Die Suche ergab 5 Treffer

von Würfellzwerg
21. Januar 2013 11:30
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: neuropsychologische Untersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Re: neuropsychologische Untersuchung

Also zur mal zur Erklärung. Es ist meistens eine Bürokratische Angelegenheit bei der es im wesentlichen um die Frage geht ob du für das Arbeitsamt noch Finanziell tragbar bist, oder ob es von woanders vorrangig Soziale Kostenträger gibt die dich finanzieren sollen. Wichtig für dich zu wissen ist: - ...
von Würfellzwerg
22. November 2011 07:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: MPH - neue Richtlinien seit Herbst 2011???
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: MPH - neue Richtlinien seit Herbst 2011???

Gefunden habe ich dieses hier. G-BA-Beschluss zur Verordnungsfähigkeit von Stimulantien Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat in seiner Sitzung am 23. Juni 2011 beschlossen, die rechte Spalte (Rechtliche Grundlagen und Hinweise) der Regelung zu den Stimulantien (Nr. 44, Anlage III) mit einem Hin...
von Würfellzwerg
16. November 2011 12:31
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: ich weiss echt nicht weiter. durch Arbeitslosigkeit neues Chaos
Antworten: 1
Zugriffe: 3393

Re: ich weiss echt nicht weiter. durch Arbeitslosigkeit neues Chaos

Hallo erstmals. All die Dinge die du beschrieben hast kenne ich selber auch. Nach deinen Beschreibungen hört es sich für mich so an als wenn dein bald Freund in eine Depression rutschen könnte oder vielleicht auch schon ist. ich bin aber kein Arzt. Falls der "Arbeitsplatz" ihn bisher stabilisiert ha...
von Würfellzwerg
15. November 2011 22:56
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: SBA (Schwebehinderten Aussweiß) bei Erwachsenen...Wie bekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 1892

SBA (Schwebehinderten Aussweiß) bei Erwachsenen...Wie bekommen

Hallo hat jemand von euch als Erwachsener schon mal einen SBA wegen ADS beantragt und bekommen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Wie kann ich diesen komischen Antrag richtig ausfüllen?(Also das es auch was bringt)  Wen kann ich fragen der sich mit so was auskennt? Wen ich evtl Einspruch einlegen möc...
von Würfellzwerg
12. November 2011 12:50
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS oder Hochsensibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 3342

Re: ADS oder Hochsensibel?

[quote="Leo7"] Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ADS, ADHS oder Autismus möchte ich nicht verharmlosen, im Gegenteil, sonst würden wir unseren Sohn, von dem wir lange Zeit  glaubten, dass er "nur" hochsensibel ist,  nicht testen lassen auf ADHS, aber wird nicht bei hochsensiblen Menschen zu...

Zur erweiterten Suche