Die Suche ergab 179 Treffer

von EmmaGSLehrerin
15. August 2017 21:04
Forum: Speakers´Corner*
Thema: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

Re: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!

Hat sich erledigt, ist ja inzwischen auch ein Jahr her. :) Die beiden haben einen sehr netten Vermieter gefunden und sind sehr glücklich. Der Mann hat inzwischen auch einen Arbeitsplatz und konnte seinen AG so von seinen Fähigkeiten überzeugen, dass er demnächst eine Ausbildung beginnen wird. Die Fr...
von EmmaGSLehrerin
16. April 2017 17:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Re: Immer wieder Schulprobleme

Hallo Shonah, aufgrund deiner Beschreibungen ist es sehr schwer zu beurteilen, ob ein Schulwechsel deinem Kind helfen würde. Welche Maßnahmen haben die Lehrer denn abgelehnt? Gab es auch welche, die sie gerne übernommen haben? Ärzte/ Therapeuten denken oft zu sehr in 1:1 Situationen und vergessen, d...
von EmmaGSLehrerin
21. März 2017 20:44
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

Re: Weltenbrand ala Trump

Ich bin sehr gespannt auf die Wahlen! Hoffentlich schmiert auch die AfD weiter ab. :) Trump ist ja auf einem guten Weg. 8-) http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-im-pressespiegel---das-netz-zieht-sich-zu--7376972.html?utm_campaign=social-flow&utm_source=facebook-fanpage&utm_medium...
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 20:44
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 13036

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Andererseits haben sie auch keine Erfahrung mit ADHS und wollen auch nicht hören, was der Arzt in der Therapie sagt oder was nach unseren Erfahrungen funktioniert. Hast du mal darüber nachgedacht, die Schulaufsicht (das Schulamt) mit ins Boot zu hholen? Ordnungsmaßnahmen wie die von dir geschildert...
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 15:00
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 13036

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Wie ich schon schrieb: Ja, es muss geguckt werden, ob da eine Vereinbarung nicht richtig eingehalten wurde. Der Lehrer hat Aufsichtspflicht. Für die ganze Klasse. Läuft ein Kind auf den Flur, kann der Lehrer ab und an die Tür aufmachen und gucken, ob das Kind noch dort ist (= KEINE Verletzung der Au...
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 06:57
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 13036

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Er war in Wut aus der Klasse gelaufen (das soll er auch tun) und wollte dann auf den Schulhof. Da hat ihn der Sozialarbeiter aber zurück gehalten und in sein Büro getragen. Und ihn dort festgehalten. :shock: Körperliche Gewalt scheint an der Schule ja ein sehr beliebtes Mittel zu sein um Schüler ko...
von EmmaGSLehrerin
5. Februar 2017 22:36
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

Re: Weltenbrand ala Trump

Nein, das war keine Falschmeldung. Habs wiedergefunden.

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 28530.html
von EmmaGSLehrerin
5. Februar 2017 21:28
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

Re: Weltenbrand ala Trump

Das war ein Artikel, den ich bei Facebook gelesen habe - finde ihn jetzt aber auch nicht mehr. War aber eine seriöse Quelle, rp online oder etwas ähnliches. Heute gesehen und für treffend befunden: http://up.picr.de/28233975fp.jpg In mir keimt Hoffnung auf, dass er sich doch sehr schnell selbst zers...
von EmmaGSLehrerin
2. Februar 2017 21:53
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

Re: Weltenbrand ala Trump

Dann wird ständig auf das Dublinabkommen gepocht, aber das es nicht sein kann das Griechenland, Italien, Spanien nicht einfach damit alleine gelassen werden dürfen ist denen doch wurscht. Hauptsache die Flüchtlinge sind nicht hier und ich muss mich nicht damit beschäftigen. Dänemark schiebt jetzt n...
von EmmaGSLehrerin
31. Januar 2017 21:25
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1519

Re: Weltenbrand ala Trump

Ich hoffe im Moment einfach nur, dass dieser Idiot sich ganz schnell selbst zerschießt, und dass dann die Protestwähler mal wieder zur Besinnung kommen. Unfassbar, wie weit man mit dreisten "alternativen Fakten" kommt. Und deren Wähler fallen einfach immer wieder darauf rein. Kennen wir ja...
von EmmaGSLehrerin
9. November 2016 21:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 13036

