Die Suche ergab 541 Treffer

von graffiti
9. Januar 2015 22:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probleme in der Berufsausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Probleme in der Berufsausbildung

das ist ein echtes problem, falls du die erfahrung gemacht hast, daß sie dir ansonsten helfen.

ich hatte dasselbe problem mit einem präparat und das hat sich durch umsteigen auf ein anderes präparat in luft aufgelöst.
mir sind jetzt nur noch die vorteile der medikation geblieben.
von graffiti
9. Januar 2015 22:21
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probleme in der Berufsausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Probleme in der Berufsausbildung

hallo alex :wif:

deine probleme klingen, als würdest du keine medikamente nehmen?
von graffiti
18. Dezember 2014 07:27
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich will es schaffen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Ich will es schaffen...

mir ist völlig klar, daß das, was ich erlebt habe, nicht repräsentativ ist - und trotzdem habe ich im moment das bedürfnis, immer wieder darauf hinzuweisen. weil - wenn es denn so ist wie bei mir - die nebenwirkungen massiv sind und sich das problem sehr einfach und schnell lösen läßt. also: bist du...
von graffiti
18. Dezember 2014 05:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und seine Klischees
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: ADHS und seine Klischees

ich dachte, ich würde inzwischen über dem ärger stehen. ist nicht so  :ichboss: ich ärgere mich massiv über solches blödgeschwätz ... und bin erst in der vergangenen woche wieder drauf reingefallen und habe eine schimpftirade losgelassen gegenüber einer verwandten, die mich mit unausgegorenen h...
von graffiti
18. Dezember 2014 05:24
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Dauerhafte Musik im Kopf
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Dauerhafte Musik im Kopf

obwohl mir die dauerbeschallung im kopf hauptsächlich dann ein problem ist, wenn ich keine medikamente nehme (genauso wie das kino, das dann ungefragt im wechsel mit der musik läuft), kenne ich sie immerhin auch und verstehe gut, daß sie dich nervt. weil es bei mir so völlig anders ist, verblüfft mi...
von graffiti
16. Dezember 2014 05:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Interesse an einem Berliner ADHS Vortrags Samstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Interesse an einem Berliner ADHS Vortrags Samstag?

ich hab das gestern vormittag schon gelesen  :zwink:
da ich aber im moment sehr eingespannt bin, muß max mir vorkauen, welchen titel er lieber hätte für diesen fred.
ich bin nicht in der lage, ihn aus dem fred herauszudestillieren, da ich ca. 87 andere dinge im kopf habe.
von graffiti
2. Dezember 2014 14:35
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie wecke ich den Ehrgeiz bei meinem Kind?
Antworten: 28
Zugriffe: 2744

Re: Wie wecke ich den Ehrgeiz bei meinem Kind?

hm. beim durchlesen dieses freds wurde ich zurückversetzt in meine kindheit. immer dann, wenn etwas anfing, mir spaß zu machen, mußte mein vater da mitmischen. mir sagen, wie ich es am besten mache, wie ich es ausbauen könnte, warum eine andere herangehensweise viel besser sei und er habe da dieses ...
von graffiti
28. November 2014 20:21
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ad(h)s kann bis zum 21. Lebensjahr verschwinden?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2217

Re: ad(h)s kann bis zum 21. Lebensjahr verschwinden?!

das mit dem wilden kind laß ich weg, denn wenn es ihm rundum so gut geht wie in deinem beispiel, dann gibt es für niemanden einen grund, mit ihm zum arzt zu gehen. wie es weitergeht, kann keiner mit sicherheit vorhersagen. Wenn jetzt jemand mit AD(H)S, der jahrelang gut wenn nicht sogar sehr gut im ...
von graffiti
27. November 2014 19:14
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ad(h)s kann bis zum 21. Lebensjahr verschwinden?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2217

Re: ad(h)s kann bis zum 21. Lebensjahr verschwinden?!

1. alle, die dir hier bisher geschrieben haben, wurden erst weit über 30, tw. weit über 40 diagnostiziert (wie es bei 44anders56 ist, weiß ich nicht). daher können wir aus eigener erfahrung wenig zu einem gehirn sagen, das während der pubertät adhs-spezifisch beeinflußt wurde und dessen pubertäre ne...
von graffiti
18. November 2014 12:04
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Selbst testen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Selbst testen lassen?

