Die Suche ergab 191 Treffer

von EmmaGSLehrerin
30. Mai 2019 22:29
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Mein Kind hat ADS und Ärger in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 7127

Re: Mein Kind hat ADS und Ärger in der Schule

Ach ja, noch etwas: Wenn dein Kind AD(H)S hat, so ist der IQ Test ohne Medikation tatsächlich wenig aussagekräftig.

LG
von EmmaGSLehrerin
30. Mai 2019 16:25
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Mein Kind hat ADS und Ärger in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 7127

Re: Mein Kind hat ADS und Ärger in der Schule

Hallo, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! :D Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Möchte hier aber mal den pädagogischen Aspekt weiter beleuchten. Ob die Strafen/ Konsequenzen der Lehrer gerechtfertigt sind, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Wenn ein ...
von EmmaGSLehrerin
11. April 2019 21:13
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnose in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Re: Diagnose in Berlin

Hallo Stella,

ich bräuchte die ersten beiden Ziffern deines PLZ-Bereichs.

LG Emma
von EmmaGSLehrerin
8. November 2018 19:10
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung

Huhu,

von mir hast du auch eine PN.

LG Emma
von EmmaGSLehrerin
8. November 2018 19:03
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Arztsuche 32...
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Arztsuche 32...

Hallo mrvn,

uns liegt leider auch nicht viel vor, ich schicke dir eine Adresse per PN. Es wäre schön, wenn du mir die Adresse des Arztes schickst, den du gefunden hast!

Lg Emma
von EmmaGSLehrerin
26. August 2018 23:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S Bullshit-Bingo
Antworten: 8
Zugriffe: 5613

Re: AD(H)S Bullshit-Bingo

Sehr geil, das Bingo! Bei "ich glaub, das hab ich auch" lag ich endgültig flach. :D :D :D
von EmmaGSLehrerin
26. August 2018 23:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S Bullshit-Bingo
Antworten: 8
Zugriffe: 5613

Re: AD(H)S Bullshit-Bingo

Gutemiene hat geschrieben:
25. August 2018 18:08
Noch'n Spruch....


"Ich habe in meiner sechsten Klasse auch einen Autisten, aber der kann Latein."

(Bitte statt Latein jedes andere Schulfach einsetzen!)
Uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
von EmmaGSLehrerin
22. April 2018 09:17
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Arzt in Marburg?
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

Re: Arzt in Marburg?

Du hast eine PN. ;)
von EmmaGSLehrerin
12. März 2018 21:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein 8 Jahre alter Sohn wurde vom Sportunterricht ausgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 3231

Re: Mein 8 Jahre alter Sohn wurde vom Sportunterricht ausgeschlossen

Hallo Nina, erstmal ein herzliches :willkommen: im Forum! Schön, dass du hier bist! Um deine Frage zu beantworten: Nein, nach meinem Kenntnisstand ist es nicht rechtens, dass dein Sohn von einem Fach komplett ausgeschlossen wird. Wenn du absolut sicher gehen wills (Gesetze ändern sich immer wieder),...
von EmmaGSLehrerin
15. Februar 2018 21:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 10235

Re: ADS Behandlung

Ich kann voll und ganz unterschreiben, was Agatha sagt. In diesem Thread finde ich es unangenehm, dass du laetitia darum bittest, inhaltlich zu bleiben - nachdem sie auf deinen Post inhaltlich geantwortet hat und du mit keinem Wort darauf eingegangen bist. Allgemein habe ich den Eindruck, dass du we...
von EmmaGSLehrerin
11. Januar 2018 21:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs akzeptanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6862

Re: Adhs akzeptanz

Wäre ein temporärer Kontaktabbruch eine Option? Oder bist du von deinen Eltern noch abhängig (z. B. finanziell?)

Damit ihr alle zur Ruhe kommt. Und wieder neu aufeinander zugehen könnt.

