Die Suche ergab 124 Treffer

von agathe
11. März 2012 13:42
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Homöopathie bei ADHS???
Antworten: 39
Zugriffe: 12040

Re: Homöopathie bei ADHS???

wirklich interessanter link! wieder was gelernt...
von agathe
10. März 2012 19:03
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Homöopathie bei ADHS???
Antworten: 39
Zugriffe: 12040

Re: Homöopathie bei ADHS???

[quote="Shadow"]

Es schadet nichts, das steht fest.
 
[/quote]

DAS ist leider falsch..
selbst homöopathie- die ich sehr schätze- kann bei falscher anwendung schaden..
von agathe
9. März 2012 18:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5211
Zugriffe: 539919

Re: Du könntest ADSler sein...

[quote="Zipf Zoppel"] wenn di stundenlang vorm PC rumlümmelst und gerade wenn du dich endlich abgemeldet hast, in den Sinn kommt, was du eigentlich noch tun oder nachschauen wolltest! [/quote] :ichboss: :ichboss: :ichboss: in ungefähr 98 von 100 fällen! und wenn du-------------- von ladekabelsuchen ...
von agathe
3. März 2012 09:28
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ich bin immer die Dumme
Antworten: 13
Zugriffe: 1755

Re: Ich bin immer die Dumme

hallo, carla-- ich denke auch, zum einen verhält sich dein sohn nur so, weil er sich deiner so sicher ist, zum anderen ist er voll in der pubertät und quasi "verpflichtet", zu opponieren und zum anderen musst du lernen, ihn "gehen zu lassen"... nicht leicht- ich weiß!! um es frei nach goethe zu sage...
von agathe
2. März 2012 13:25
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Immer das Wort gleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1523

Re: Immer das Wort gleich

ich kenn das noch von meinem sohn-- und musste mich nach vielen aufregern dann mal fragen, wie oft wir erwachsenen "gleich" gesagt haben, wenn das kind was wollte..
und das war ziemlich häufig!
das hilft dir jetzt nicht, aber vielleicht ist (auch) eine kritische eigenüberprüfung sinnvoll..
von agathe
27. Januar 2012 12:47
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger
Antworten: 18
Zugriffe: 2853

Re: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger

[quote="Hanghuhn"] Es geht hier um Asperger und nicht um "reinen" Autismus. [/quote] da das in richtung meiner "empfehlungen" geht, nochmal was von mir: und dennoch ist es für jemanden, der noch nie mit autisten zu tun hatte, extremST sinnvoll,erstmal zu wissen, worum es dabei im großen ganzen eigen...
von agathe
22. Januar 2012 14:30
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger
Antworten: 18
Zugriffe: 2853

Re: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger

und noch ein paar buchempfehlungen, die dir die welt von (einigen!!) autisten ein bischen näherbringen könnten, sämtliche bücher sind (zumindest weitgehend) von autisten selbst geschrieben worden: supergute tage- oder die sonderbare welt des christopher boyle sehr gut zu lesen, nicht zu fachlastig.....
von agathe
22. Januar 2012 04:18
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger
Antworten: 18
Zugriffe: 2853

Re: Neuer Job: Einzelbetreuung Asperger

vielleicht ist das was ?

http://www.neuro.psychologie.uni-saarla ... tismus.pdf

gefunden hier: http://adhsspektrum.wordpress.com/eine-seite/, wobei martin winkler den link zum vortrag ursprünglich hier im forum gefunden hat..
so hat er sich jetzt einmal im kreis gedreht ;)
von agathe
16. Januar 2012 11:25
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Computerspiele... gerade heulende Kind von Übernachtung abgeholt...
Antworten: 10
Zugriffe: 1714

Re: ADS und Computerspiele... gerade heulende Kind von Übernachtung abgeholt...

zum thema ads und bildschirmmedien möchte ich sehr gern diesen blog von dr. martin winkler und die entsprechenden beiträge von dipl. psych. rossi empfehlen.. m.e. kann man /frau da sehr gut nachvollziehen, warum grade ads-ler probleme mit dieser art der "freizeitbeschäftigung" haben... aber auch für...
von agathe
10. Januar 2012 20:49
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7075

Re: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?

