Die Suche ergab 187 Treffer

von Farah
17. Januar 2016 16:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450788

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn Du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf dem Weg zum Briefkasten die Haustür ins Schloss ziehst und sofort denkst  :kk: vergessen, den Haken runterzudrücken - folglich ausgesperrt - und Dein Mann seine Morgentoilette Deinetwegen unterbrechen muss (zum Glück hat er beim 20. Mal die Klin...
von Farah
13. Januar 2016 11:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450788

Re: Du könntest ADSler sein...

@Roosevelt: Haustür mit Büroschlüssel geht auch nicht  :0009: . Und der Opel nimmt den Zündschlüssel vom BMW nicht an  :kk: Hab ich schon öfter ausprobiert, mit dem immer gleichen Ergebnis ...
von Farah
4. Januar 2016 21:47
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Welche Firmen dürfen Methylphenidat an Erwachsene Adhsler vertreiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 3019

Re: Welche Firmen dürfen Methylphenidat an Erwachsene Adhsler vertreiben?

Erstmal ist wichtig der Unterschied zwischen MPH-Tabletten - die sind unretardiert und MPH-Kapseln - die sind retardiert, das heißt, sie haben gegenüber Tabletten eine verlängerte Wirkdauer. Dann ist zu beachten, dass für Erwachsene - soweit ich weiß - nur zwei Präparate - nämlich Ritalin retard und...
von Farah
4. Januar 2016 21:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Gönnen können"
Antworten: 77
Zugriffe: 17191

Re: "Gönnen können"

Seelenfrieden findest Du nur bei Dir. Wenn Du endlich nichtmehr Deine Selbstachtung von der Meinung fremder Leute (und das ist sie) abhängig machst. Oder davon, ob Deine Mutter Deine Meinung richtig findet. Lass sie gehen, und mach Dein Ding. Den Rest bringt die Zeit. Es gibt keine perfekten Mensche...
von Farah
28. Juli 2015 09:16
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie Tagesablauf planen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Wie Tagesablauf planen ??

Hallo Lourdes, erstmal ganz herzlich willkommen bei uns! Ich bin sicher, über die Suchfunktion in unserem Forum findest du noch viele interessante Beiträge zu Deiner Frage, denn Tagesstruktur und Tagesplan sind für uns alle eine Herausforderung  :ja1: [quote="Lourdes"] Ich per...
von Farah
26. Juli 2015 14:44
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Berufe für Asperger
Antworten: 19
Zugriffe: 4239

Re: Berufe für Asperger

Hallo Diamon,

das freut mich wirklich sehr für euch!  :froi1:

Weiterhin alles Gute für Deinen Sohn (und natürlich die ganze Familie  :ja1: )

Farah  :winken:
von Farah
8. Juli 2015 15:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Berufe für Asperger
Antworten: 19
Zugriffe: 4239

Re: Berufe für Asperger

Hallo Diamon  :wu: lange nichts gehört von Dir ... Das Wichtigste zuerst:  :bighug: Mach dir keine Sorgen wegen seines Alters. Bei unseren Kindern dauert es eben länger, bis sie ihren Weg finden. Meiner ist jetzt 24 und scheint nach einigen Umwegen endlich soweit zu sein ... aber ich will ...
von Farah
20. Juni 2015 13:02
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Sollte ich mich testen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: Sollte ich mich testen lassen?

Hallo Vincent, herzlich willkommen bei uns! :welc: Du weißt ja sicher selber, dass zumindest einige Deiner Probleme (insbesondere die Antriebslosigkeit) auch mit der Depression zusammenhängen können. Man kann allerdings auch beides haben - ADHS und Depressionen - und das ist sogar sehr häufig der Fa...
von Farah
15. Mai 2015 20:28
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: lähmende Müdigkeit. Kaum Antrieb mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3813

Re: lähmende Müdigkeit. Kaum Antrieb mehr

Vitamin D3 wird gerade nicht standardmäßig gemessen, eher gar nicht, dabei hat ein Großteil unserer Bevölkerung einen unterirdisch niedrigen D3-Spiegel. Mir hat Vitamin D3 gegen Schlappheit und Müdigkeit sehr geholfen. Zum Nachlesen: http://www.vitamindelta.de Die Website ist informativ und im Wesen...
von Farah
29. September 2014 13:34
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1786

Re: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung

@Weil: meinst Du das Buch? Das muss man ja nicht kaufen ... die Infos sind jedenfalls gut. Die haben mir vor (und seit) zwei Jahren sehr geholfen.

