20:42
Forum: Bücherboard*
Thema: ADS - Erfolgreiche Strategien für Erwachsene und Kinder (ich bin entsetzt!!!)
Antworten: 17
Zugriffe: 3927

Re: ADS - Erfolgreiche Strategien für Erwachsene und Kinder (ich bin entsetzt!!!)

Moinsen, ich war vor geraumer Zeit regelmäßig in einer Selbsthilfegruppe. Da kam ne neue Teilnehmerin hinzu, die mir an Ihrem ersten Tag auch die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Ergebnis: Ich bin nie wieder in die ADHS-Selbsthilfegruppe gegangen und werde es auch nicht mehr tun. Ich weiss aus Erf...
von Arni
21. November 2010 11:52
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Red Bull als Mittel gegen (Träumer-)ADS
Antworten: 36
Zugriffe: 12023

Re: Red Bull als Mittel gegen (Träumer-)ADS

[quote="gel.ice"] http://de.news.yahoo.com/34/20101116/thl-neue-studie-forscher-warnen-vor-ener-8b62568.html hier mal ein link den ich gefunden habe - vielleicht sind energy drinks doch nicht so toll...[/quote] Hm..... also als ich Jugendlicher war gabs noch kein Red Bull oder ande...
von Arni
11. November 2010 16:34
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Red Bull als Mittel gegen (Träumer-)ADS
Antworten: 36
Zugriffe: 12023

Re: Red Bull als Mittel gegen (Träumer-)ADS

Also meines Wissens hat das nicht nur mit den Coffein zu tun, sondern auch mit dem vielen Zucker, Red Bull kenn ich nun garnicht, aber ne normale Cola hat extrem viel gelösten Zucker, damit das überhaupt getrunken werden kann. Und Zucker wiederum ist auch wieder eine Art unbewusste Selbstmedikation ...
von Arni
28. Oktober 2010 21:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mögliche neue Ursache von ADHS
Antworten: 27
Zugriffe: 4081

Re: Mögliche neue Ursache von ADHS

Hallo, Also zunächst mal was wegen der Liste mit Mozart & Co. Die meisten Leute in solchen Listen kann man garnicht diagnostizieren, weil sie schlicht nicht mehr leben. Alles was man weiss sind Übermittlungen, und das sie Genies waren. Ich sehe das mit Zweifeln an, das z.B. Albert Einstein, dann...

Zur erweiterten Suche