Die Suche ergab 65 Treffer

von ophelia41
2. Juli 2013 20:05
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Ausnahmegenehmigung bei der Schullandesbehörde
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Ausnahmegenehmigung bei der Schullandesbehörde

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ganz dringend Euren Rat, ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Versuche es kurz zu fassen :grübel: :Frag: Ich habe eine jahrelange Ärzte- und Therapeutenodyssee mit meiner fast 16jä Tochter durch. Getestet hochbegabt mit einem durchschnittlichem IQ 134 war sie schon...
von ophelia41
19. Januar 2012 20:16
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Asklepiosklinik in Tiefenbrunn
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Asklepiosklinik in Tiefenbrunn

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Klinik in Tiefenbrunn? Es wird überlegt, meine 14,5 Jahre alte Tochter dort stationär behandeln zu lassen...sie hat unendlich viele "Baustellen" und Probleme und bekommt nun garnichts mehr hin....sie ist psychisch zur Zeit nichmtla in der Lage, die Schule...
von ophelia41
10. Januar 2012 19:08
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: psychosomatische Reha für Erwachsene an der See?
Antworten: 0
Zugriffe: 860

psychosomatische Reha für Erwachsene an der See?

Hallo zusammen, ich habe zwar ein diagnostiziertes Adhs...aber das ist jetzt nicht Hauptthema einer erneuten Reha. Die Hauptindikation ist derzeitig akute Belastungsreaktion mit emotionaler Störung....bin seit Mitte Oktober krankgeschrieben und soll auf Raten der Krankenkasse einen Rehaantrag ausfül...
von ophelia41
24. Juni 2009 05:23
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Der Horror: KOFFERPACKEN
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Re: Der Horror: KOFFERPACKEN

...hallo heike, scheinen irgendwie ähnlich zu ticken, auch ich packe stofftaschen, plastiktaschen und eben ein messer für obst ein....wünsche dir noch einen schönen tag
von ophelia41
23. Juni 2009 20:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Der Horror: KOFFERPACKEN
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Re: Der Horror: KOFFERPACKEN

sorry putte...na klar, da ist er wieder, der adhs-überflugmodus....
von ophelia41
23. Juni 2009 20:33
Forum: Psychologie / Neurologie*
Thema: Test Selbstvertrauen
Antworten: 80
Zugriffe: 28385

Re: Test Selbstvertrauen

...wolfsburg...52 points!
von ophelia41
23. Juni 2009 20:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Der Horror: KOFFERPACKEN
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Re: Der Horror: KOFFERPACKEN

hallo steph, genauso mache ich das ja auch, in der küche liegt die liste u ich schreibe immer auf, was mir einfällt...bzw da liegen 3 listen, "einpacken"..."vor der kur erledigen"..."nach der kur erledigen"...die schulbücher sind bestellt u die einkaufsliste für "n...
von ophelia41
23. Juni 2009 18:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Der Horror: KOFFERPACKEN
Antworten: 24
Zugriffe: 6575

Der Horror: KOFFERPACKEN

üll:...fahre in einer woche mit meiner tochter zur kur...da wir die koffer aufgeben, werden sie am samstag schon vom hermes-versand abgeholt... grr....könnte durchdrehen, das bedeutet, das ich spätestens freitag abend Z W E I koffer und eine reisetasche gepackt haben muss....die koffer stehen immerh...
von ophelia41
23. Juni 2009 18:34
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Ostseeklinik Königshörn Glowe
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Re: Ostseeklinik Königshörn Glowe

hallo alex, ich war 2007 mit meiner tochter dort. geh doch mal auf die homepage der ostseeklinik königshörn, da gibt es ein mütterforum, dort hatte ich mich vorab auch mit müttern ausgetauscht, und kontakte vorab geknüpft....tolle klinik, tolle insel, nettes personal, aber die totale einöde, ein bäc...
von ophelia41
23. Juni 2009 18:31
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: DRINGEND Hilfe brauche auf der Suche nach Kurhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: DRINGEND Hilfe brauche auf der Suche nach Kurhaus

hallo, ich selbst (adhs) und alleinerziehend fahre in einer woche mit meiner 12jä tochter (ads) zur kur in die ostseeklinik nach zingst. ich war 2007 in der ostseeklinik königshörn, traumhafte insel, traumhafte klinik, nettes personal...allerdings fand ich adhs-fachspezifisch nicht so überzeugend......
von ophelia41
23. Juni 2009 10:20
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Alleinerziehender Urlaub in Ferien verweigern, geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 5449

Re: Alleinerziehender Urlaub in Ferien verweigern, geht das?

