Die Suche ergab 415 Treffer

von Kaina
11. September 2016 16:39
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Mit ADS in eine WG ziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Mit ADS in eine WG ziehen?

Hi miss_understanding :) Vielleicht machst du dir für alle Fälle eine 3-Spalten-Liste, in die du einträgst, - das will/erwarte ich in jedem Fall - das könnte ich auf gar keinen Fall ertragen - da gibt es Kompromissmöglichkeiten unter der Voraussetzung, dass... Vielleicht wird dir dann selbst schon m...
von Kaina
14. August 2016 21:54
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5758

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Wenn Stoppuhr und Zeitdruck das Problem sind, hilft es auch zu wissen, dass diese Tests von vornherein darauf ausgelegt sind, dass nur jemand mit einem absoluten Über-IQ oder wenigstens einer ausgeprägten Inselbegabung es schaffen kann innerhalb der Zeitvorgabe alle Aufgaben einer Art zu lösen. Pla...
von Kaina
14. August 2016 15:49
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Intelligenztest immer notwendig?
Antworten: 21
Zugriffe: 5758

Re: Intelligenztest immer notwendig?

Bei mir wurden (ja, Plural. Bin 2mal getestet worden, verschiedene Praxen) IQ-Tests gemacht. Auch ich wollte das absolut nicht, weil ich Jahre davor mal einen machen musste unter Zeitdruck. Keine Ahnung warum, aber sowas bringt mich voll in Panik. :o Aber leider hatte ich die Unterlagen/Ergebnisse d...
von Kaina
1. August 2016 13:43
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352049

Re: Du könntest ADSler sein...

...und am Ende denkst...jaja, organisieren kann ich gut, nur das planen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nächstes Jahr habe ich noch einen Runden dazu...meh...soll ich einen Planer anstellen? :lol: Ein Planer wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Ich weiß nicht, ob ich zu sehr von mir ...
von Kaina
14. Juli 2016 15:24
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8065

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

...sollte SCT heissen. Sluggish Cognitive Tempo. :lol: Tjoooh, da kann man ja nicht draufkommen. (Obwohl ich jetzt gesehen habe, dass du im Text sogar SCT geschrieben hast, un dat Karniggel auch, aber STC blieb hängen...) OK. Bin wohl nicht der typische SCT-Vertreter, auch wenn ich ab und an solche...
von Kaina
14. Juli 2016 14:49
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: Vielleicht doch SCT...Amphetamine besser zur Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8065

Re: Vielleicht doch STC...Amphetamine besser zur Behandlung?

Was ist STC? Würde mich auch interessieren. Habe auch so einige Seiten (Psychologie, Psychiatrie, Medizin) durchsucht und finde - nix. (Halt, doch - aber passt nicht: Slow-Transit Constipation (STC) simulated treatment comparison (STC)) Wenn ihr noch urls habt, wo man genauer nachlesen kann: her da...
von Kaina
6. Juli 2016 22:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales

Nur weil man mit jemanden in einer Sache nicht der selben Meinung ist muss das ja nicht heißen dass alles was er sagt falsch und schlecht ist :roll: Einerseits ja. Aber wenn derjenige etwas zu viel Mist von sich gegeben hat, aus reinem Populismus, dann hab' ich keine Ambitionen mehr ihm zuzuhören, ...
von Kaina
6. Juli 2016 13:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales

Ich meinte damit nicht G. H. - der ist ebenso unnötig wie unerträglich. Ich meinte den Poster. Man kann bei youtube nachsehen, was derjenige noch so gepostet hat, der den Beitrag einstellte. Bei dem Herrn Thomas reicht allerdings auch schon die Übersicht. Einen Beitrag komplett ansehen könnte zu Bre...
von Kaina
5. Juli 2016 22:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Bei Facebook gesehen, Bericht ...so reden Normales

Das habe ich vorhin bei Facebook gefunden. Die Kommentare ... Die müssten selber in sowas reingeraten. 2 Kommentare sind doch voll OK?!? Die kennen G. H. und seine Pamphlete offensichtlich schon. Nur der gute Thomas Maurer, der den Quark eingestellt hat, schreibt sowohl im Veröffentlichungspost wie...
von Kaina
22. Juni 2016 18:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie wichtig ist das Frühstück?
Antworten: 9
Zugriffe: 1937

Re: Wie wichtig ist das Frühstück?

