Die Suche ergab 11 Treffer

von teddy1213
3. September 2017 14:40
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Danke, für die Hilfe Dies werde ich auch machen. Mir geht es durch diesen Brief momentan noch schlechter als es vorher der Fall war. Ich empfinde dies als Willkür und ich habe Angst. Angst vor dem was kommt, Angst vor der Reaktion meine r Ärztin. Die ja letztendlich auch von der Krankenkasse abhängi...
von teddy1213
3. September 2017 13:20
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Vielen Dank für die Hilfe, hier der Text: Die Begutachtung Ihrer medizinischen Unterlagen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MdK) ergab, dass Ihre Arbeitsunfähigkeit nicht länger als bis zum 8. September 2017 begründet ist. Ihre Arbeitsunfähigkeit und Ihr Anspruch auf Krankengel...
von teddy1213
2. September 2017 22:50
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Ärger mit der Krankenkasse

Ja ich bin im Krankengeldbezug. Die 6 Wochen sind um und es kam vor 1,5 Wochen der Bewilligungsbescheid und heute zum 8.09. die Aufhebung,
Das Ganze nur nach Aktenlage entschieden ohne das mich jemand vom Mdk gesehen hat.
von teddy1213
2. September 2017 15:41
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Ärger mit der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Ärger mit der Krankenkasse

Hallo, ich bin gerade völlig ratlos. Auf Grund akuter körperlicher Probleme u.a. Lungenprobleme, geringe Belastbarkeit, mittelgradige Depression bin ich seid gut zwei Monaten arbeitsunfähig geschrieben. Gerade bekam ich ein Schreiben von der Krankenkasse, dass die Arbeitsunfähigkeit aufgehoben und i...
von teddy1213
31. Mai 2017 17:22
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Recht auf Bildungsurlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Recht auf Bildungsurlaub

Danke für Eure Tipps. Ich habe den Bildungsurlaub schriftlich beantragt. Eine Bescheinigung des Veranstalters mit Anerkennungsbeleg wurde beigefügt. Die Ablehnung erfolgte mündlich in einem Gespräch. Leider ist es ohne Betriebsrat nicht einfach, denn ich bin auf den Job angewiesen. Es frustet, dass ...
von teddy1213
24. Mai 2017 21:27
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Recht auf Bildungsurlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Recht auf Bildungsurlaub

Ich habe große Probleme mit meinem Arbeitgeber.
Er verweigert mir das mir zustehende Recht auf Bildungsurlaub. Wie würdet ihr euch verhalten?
Es ist ein größerer mittelständischer Betrieb jedoch ohne Betriebsrat.
von teddy1213
16. Juni 2016 21:02
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3157

Mit Kollegen offen über ADHS Problematik sprechen

Hallo, vor ca.9 Jahren wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Ich bin mittlerweile sehr gut medikamentös eingestellt und seit über drei Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt. Auch schaffe ich es die meisten ADHS typischen Probleme sehr gut zu kompensieren. Jedoch merke ich seit ca. 3 Monate...
von teddy1213
31. Oktober 2010 21:00
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ständiger Arbeitsplatzwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1829

Re: Ständiger Arbeitsplatzwechsel

Hallo ChrissChross, mir geht es genau wie Dir. Ich habe auch schon etliche Arbeitsplätze gehabt. Am Anfang ist alles toll und ich versuche alles zu tun um den an mich gestellten Erwartungen gerecht zu werden. Aber meistens nach einem halben Jahr wird mir alles zu viel und ich bin psychisch total übe...
von teddy1213
25. Juni 2009 22:16
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?

Hallo , danke für den Hinweis. Ich habe mich sicher nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht darum, dass ich Leute suchen die schon Erfahrungen mit dieser Einrichtung haben. Ich habe endlich eine REHA bewilligt bekommen. Meine Ärztin hat in Ihrer Stellungnahme drei andere Kliniken vorgeschlagen. Ab...
von teddy1213
25. Juni 2009 00:01
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Wer kennt die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ?

Hallo,

kennt jemand von Euch die Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten ? Ich habe heute den Bewilligungsbescheid von der Rentenversicherung bekommen dort soll ich zur REHA.
Mich interessiert alles was Ihr über dieses Haus wisst.

Danke Teddy1213
von teddy1213
5. April 2009 23:41
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Angst vor der Zukunft

Hallo, mit 46 Jahren bin ich sehr spät diagnostiziert worden. Inzwischen bin ich auf MPH gut eingestellt und ich fange lansam an Ordnung in mein Alltagschaos zu bekommen. Nun hatte ich leider vor fast einem 3/4 Jahr einen Arbeitsunfall und kann bedingt durch eine Teilsteife der rechten Schulter nich...

Zur erweiterten Suche