Die Suche ergab 127 Treffer

von boralmar
9. November 2012 10:14
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Wer wird der nächste Präsident der USA?
Antworten: 103
Zugriffe: 21522

Re: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Naja. Neben den Präsidentschaftswahlen gab es noch 174 Volksabstimmungen. Interessiert mich jetzt zum Beispiel mehr, als welche Marionette gerade wieder installiert wurde. Aber reale Politik ist nicht jedermanns Sache.

Die tatsächliche Einflussgrösse des Präsidenten schätze ich als marginal ein.
von boralmar
26. Oktober 2012 11:50
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 12955

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Und der Glaube an Gott, das ist keine Lebenseinstellung? Naja, belassen wirs dabei. Schlussendlich eh nicht relevant. Ich interpretiers für mich dahingehend, dass mit 'Gott' - nur wir selbst gemeint sind. Der Mensch. Die Bibel verstehe ich in dem Sinn als eine Art Fabel. Ja ich weiss, ganz schön bla...
von boralmar
24. Oktober 2012 15:44
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 12955

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Wüsste nicht, was mein Beitrag nicht mit Spiritualität zu tun haben sollte. Nicht so eng in Kategorien denken, die halt ich ganz bewusst aussen vor. Als Totschlagargument gegen alles Neue, neues Denken? Dieses 'neue Denken', so wie ich dies interpretiere, ist eben bereits in der Bibel enthalten ;-) ...
von boralmar
4. Oktober 2012 17:40
Forum: Speakers´Corner*
Thema: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 12955

Re: ADHS und Spiritualität! Hätte gerne Eure Meinung!!!!

Ich liebe und hasse das Thema zugleich. Es fasziniert und stösst mich gleichermassen ab.  Jedenfalls: Wenn man mal etwas genauer, und nicht ganz so ungefiltert hinsieht - kann man vieles für sich entdecken. Ich für meinen Teil, ganz kurz zusammengefasst, glaube an mich selbst. Ist so auch in de...
von boralmar
20. Juli 2011 16:39
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Was ist das Wesentliche?
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Was ist das Wesentliche?

Liegt es daran, dass wir uns angepasst haben, um mit dazu gehören - "ich möchte wie die Anderen sein" oder gänge nicht so manches anders besser, wenn wir es derart tun, wie wir es am Besten bringen? Da wo es aus Prinzip geschieht, da wo ich aus Prinzip anders handle oder mich aus Prinzip ...
von boralmar
11. Mai 2011 15:52
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Plötzlicher Cannabis-Konsum
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Re: Plötzlicher Cannabis-Konsum

mhm.. gutes Argument.
von boralmar
11. Mai 2011 13:21
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Plötzlicher Cannabis-Konsum
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Re: Plötzlicher Cannabis-Konsum

also ob beruhigungsmittel da wirklich der bessere weg sind, das will ich mal sehr in frage stellen. das führt wieder zur alten leier von illegalen und legalen drogen, und ist im grunde müssig, reine formsache. bei mir ists so, dass mir ein minimer täglicher konsum tatsächlich gut tut, soweit ich das...
von boralmar
26. April 2011 14:35
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Empathie
Antworten: 21
Zugriffe: 4489

Re: Empathie

Kann man hochsensitiv sein mit mangelnder Empathiefähigkeit? Schätze schon, und du scheinst das ja aus Erfahrung zu wissen, also ruhig mal drauf vertrauen ;-) So weit ich weiss, sind unterschiedliche Bereiche des Gehirns betroffen, in dieser Sache. Interessant find ich hier die Geschichte mit den S...
von boralmar
26. April 2011 13:07
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Ich bringe den Willen nicht auf.......Alkoholprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 4692

Re: Ich bringe den Willen nicht auf.......Alkoholprobleme

ganz ehrlich: für mich klingt das so, als obs dir noch nicht dreckig genug geht damit. es hört sich so an, als ob du zwar wüsstest, dass du damit aufhören solltest, aber fühlst du es auch? willst du es wirklich, oder sagt dir das einfach nur deine vernunft. für mich gibts da zwei perspektiven: die e...
von boralmar
30. Juni 2009 11:01
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Ist die Welt Suchtkrank?
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: Ist die Welt Suchtkrank?