Zu Medikinet hat ja Eule schon geschrieben. Da ist das Frühstück wirklich sehr wichtig. Aber abgesehen von vllt. provozierten Trotzaktionen.... Manche Kids oder Erwachsene KÖNNEN einfach nicht frühstücken - sie haben dann noch einen regelrechten Ekel vor dem Essen (z. B. mein Göga und unser Großer) ...
von Kaina
20. Juni 2016 22:56
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: kryptoyrrol, schonmal was von gehört?
Antworten: 15
Zugriffe: 9845

Re: kryptoyrrol, schonmal was von gehört?

OK. Ich könnte dir nun eine ellenlange Abhandlung schreiben, da ich mich damit mal intensiv mit Kryptopyrrol/-urie/KPU auseinander gesetzt habe. Das war übrigens vor meiner ADS-Diagnose. 1. Ich kenne einen der Buch-/Broschürenautoren. (Und erstes nein: er ist kein bösartiger Betrüger, sondern glaubt...
von Kaina
16. Juni 2016 22:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352049

Re: Du könntest ADSler sein...

überlegst und hin und her läufst, bis du schließlich erst nach zehn Uhr anfängst zu frühstücken. :lol: haha, das kenn ich auch :D Nö, nö und nö. Eeeerst Frühstück, dann hin- und herlaufen, wenn es denn sein muss. :rettung: Ohne Frühstück geht nix http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif
von Kaina
8. Juni 2016 19:27
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

(auch wenn ich 's eigentlich nicht weiterführen wollte, aber die Vorlagen... :oops: ...)

Wasabi hat geschrieben:Verbrennen :twisted:


Feinstaub-Fan?
oder Landung in einem Filter!
von Kaina
8. Juni 2016 15:27
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

Wasabi hat geschrieben:Oh nö, geht mir nicht weit genug, ich lass mich von allen einatmen :lol:


Jetzt komme ich ins Grübeln. Welche biochemische Bearbeitung dich dazu befähigen könnte... Bild
von Kaina
7. Juni 2016 20:08
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

Ähmmmm, Wasabi, ich gebe dir ja grundsätzlich recht, was den "Menschen als Chemiekeule" betrifft. Aber eigentlich meinte ich nur die Kost der Diät-Fimmler. Du hast doch nicht etwa testamentarisch verfügt, dass man dich lebensmitteltechnisch verwertet und als "Nahrungszusatzstoff"...
von Kaina
7. Juni 2016 16:26
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

Also hat der Troll doch recht, wenn wir nichts mehr essen würden, würden wir ruhig werden und schlussendlich sterben wir und dann haben wir ja auch kein AD(H)S mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Manche sind halt ein wenig eigenwillig mit ihrem Diätfimmel, lenilein - aber immerhin: chemiemüllfrei. h...
von Kaina
3. Juni 2016 22:13
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

<<Registriert: heute um 14:05 Letzte Aktivität: heute um 14:07>> Kurz 'was reinwerfen und weg. Und sich dann trotzdem neugierig unter die Gäste mischen... Ob das wieder ein hollundristischer Troll ist? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_016.gif :D Macht nix. Hilft vielleicht dem ...
von Kaina
3. Juni 2016 18:38
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: ADS mit Ernährungsumstellung fast "heilbar"?

die Placebowirkung wird auf 30 % geschätzt. Offenbar haben diese 30 % für deine Freundin ausgereicht. Es kann auch sein, dass sie keine AD(H)S hat. Die Antwort auf deine Frage ist nein. Allerdings braucht auch nicht jeder AD(H)S-ler Medikamente. Und Zuckerhaltiges meiden bzw. allgemein auf die Ernä...
von Kaina
26. Mai 2016 12:51
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 13384

Re: Info für Altuser

Und vorallem: es war vorher grün :roll: Grün??? Keine Ahnung, wie dein Browser eingestellt ist/war - aber die adw war nie grün, sondern blau, weiß + blassgelb (oder blassbeige) + der ein oder andere Farbklecks bei den buttons ;) Edit Guggscht du hier: http://web.archive.org/web/20150621211025/http:...
von Kaina
17. Mai 2016 14:52
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Immer wieder Kontaktabbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 9722

Re: Immer wieder Kontaktabbruch

Was passiert dann bei ihm? Wie kann ich dem vorbeugen? Ist das ein Folge der Depression? Ist das durch ADHS? Oder ist einfach nur unsoziales Verhalten? Das wird dir hier kaum jemand sagen können, auch weil wir weder seine "Seite" lesen können, noch erleben können, wie es wirkt, wenn man e...

Zur erweiterten Suche