Die Suche ergab 114 Treffer

von Dieter
25. Juli 2016 13:27
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: DAWR Schmerzensgeldtabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

DAWR Schmerzensgeldtabelle

:idea: DAWR Schmerzensgeldtabelle :idea:
Wie viel Schmerzensgeld kann man bekommen?
aktuell und kostenlos - direkt online oder als https://www.anwaltsregister.de/Schmerzensgeldtabelle/PDF.html

Ist ganz hilfreich, wenn es benötigt wird :!:
von Dieter
9. April 2016 13:02
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Medizinische Reha kann ab April jeder Arzt verordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Medizinische Reha kann ab April jeder Arzt verordnen

Ab April wird das bisherige zweistufige Antragsverfahren vereinfacht

Weitere infos unter: http://www.vdk.de/deutschland/pages/pre ... _verordnen
von Dieter
25. Februar 2016 19:30
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Medizinische Reha kann ab April jeder Arzt verordnen
Antworten: 0
Zugriffe: 3154

Medizinische Reha kann ab April jeder Arzt verordnen

Medizinische Reha kann ab April jeder Arzt verordnen

Ab April wird das bisherige zweistufige Antragsverfahren vereinfacht

weitere Infos hier: http://www.vdk.de/deutschland/pages/pre ... _verordnen
von Dieter
23. Juni 2014 12:22
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Bemerkungen im Abiturzeugnis über Notenschutz für Legastheniker unzulässig
Antworten: 0
Zugriffe: 2202

Bemerkungen im Abiturzeugnis über Notenschutz für Legastheniker unzulässig

Gut zu wissen!  :top: Der Bayerische Verwaltungs­gerichts­hof hat entschieden, dass Bemerkungen im Abiturzeugnis über Notenschutz für Legastheniker (etwa die Nichtbewertung von Recht­schreib­leistungen) unzulässig sind. Lesen Sie mehr ... http://www.kostenlose-urteile.de/Bayerischer-VGH_7-B-142...
von Dieter
23. August 2013 12:33
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: echo112 - the Pocket Lifesaver
Antworten: 0
Zugriffe: 1125

echo112 - the Pocket Lifesaver

Habe ich heute aus der Tageszeitung! Ein App für den NOTFALL! Beschreibung echo112 ist eine lebensrettende Smartphone-App, die Ihren Standort an den örtlichen Notdienst überall auf der Welt übermittelt. Wie funktioniert es? 1. Im Notfall App durch Drücken der Taste SOS aktivieren 2. echo112 erkennt,...
von Dieter
2. August 2013 15:47
Forum: Bücherboard*
Thema: Kopfüber, Kopfunter. Ein Jugendbuch über ADHS
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Kopfüber, Kopfunter. Ein Jugendbuch über ADHS

Heute in der BODO gesehen und ich möchte es weitergeben!

Bild

Weitere Info hier: http://www.amazon.de/dp/3943767043
von Dieter
31. Juli 2012 23:49
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: IGeL-Monitor
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

IGeL-Monitor

Was sind IGeL?

Individuelle Gesundheitsleistungen, kurz IGeL ... und hier der Link dazu!  http://www.igel-monitor.de
von Dieter
6. März 2012 15:00
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Infos über Psychotherapeutische Praxen & Weiterbildungsinstitute
Antworten: 0
Zugriffe: 1018

Infos über Psychotherapeutische Praxen & Weiterbildungsinstitute

Informationsmöglichkeiten über Psychotherapeutische Praxen und Weiterbildungsinstitute Therapieplatzvermittlung der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe 0231-94323-850 bis -855 Mo-Do 8.30 -14.30 Uhr und Fr. 8.30 - 12.00 Uhr Zentrum für Psychotherapie (zur Zeit nur TK-Patienten) Psychologisc...
von Dieter
15. Januar 2012 12:00
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: REISERECHT Einfuhr von Medikamenten
Antworten: 0
Zugriffe: 1601

REISERECHT Einfuhr von Medikamenten

REISERECHT Einfuhr von Medikamenten Reiseveranstalter müssen Kunden ungefragt darauf hinweisen. wenn in einem Urlaubsland Einfuhrbesttimmungen für bestimmte Medikamente gelten. Das zeigt ein Urteil des Landgerichts Berlin (Aktenzeichen 38 O 43/11). Die Richter befanden über den Fall eines Ehepaares...
von Dieter
25. Juni 2009 22:36
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?

[quote="teddy1213"] Hallo , danke für den Hinweis. Ich habe mich sicher nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht darum, dass ich Leute suchen die schon Erfahrungen mit dieser Einrichtung haben. Ich habe endlich eine REHA bewilligt bekommen. Meine Ärztin hat in Ihrer Stellungnahme ...
von Dieter
25. Juni 2009 17:45
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?