Das schmerzt erstmal alle Beteiligten, kann aber Wunder wirken.
von EmmaGSLehrerin
9. Januar 2018 19:51
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Kind in die Psychiatrie bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

Re: Kind in die Psychiatrie bringen

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und stelle es mir sehr schwierig vor, eine solche Entscheidung zu treffen. Ich kann dir nicht von eigenen Erfahrungen als Mutter berichten. Aber wir haben an unserer Schule relativ viele Pflege- und Heimkinder und es kommt durchaus vor, dass ein Kind - vorüb...
von EmmaGSLehrerin
15. August 2017 21:04
Forum: Speakers´Corner*
Thema: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 17501

Re: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!

Hat sich erledigt, ist ja inzwischen auch ein Jahr her. :) Die beiden haben einen sehr netten Vermieter gefunden und sind sehr glücklich. Der Mann hat inzwischen auch einen Arbeitsplatz und konnte seinen AG so von seinen Fähigkeiten überzeugen, dass er demnächst eine Ausbildung beginnen wird. Die Fr...
von EmmaGSLehrerin
16. April 2017 17:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: Immer wieder Schulprobleme

Hallo Shonah, aufgrund deiner Beschreibungen ist es sehr schwer zu beurteilen, ob ein Schulwechsel deinem Kind helfen würde. Welche Maßnahmen haben die Lehrer denn abgelehnt? Gab es auch welche, die sie gerne übernommen haben? Ärzte/ Therapeuten denken oft zu sehr in 1:1 Situationen und vergessen, d...
von EmmaGSLehrerin
21. März 2017 20:44
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 6241

Re: Weltenbrand ala Trump

Ich bin sehr gespannt auf die Wahlen! Hoffentlich schmiert auch die AfD weiter ab. :) Trump ist ja auf einem guten Weg. 8-) http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-im-pressespiegel---das-netz-zieht-sich-zu--7376972.html?utm_campaign=social-flow&utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 20:44
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 26027

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Andererseits haben sie auch keine Erfahrung mit ADHS und wollen auch nicht hören, was der Arzt in der Therapie sagt oder was nach unseren Erfahrungen funktioniert. Hast du mal darüber nachgedacht, die Schulaufsicht (das Schulamt) mit ins Boot zu hholen? Ordnungsmaßnahmen wie die von dir geschildert...
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 15:00
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 26027

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Wie ich schon schrieb: Ja, es muss geguckt werden, ob da eine Vereinbarung nicht richtig eingehalten wurde. Der Lehrer hat Aufsichtspflicht. Für die ganze Klasse. Läuft ein Kind auf den Flur, kann der Lehrer ab und an die Tür aufmachen und gucken, ob das Kind noch dort ist (= KEINE Verletzung der Au...
von EmmaGSLehrerin
9. Februar 2017 06:57
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter
Antworten: 56
Zugriffe: 26027

Re: Riesige Schulprobleme, weiß nicht mehr weiter

Er war in Wut aus der Klasse gelaufen (das soll er auch tun) und wollte dann auf den Schulhof. Da hat ihn der Sozialarbeiter aber zurück gehalten und in sein Büro getragen. Und ihn dort festgehalten. :shock: Körperliche Gewalt scheint an der Schule ja ein sehr beliebtes Mittel zu sein um Schüler ko...
von EmmaGSLehrerin
5. Februar 2017 22:36
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 6241

Re: Weltenbrand ala Trump

Nein, das war keine Falschmeldung. Habs wiedergefunden.

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 28530.html
von EmmaGSLehrerin
5. Februar 2017 21:28
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 6241

Re: Weltenbrand ala Trump

Das war ein Artikel, den ich bei Facebook gelesen habe - finde ihn jetzt aber auch nicht mehr. War aber eine seriöse Quelle, rp online oder etwas ähnliches. Heute gesehen und für treffend befunden: http://up.picr.de/28233975fp.jpg In mir keimt Hoffnung auf, dass er sich doch sehr schnell selbst zers...

Zur erweiterten Suche