tut mir leid, aber der markt spielt nicht frei - das entspricht nicht den tatsachen, was ich auch beispielhaft erklärt hab. grade der europäische markt wird so stark geschützt wie kaum ein andrer. ich will nicht sagen, dass der mensch nur schlecht ist, aber das gegenteil ist auch kaum der fall. scho...
von boralmar
22. Juni 2009 11:14
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3046

Re: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

sollte die gesetzesvorlage nun verabschiedet werden, reiht sich deutschland wohl endgültig in die staaten ein, die meinungsfreiheit unterdrücken. dass bereits heute darüber gesprochen wird, auf welche themen die zensur zu erweitern sei, spricht für sich. heute ist es kinderporno, morgen urheberrecht...
von boralmar
15. Juni 2009 18:38
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Ist die Welt Suchtkrank?
Antworten: 12
Zugriffe: 4129

Re: Ist die Welt Suchtkrank?

auf den menschen bezogen stimm ich dir zu, aus meiner sicht ist es jedoch nicht das kapitalistische system, dass uns zur profit maximierung zwingt. es ist der mensch - wir selbst sind es, die uns dazu veranlassen. ich sehs viel mehr aus der perspektive, dass die freie marktwirtschaft ein dem mensche...
von boralmar
15. Juni 2009 15:07
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Kiffen?
Antworten: 57
Zugriffe: 34687

Re: Kiffen?

1. ich hab das aus dem grund als irrelevant abgetan, weil es mir so schreierisch nach 'genmanipulation, böööse' geklungen hat. ob der thc gehalt nun durch genmanipulation, kreuzung oder andere verfahren drastisch erhöht wird, spielt von mir aus gesehn keine rolle. vor allem, wenn du ganz spezifisch ...
von boralmar
15. Juni 2009 09:31
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: meine Freundin kifft
Antworten: 17
Zugriffe: 5560

Re: meine Freundin kifft

wenn sie arzthelferin ist und meint, weil kiffen 'natürlicher' und deswegen weniger schädlich sei, dann ist wohl hopfen und malz verloren ;-) wobei sie es vermutlich einfach nicht hören will.
von boralmar
15. Juni 2009 09:28
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Kiffen?
Antworten: 57
Zugriffe: 34687

Re: Kiffen?

mag vielleicht kein quatsch sein, irrelevant ist es dabei allemal ;-)
und dass jemand nach 'kurzem' einmaligem konsum ambulant eingeliefert wird, hör ich heut zum ersten mal.
von boralmar
12. Juni 2009 17:30
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Hunderte Millionen Menschen werden nach Lebensmitteln suchen
Antworten: 14
Zugriffe: 2678

Re: Hunderte Millionen Menschen werden nach Lebensmitteln suchen

lustig nur, dass das hunger-problem durch die versuchte bekämpfung des klimawandels nur noch grösser wird, biokraftstoff sei dank. für mich hat die diskussion und der aktionismus um den klimawandel was lächerliches an sich. ich seh das ganze als unausweichlichen prozess, der ausschliesslich von den ...
von boralmar
9. Juni 2009 11:34
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Emphatie Auren und Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Emphatie Auren und Gefühle

was willst du denn eigentlich genau sagen? (deinen link kann ich übrigens nicht anschauen.)

glaube dich zwar zu verstehen, aber ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob ein blick in mein eigenes gesicht manchmal nicht genauso verstörend wäre ;-)
von boralmar
9. Juni 2009 10:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Emphatie Auren und Gefühle
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Emphatie Auren und Gefühle

und du hast sie noch, diese unschuldigkeit? ;-)
von boralmar
8. Juni 2009 13:10
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3046

Re: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

da gibt es so einiges, was in die selbe kerbe schlägt. die 'killerspiele' diskussion, die nach jedem amoklauf aufs neue aufkommt, ist auch so eine geschichte. es scheint mir dass allgemein immer intensiver der illusion nachgejagt wird, mit proaktiven massnahmen jedes unglück und jede ungerechtigkeit...
von boralmar
21. Mai 2009 01:27
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Wie kann man sich sicher sein?
Antworten: 253
Zugriffe: 23381

Re: Wie kann man sich sicher sein?

dir ist schon klar, dass du dich nun vollends der lächerlichkeit preisgibst, wenn du der frage nicht nachkommst ;-) kommt mir vor wie damals auf dem pausenplatz.

Zur erweiterten Suche