@falschparker..
wenn es der hamburger arzt ist, an den ich denke, würde ich meine ergebnisse  genau nicht bei einem neuen arzt einbringen wollen..
viell. erinnerst du dich an einiges, was ich dazu geschrieben hatte??
es ist schon alles sehr .. ähm...wischiwaschi und bischen mysteriös bei dem....
von agathe
9. Januar 2012 08:37
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Hypersensibilität
Antworten: 25
Zugriffe: 8543

Re: Hypersensibilität

noch ein test zu HS.. ist offenbar überarbeitet worden, jedenfalls länger als der, den ich von genau der seite schon öfter verlinkt habe.. http://www.zartbesaitet.net/test.htm edit: ich sehe grade----- der zweite, ausführliche test, von dem  "mutti" schreibt, ist der, den ich jetzt oben eingestellt ...
von agathe
9. Januar 2012 08:13
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7075

Re: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?

[quote="agathe"] die testung ist für erwachsene keine kassenleistung (so mein wissensstand- mag aber von kasse zu kasse variieren) ich hatte deinen "hilferuf" schon gelesen- es gibt adressen in lg und  seevetal (wenn ich recht erinnere)..warum die hier nicht genannt werden, weiß ich nicht, ich forsc...
von agathe
8. Januar 2012 20:44
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7075

Re: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?

[quote="Mutti"] Hi barthel Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Tester, aber was mich wundert: Wieso musst Du Geld dafür zahlen? Ist das keine Kassenleistung  :fr:?? Ich habe nämlich nicht das dickste Portemonnaie zur Zeit  :upsi:.....
von agathe
8. Januar 2012 20:40
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7075

Re: Testung in Ahrensburg 250,- Erfahrungen?

hallo, barthel..
wenn du magst, schreib mich privat an..
ich war bei dem besagten hamburger arzt für 90,-  :icon_rolleyes: und lange "in der anmeldungsphase" für der testung bei dem besagten ahrensburger arzt.
von agathe
12. Dezember 2011 09:32
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Tpp! Meldet euch beim VDK an
Antworten: 1
Zugriffe: 1833

Re: Tipp! Meldet euch beim VDK an

diesen tipp kann ich nur unterstützen---- etliche meiner klienten haben da schon hilfe erfahren, zb bei EU rentenanträgen, widersprüchen, anträgen auf behindertenstatus (im gegensatz zu etlichen "amtlichen" aussagen sehr wohl auch bei seelischer behinderung möglich) und -ganz wichtig- konkrete formu...
von agathe
5. Dezember 2011 08:10
Forum: Bücherboard*
Thema: Krake Hippihopp Aufklärung f. Kinder
Antworten: 21
Zugriffe: 8417

Re: Krake Hippihopp Aufklärung f. Kinder

@steffchen  :wu: @lausmaus--- ich denke auch: das ist SEHR viel schuldzuweisungen (verlorene freunde/ probleme mit schwester etc) an ein 5jähriges kind, bzw dessen"krankheit", und auch, daß du erstmal  für dich selbst einen anderen, selbstbewussteren umgang mit der diagnose finden solltest, bevor du...
von agathe
2. Dezember 2011 14:56
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein gestriger Tag war eine Katastrophe
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Mein gestriger Tag war eine Katastrophe

liebe tinkerbell... ich kann dir gar nicht viel raten, nur: mütter und töchter sind, wo auch immer ich hinhöre, eine sache für sich... ein absolut spezielles verhältnis... von daher ist es kein wunder, wenn du schreibst, dein mann würde sie "so" nicht kennen.. und das wird noch "besser" werden, wenn...
von agathe
25. November 2011 23:12
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kontaktlinsen
Antworten: 46
Zugriffe: 11319

Re: Kontaktlinsen

hi-
hab ich grad gefunden und find die seite sehr aufschlussreich (u.a. weil offenbar echte fachleute da mitschreiben)
http://optometrieonline.de/
über die suchanfrage steht im forum auch etliches zu kontaktlinsen...

informativ auch das video über die sehtests bei optikern.... :eusa_doh:
von agathe
22. November 2011 22:06
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: morgendlicher Wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 2479

Re: morgendlicher Wahnsinn

[quote="Mama32"] was frühstückt die denn? mein sohn hat auch so ein tam tam gemacht - nu ist der  aber gut beim gewicht aber trotzdem wird ihm ja sonst schlecht, er frühstückt jetzt eine milchschnitte + cornflakes oder joghurt [/quote] http://foodwatch.de/foodwatch/content/e36/e13710/e24961/e24962/d...
von agathe
21. November 2011 20:04
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Kontaktlinsen
Antworten: 46
Zugriffe: 11319

Re: Kontaktlinsen

zitat nixe:
>>Das sind Monatslinsen, die man, wie der Name andeutet, einen Monat lang Tag und Nacht drin lassen kann. <<

[quote="kleiner Hypie"]
Dann muss ich ja nur 24 Mal im Jahr das ganze Procedere durchführen.
[/quote]

lol...
nein...
wieviel monate hat ein jahr??

Zur erweiterten Suche