[quote="teddy1213"] Hallo, kennt jemand von Euch die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ? Ich habe heute den Bewilligungsbescheid von der Rentenversicherung bekommen dort soll ich zur REHA. Mich interessiert alles was Ihr über dieses Haus wisst. Danke Teddy1213 [/quote] Hallo Teddy, ...
von Dieter
3. Juni 2009 20:16
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Euer Rat ist gefragt wegen einem Job
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Euer Rat ist gefragt wegen einem Job

[quote="Belmont"] Hallo , ich frage euch mal was man aus dieser Situation das beste machen kann. Ich habe mein Studium abgeschlossen. Bin nun seit 4 Monaten arbeitslos, vielleicht liegt es auch an dem neuen Studienmodeel des Bachelors. So ungefähr weiß ich meine Zielrichtung wohin ...
von Dieter
3. Juni 2009 14:18
Forum: Bücherboard*
Thema: ADHS bei Erwachsenen
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

ADHS bei Erwachsenen

ADHS bei Erwachsenen Galt bis vor einigen Jahren die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) noch als Domäne der Kinder- und Jugendpsychiater, wird zunehmend deutlich, dass auch Erwachsene unter dem Syndrom leiden. Ihnen haben die Psychiater Dr. Marc-Andreas Edel und Privatdozent Wolf...
von Dieter
24. Mai 2009 11:49
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Kaffee bewahrt vor Alzheimer
Antworten: 11
Zugriffe: 3439

Re: Kaffee bewahrt vor Alzheimer

[quote="michael"] Das Koffein nur einer Tasse Kaffee täglich schützt das Gehirn vor den Folgen eines hohen Cholesterinspiegels und damit vor Alzheimer. [nofollow]http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/demenz-kaffee-bewahrt-vor-alzheimer_aid_268205.html[/nofollow] Hey, ...
von Dieter
23. Mai 2009 13:12
Forum: Burn Out*
Thema: Burn-Out-Prävention muss frühzeitig beginnen
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Burn-Out-Prävention muss frühzeitig beginnen

Burn-Out-Prävention muss frühzeitig beginnen Heidelberg – Hausärzte, die sich vor einem „Burn-out“ durch ihren aufreibenden Job schützen wollen, müssen frühzeitig etwas für sich tun. Nur so haben sie genug Energie, um ihre Patienten auf Dauer engagiert medizinisch versorgen zu können. Das riet Armin...
von Dieter
19. Mai 2009 12:35
Forum: Bücherboard*
Thema: Woran erkennt man eine gute Arztpraxis?
Antworten: 0
Zugriffe: 771

Woran erkennt man eine gute Arztpraxis?

Checkliste für Patientinnen und Patienten zu beziehen über: HRSG: Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin, im Auftrag von: Patientenforum, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Vereinigung Wegelystr. 3 in 10623 Berlin Tel.: 030-4005-2500 mail@azq.de http://www.azq.de Bei einer Selbsthilfegruppe,...
von Dieter
19. Mai 2009 12:27
Forum: Bücherboard*
Thema: Wenn die Kasse nicht zahlt
Antworten: 0
Zugriffe: 697

Wenn die Kasse nicht zahlt

Wenn die Kasse nicht zahlt "Das zahlt die Kasse aber nicht." Dieser Hinweis ist in den Arztpraxen längst gang und gäbe. Die wenigsten Patienten scheint dies zu stören. Im Gegenteil: Rund 57 Prozent der Bundesbürger, so eine repräsentative Umfrage von INS Healthcare, begrüßen solche Angebot...
von Dieter
7. Mai 2009 20:08
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fasching bei ADHS
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Fasching bei ADHS

Also, ich als Kind habe mich auch gern verkleidet! Aber, ich glaube, dass nicht nur das Äußere, sprich seine andere Kleidung eine Rolle spielt, die farblich bestimmt zu viel ist oder vom Geschmackt nicht passen will!? Meine, die neue Kleidung, die vielen Menschen in anderen Kleidungen/Farben/Formen ...
von Dieter
7. Mai 2009 19:34
Forum: Bücherboard*
Thema: ADHS Impressionen - Bilder und Skulpturen von Rainer Frenzel
Antworten: 0
Zugriffe: 879

ADHS Impressionen - Bilder und Skulpturen von Rainer Frenzel

ADHS Impressionen Bilder und Skulpturen von Rainer Frenzel BV-AH, 2006 ISBN(alt): 3-933067-13-8 ISBN(neu): 978-3-933067-13-5 Preis: 17.50 € Dieser Sammelband zeigt Bilder und Skulpturen des Künstlers und Arztes Dr. Rainer Frenzel, der sich seit Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstöru...
von Dieter
6. Mai 2009 08:53
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Bettzeiten/Tipps?
Antworten: 20
Zugriffe: 1418

Re: Bettzeiten/Tipps?

Kann es sein, dass er RLS hat? Schmerzen die Beine oder ein starckes Kribeln? Hier eine Seite, die sich damit befasst! Ich selbst habe zu meinem ADHS auch RLS und das nicht lange Sitzen, als auch bei Wetterveränderungen "unruhige Beine" und schmerzen/unbeschreibliches starkes Kribeln! ****...

Zur erweiterten Suche