Die Suche ergab 13 Treffer

von Amy7
7. Dezember 2010 17:46
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Angst- und Panikstörung / Hypochondrie
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Re: Angst- und Panikstörung / Hypochondrie

Hallo Alexander, ich habe auch Panikstörungen. Seit einem Jahr. Jetzt ist mir seit ein paar Wochen zum ersten Mal klar geworden, dass diese Panikstörungen wohl aufgrund von AD(H)S aufgetreten sind. Eigentlich bin ich in diesem Forum wegen meiner Kleinen. Dann kam die Erkenntnis, mein Mann hat es auc...
von Amy7
17. November 2010 17:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen

Liebe sari, ich freu mich sehr für Euch. Scheint ja einiges in Gang gekommen zu sein. Toll. Hoffe sehr, dass dadurch bei Euch auch die nötige Entspannung entsteht.  :smt023: Was die Integrationskraft angeht, boah, ich bin voller Neid. Das wäre auch was für uns, bzw. unsere Kleine. Ganz liebe Grüße u...
von Amy7
15. November 2010 07:50
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen

Hallo sari, witzig, das mit der besten Freundin. Das ist bei unserer Kleinen nämlich auch so. Funktioniert besser, als wenn ich mir den Mund fusselig rede. Ich glaube, Dein Sohn weiss ganz genau, dass er geliebt wird von Euch, so wie er ist. Sonst würde er auch nicht solche Dinge sagen, wie über das...
von Amy7
14. November 2010 16:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen

Hallo sari, mir ist beim Durchlesen Deiner Antworten noch etwas ein- bzw. aufgefallen. Meine Große ist ja mehr das "Träumerle", obwohl ich, seit sie in der Pubertät ist, mir da auch nicht mehr ganz so sicher bin. Irgendwie tendiert sie momentan mehr zum Mischtyp. Muss mal nochmal nachfragen, ob sich...
von Amy7
13. November 2010 21:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: muss auch mal dampf ablassen und viell ein paar tipps abzweigen

Hallo sari, ich habe zwar keine Söhne nur Töchter. Aber, bei meiner Großen ging das mit 9 Jahren auch los. Voll die pubertären Verhaltensweisen. Wollte ich gar nicht glauben. Alles möglich durchgetestet. Doch, es war so, klar wurde es mir dann, als die körperlichen Veränderungen stattfanden. Also do...
von Amy7
9. November 2010 17:28
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fragen zum Elterntraining
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: Fragen zum Elterntraining

Hallo Erna :winken: wir haben unser Elterntraining bei unserer Ergotherapeutin gemacht. Muss aber dazu sagen, die hat sich auf ADHS spezialisiert, ist selber ADHSler und hat zwei Jahre bei Frau Dr. Neuhaus in Esslingen gearbeitet. War super, vor allem für meinen Mann, der wenig Zeit hat sich "mal so...
von Amy7
8. November 2010 19:43
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Über wen oder was regt ihr Euch auf ?
Antworten: 84
Zugriffe: 23532

Re: Über wen oder was regt ihr Euch auf ?

Ignorante Lehrer! Gefühlsarme Menschen! Egoismus! Überehrgeizige Eltern! Meine Schwiegermutter, wenn sie unangemeldet vor der Tür steht und dann noch meinen Haushalt schmeissen will! Meine lethargische Schwester! Meine überkandidelte Schwester! Meinen cholerischen Chef! Schlechtes Wetter! Schlechte ...
von Amy7
7. November 2010 14:38
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Test in Badenwürttemberg
Antworten: 19
Zugriffe: 4433

Re: ADHS Test in Badenwürttemberg

Hallo Ela Melanie, ich höre das immer wieder, das man extrem lange auf den Test warten muss. Wir hatten unwahrscheinliches Glück mit unserer Kleinen, wir haben gerade mal 3 Wochen warten müssen. Wir sind auch aus Baden-Württemberg, aber Richtung Bodensee. Wende Dich doch mal an Eugenie vom Team, die...
von Amy7
5. November 2010 06:40
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Thermomix
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Thermomix

Hallo Berglöwe,

schau mal unter "Kombüse" bei Ernährung und Essgewohnheiten nach. Da findest Du Deine Antwort.

L.G.
Amy7
von Amy7
31. Oktober 2010 13:57
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Therapiehund für ADHS
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Therapiehund für ADHS

Hallo Erna,

Danke für Deinen Tipp. Ich finde Möpse auch sehr drollig.!

L.G.
Amy7
von Amy7
31. Oktober 2010 13:40
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Therapiehund für ADHS
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Therapiehund für ADHS

Hallo an Alle, Danke für Eure vielen Antworten. Wir haben noch keine Rasse im Auge. Ich informiere mich gerne ausführlich, bevor ich losmarschiere. Mir ist offen gesagt wurscht, wie der aussieht, wichtig wäre mir einfach Charaktereigenschaften die zu unserer Familie und unserer Lebenssituation passe...
von Amy7
31. Oktober 2010 05:01
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Therapiehund für ADHS
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Re: Therapiehund für ADHS

Hallo nosina, Danke für Deine Antwort. Ja, war hilfreich. Ich hatte das eben auch gelesen mit den Therapiehunden in Schulen und Praxen. Wir haben bereits Haustiere, Kaninchen und Katze. Beide aber inzwischen sehr alt und haben verständlichweise keine Nerven und keine Lust mehr auf den lebhaften Umga...
von Amy7
29. Oktober 2010 19:58
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Therapiehund für ADHS
Antworten: 9
Zugriffe: 7046

Therapiehund für ADHS

Hallo,

wir würden gerne unsere Familie mit einem Therapie-Hund für ADHS erweitern. Kann uns hierzu jemand Tipps, Anregungen, Empfehlungen etc. geben?

Danke
Amy7

Zur erweiterten Suche