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Hallo Novemberwind, fühl dich erstmal ganz fett gedrückt, ich kann mir als Mutter sehr gut vorstellen, wie verzweifelt ihr seid! Und als Lehrerin kann ich nur sagen: Die Facepalm in meinem Gesicht ist beim Lesen immer größer geworden. Das fing mit den unmöglichen Äußerungen der Mathelehrerin an und ...
von EmmaGSLehrerin
6. August 2016 20:57
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 13360

Re: Info für Altuser

:totlach:
von EmmaGSLehrerin
3. August 2016 22:28
Forum: Speakers´Corner*
Thema: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!

Hallo liebe Foris, haben wir hier User aus Essen und Umgebung, die mir helfen könnten? Ich hatte in einer Flüchtlings-Notunterkunft vor Ort ein Ehepaar aus Afghanistan, das mir sehr tatkräftig und engagiert dabei geholfen hat, Flüchtlingskinder auf den Schulalltag vorzubereiten.Sie haben Kinder in K...
von EmmaGSLehrerin
13. Juli 2016 22:17
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: ADBLOCKER - bitte lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 2564

ADBLOCKER - bitte lesen

Liebe Foris, wir möchten euch darauf hinweisen: Unser Forum wird von Ehrenamtlern geleitet und wir verdienen daran nichts - und das ist auch gut so. Wir möchten das Forum allerdings kostenneutral betreiben. Deshalb haben wir wenig, WIRLICH wenig Werbung platziert. Eben so viel, dass es einen ADHSler...
von EmmaGSLehrerin
11. Juli 2016 17:22
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 13360

Re: Info für Altuser

Nü ja. "Es ist totenstill hier und von dem, was geschrieben wurde, sind die meisten Beiträge Trashbeiträge" klingt jetzt aber auch nicht wirklich - öhm - ressourcenorientiert. ;)
von EmmaGSLehrerin
11. Juli 2016 09:26
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 13360

Re: Info für Altuser

Das stimmt doch überhaupt nicht. Hab grad mal nachgeguckt, bis zum 8. Juli zurück. Von 30 Beiträgen ca. 20 zu konkreten Problemen um ADHS. Der Rest sind Geburtstagsglückwünsche (da kommt jeden Tag einer), Quatsch-Threads wie "Schon die Schreikiste" und ja, oho, hoppsasa, Spiele. Quatschthr...
von EmmaGSLehrerin
20. Juni 2016 20:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??

Aber ich denke auch, dass es jenen Kinder hilft, wenn du einfach andere Dinge besonders lobst und hervorhebst, als die grade zu erledigende Tätigkeit.


Nü, das sind zum Glück heutzutage pädagogische Basics. ;)

Ich hatte auf so ne Art "Insidertipp" gehofft. 8-)
von EmmaGSLehrerin
20. Juni 2016 19:47
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??

Ich für meinen Teil bin super chaotisch. Also sowohl Zuhause, als auch früher in der Schule und jetzt in der Uni. An EmmaGSLehrerin : wenn du ein Kind hast, das lange braucht, um ordentlich zu sein, dann würde ich versuchen ihm klar zu machen, dass es vollkommen okay ist, wenn er nicht super ordent...
von EmmaGSLehrerin
20. Juni 2016 17:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Nicht alle adhs/ads ler sind chaotisch oder??

Auch da gibt es doch Unterschiede oder ? Ich zum Beispiel war immer sehr penibel, es muss alles perfekt sein . Es ist einfach nur so, dass ich wenn ich mal etwas mit den Unterlagen wie mit meinen Mappen in der Schule damals machte, wie zum Beispiel sortieren, ich immer und immer wieder von neuem an...
von EmmaGSLehrerin
20. Juni 2016 17:18
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 13360

Re: Info für Altuser

Hm, woher kommt euer Eindruck? ich habe gerade mal in die Aktiven Themen geschaut. Alleine heute (!) gab es schon über 20 "letzte Beiträge". Da war es hier aber vor dem Forenwechsel schon deutlich stiller! Vielleicht entsteht dieser Eindruck, weil die letzten Beiträge nicht mehr links auf ...

Zur erweiterten Suche