...die gleiche idee hatte ich auch gerade...allerdings würde ich schon ein paar tage vorher "daran arbeiten" krank zu werden und nicht exakt den tag, wo du urlaub haben wolltest....
von ophelia41
21. Juni 2009 19:56
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Alleinerziehender Urlaub in Ferien verweigern, geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 5449

Re: Alleinerziehender Urlaub in Ferien verweigern, geht das?

hallo steph, ach du jeh...gibt es bei euch sowas wie einen betriebsrat? kannst du deiner cheffin nicht damit drohen, das du sonst dein kind mit zur arbeit bringen musst...einen 7jä kann man sich nicht selbst überlassen.. ich bin auch alleinerziehend, teilzeit berufstätigt 30 km entfernt und meine to...
von ophelia41
15. Juni 2009 16:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und erster Arztbesuch wie habt ihr das angefangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: ADHS und erster Arztbesuch wie habt ihr das angefangen?

ich hatte glück...ich hatte meinen erstbesuch gleich bei einem psychater, der bei uns hier in der stadt ist und sich auf adhs bei erwachsenen und kindern spezialisiert hat. vordergründig bin ich dort hin, weil ich meine bis dato immer verhaltensauffällige tochter auf adhs testen lassen wollte, wäre ...
von ophelia41
11. Juni 2009 18:39
Forum: Medikamente und Auslandsreisen*
Thema: Genehmigungsverfahren für Mitnahme von Mph ins Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 3725

Re: Genehmigungsverfahren für Mitnahme von Mph ins Ausland

hallo,
ich bin vor 3 jahren in die türkei gefahren und habe von meinem behandelndem arzt(psychater) lediglich eine schriftliche bescheinigung in englischer sprache bekommen, das ich die medis zur behandlung von adhs nehme. da war nichts mit beglaubigen!
von ophelia41
7. Mai 2009 19:09
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Suche Klinik für ADHS und einnässen meiner tochter
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Suche Klinik für ADHS und einnässen meiner tochter

hallo andrea, ich (selbst adhs) war 2007 mit meiner tochter, ebenfalls adhs in glowe auf rügen. die ostseeklinik liegt traumhaft, auch wenn ich persönlich finde, das das nicht wirklich eine geeigente klinike für adhsler ist.fahre dieses jahr nach zingst, auch davon verspreche ich mir in punkt adhs n...
von ophelia41
14. April 2009 20:00
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ostseeklinik zingst.
Antworten: 2
Zugriffe: 666

ostseeklinik zingst.

hallo, wir fahren vom 30.6. bis 21.7. in die ostseeklinik nach zingst.

wer kennt die klinik und fährt noch-ausser mullemaus-hier aus dem forum?
von ophelia41
8. April 2009 19:57
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ADS-Kurhaus Ostsee?
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: ADS-Kurhaus Ostsee?

hallo alex, ich denke mal, das ist die hauptsache...von zu hause raus..ein wenig die seele baumeln lassen...hatte bei meiner kur den schwerpunkt darauf gelegt, wenig wie möglich zeit mit dem kind zu verbringen...kommt ja immer darauf an, wie alt das kind ist...mir und meiner tochter hat das soooo gu...
von ophelia41
31. März 2009 13:15
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Alleinerziehende Mutter mit Adhs mit Kind mit Adhs
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: Alleinerziehende Mutter mit Adhs mit Kind mit Adhs

hallo bigmommi... bei deinem letzten satz muss ich dir beipflichten...war 8 jahre mit dem vater meiner tochter zusammen(heute mutmasse ich, das er ebenfalls adhs hat)...also, meine tochter und ich kommen alleine besser klar und ich lebe bewusst auch alleine!! wir sind zwar nicht so chaotisch und ich...
von ophelia41
29. März 2009 17:03
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: An alle die Angst vor der Diagnosestellung der Kinder haben......
Antworten: 8
Zugriffe: 1703

Re: An alle die Angst vor der Diagnosestellung der Kinder haben......

hallo luna, das hast du klasse ausgedrückt...ich selbst habe "nur" adhs und eine adhs-tochter...aber eine freundin von mir hat eine 14jä tochter und hat jetzt erst vor 3 monaten mal angefangen, ihre tochter bei einer kinderpsychologin vorzustellen...ich mutmasse mal, sie hat asperger...all...
von ophelia41
29. März 2009 11:55
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: von 0 auf 100 innerhalb von Sekunden
Antworten: 26
Zugriffe: 4125

Re: von 0 auf 100 innerhalb von Sekunden

:ja: das mit den gummibärchen und der schoki trifft auch auf mich zu..leider kenne ich dann in dieser situation kein gesundes mass...stopfe alles in mich hinnein...hinterher kommt das heulende elend :baw: weil ich so unzählig viele kalorien in mich hineingestopft habe...

Zur erweiterten Suche