Ich wollte aber wirklich keine Werbung machen, also könnten die Admins den Link vielleicht löschen?
von Farah
29. September 2014 13:12
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1786

Re: Arminosäuren, Nahrungsmittelergänzung

Hallo letal, wenn Dich das Thema sehr interessiert, hier ein Link zu einem Blog, das sich mit der Biochemie des Menschen befasst, speziell für Sportler gedacht ist und (bisher) keine kommerzielle Interessen zu haben scheint: http://www.edubily.de Ich selbst nehme Omega 3, Magnesium und Vitamin D3. Z...
von Farah
25. September 2014 08:47
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?
Antworten: 23
Zugriffe: 6144

Re: bin ich arrogant, wenn ich denke hochbegabt zu sein?

Klausuren schreiben ist eine Kunst, die man erlernen kann.  :ichboss: Besorge Dir die Klausuren der letzten Jahre, und löse die zu Hause auf Zeit. Mit der großen Uhr auf dem Tisch. Wenn Du an irgendeiner Kleinigkeit hängst - hör damit auf, und löse lieber die nächste Aufgabe. Sonst verzettelst ...
von Farah
13. September 2014 18:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450788

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn Dich beim Brille aufsetzen irgend etwas hartes hinter den Ohren stört. Nämlich das Gestell der anderen Lesebrille, die Du nur mal kurz nach oben geschoben hattest und nun schon den halben Tag unwissentlich als Haarreif benutzt hast ... ... wenn Du Dir ein paar Wollsocken aus dem Schrank hol...
von Farah
12. August 2014 16:17
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!
Antworten: 27
Zugriffe: 4396

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht... brauche mal einen Rat!

Mal eine Frage: was tut Dein Sohn denn dann eigentlich die ganze Zeit? Ich frage, weil mein Sohn auch einmal eine Phase hatte, wo er gar nichts getan hat. Nur auf dem Bett gelegen und an die Decke gestarrt. Das war eine schwere Depression, und irgendwie vemute ich bei Deinem Jungen etwas ähnliches ....
von Farah
24. Juni 2014 21:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 450788

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn Du Dich freust, weil Du Deinen I-Pod nach drei Jahren  zufällig wiedergefunden hast -  passenderweise kurz vor dem Urlaub  :top: ...wenn Du Dich beim Kofferpacken nicht mehr daran erinnern kannst, wo Du das Ding gefunden hast  :grübel: Wieder ein Urlaub ohne Musik  :...
von Farah
5. Juni 2014 16:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADS im Griff ohne Medikamente?
Antworten: 70
Zugriffe: 5832

Re: ADS im Griff ohne Medikamente?

zwar nicht offtopic, aber nicht ernst gemeint: Wir haben ja ganz vergessen, die Alm zu erwähnen ...  :aufsmaul_2:
von Farah
5. Juni 2014 15:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADS im Griff ohne Medikamente?
Antworten: 70
Zugriffe: 5832

Re: ADS im Griff ohne Medikamente?

Hier: http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... .php?f=8.0 sind übrigens 8 Seiten Threads über alternative Therapien,
und hier: http://www.adhs-anderswelt.de/http://lo ... .php?f=1.0 zwei Seiten über Naturmittel bei ADHS.
von Farah
5. Juni 2014 14:45
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADS im Griff ohne Medikamente?
Antworten: 70
Zugriffe: 5832

Re: ADS im Griff ohne Medikamente?

@Mutti82: In einem Punkt sind wir uns doch alle einig: keine Medikamente, wenn es nicht sein muss. Nur wer entscheidet, ab wann es eben ohne Medikamente nicht mehr geht? Das sind wir Eltern. Das Problem dabei ist, dass wir zwar denken, unsere Kinder gut zu kennen, aber eben nicht in sie hineinsehen ...
von Farah
2. Juni 2014 13:39
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: ADS im Griff ohne Medikamente?
Antworten: 70
Zugriffe: 5832

Re: ADS im Griff ohne Medikamente?

Hallo Mutti82, zunächst erstmal  :Hi: Ich habe ausgiebige Erfahrung mit meinem Sohn gesammelt - ADS als Grundschulkind erkannt, aber keine "bösen" Medikamente gegeben. Ergebnis: schwere Depression im Alter von 16-18  :108: , und dann natürlich Gabe von Antidepressiva  :108: ...
von Farah
24. Februar 2014 20:47
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Mein Sohn hat starkes Übergewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: Mein Sohn hat starkes Übergewicht

Mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Frag mal Tante Gxxxle nach LOGI-Diät - schmeckt tatsächlich toll. Lasst mal eine zeitlang Brot/Nudeln/Kartoffeln weg und esst mehr Quark/Fisch/Fleisch/Eier und Grünzeug. Wenn er kein Gemüse mag - vielleicht stattdessen mal grüne Smoothies probieren. Eiweißreich...

Zur erweiterten Suche