Aber...dann werd ich doch mal diese eine Möglichkeit angehen...und sei es nur um sie auszuschliessen. ohne gewähr auf gleichartigkeit, aber immerhin eine ähnliche erfahrung: ich habe vor jahren eine therapie gemacht, bei der es um biographische dinge ging. konnte auch sehr vieles zuordnen und änder...
von graffiti
17. November 2014 09:49
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Selbst testen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Selbst testen lassen?

geh trotzdem hin. gerade mädchen, die nicht zufällig hyperaktiv sind, sind als kinder nach außen oft unauffällig. kannst du mal deine mutter - einfach so, ohne ihr den hintergrund zu erzählen - fragen, wie sie dich als kind erlebt hat? ich dachte immer, ich sei superangepaßt und problemlos gewesen. ...
von graffiti
12. November 2014 21:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 352038

Re: Du könntest ADSler sein...

*gicker* ... wenn du mit über 30 deiner von der arbeit kommenden mutter freudestrahlend entgegenrufst: mama, mama, schau mal, ich hab den ofen geheizt UND ich hab den biomüll ausgeleert und zwar mit einem blick, der sagt: warum sagst du denn nix, lob mich schon, siehst du denn das nicht, wo bleibt d...
von graffiti
12. November 2014 20:44
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

Du stellst im Moment alles in Frage, mir scheint, du verteidigst dich gegen jede Beeinflussung, hast Angst vor Veränderungen deines Selbstbildes und stehst dir selber im Weg. Niemand stellt in der Therapie mit dir etwas an, was du nicht willst. Aber es wird dir auch niemand helfen können, wenn du n...
von graffiti
11. November 2014 20:50
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Jugend Gruppentherapie, was wird gemacht?

das tagelange / wochenlange ununterbrochene durchnudeln einer frage, von der man vorher weiß , daß sie nicht zu beantworten ist (wie wird der termin ablaufen?) in einem maß, das das restliche leben beeinträchtigt, ist u.a. ein zeichen für ads-verhalten. da hast du z.b. ein verhaltensmuster verfestig...
von graffiti
28. Oktober 2014 10:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy

Wobei der ja noch richtig harte Wissenschaft studiert hat ...

wobei allerdings das ansehen, in dem er bei seinen kollegen steht, nicht darauf schließen läßt, daß er aus dem studium allzuviel mitgenommen hat.
adhs?  :icon_mrgreen:
(unvollständiges wissen plus hanebüchene / abgefahrene theorien)
von graffiti
28. Oktober 2014 06:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy

mein mann hat mir gerade seine viel wahrscheinlichere theorie über adhs anvertraut: adhsler sind von außerirdischen programmiert und wir sind in der testphase. die erwartung ist, daß sie völlig selbstvergessen werden und problemlos aus ihren körpern geschubst werden können, weil sie sich ebenso gut ...
von graffiti
27. Oktober 2014 17:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: ADHS durch Zuckerkonsum; Die abenteuerlichen Thesen eines Dr. Malloy

normalerweise esse ich kaum zucker, weil ich einfach selten lust drauf habe ... aber jedes mal, wenn hier einer einen beitrag schreibt und der titel in der übersicht auftaucht, kriege ich heißhunger auf schokolade  :icon_eek:
von graffiti
21. Oktober 2014 14:37
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

:smilies-5742:

da ich heute freundlicherweise eine adresse für einen weißen fleck auf unserer ärzte-landkarte bekommen habe  :top: schieb ich mal hoch, denn vielleicht ist ja wieder die eine oder andere adresse dazu gekommen.
von graffiti
20. Oktober 2014 19:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: unreales Gefühl
Antworten: 36
Zugriffe: 5205

Re: unreales Gefühl

Arzttermin steht. :top: Anfang einer Depression... möglich, aber so richtig dran glauben tu ich nicht. Im Moment habe ich eine sehr sehr sehr schmerzhafte Trennung zu verkraften, da ist die Stimmung natürlich unten. Aber von einer Depression ist das meiner Meinung nach noch weit entfernt. umso bess...
von graffiti
19. Oktober 2014 16:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: unreales Gefühl
Antworten: 36
Zugriffe: 5205

Re: unreales Gefühl

ich wollte dir keinen floh ins ohr setzen, aber das unreale gefühl war bei mir schon oft der anfang einer depressiven phase. wenn ich da drüber komme - in der art wie oben beschrieben - dann falle ich auch nicht ins loch. wenn du das aber schon länger und auch körperliche beschwerden hast, würde ich...

Zur erweiterten Suche