Die Suche ergab 53 Treffer

von Mr.Heyde
26. Mai 2014 12:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4220

Re: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen

[quote="Falschparker"] Und was heißt das jetzt? Ihr müsstet ein Gutachten erstellen lassen, dass die ADHS deines Sohnes kein Hinderungsgrund ist? Und muss dieses Gutachten vor der Untersuchung vorliegen oder hinterher? [/quote] Das würde ich auch gerne Wissen. Ich habe einen Prof. in Ulm angeschrieb...
von Mr.Heyde
22. Mai 2014 10:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4220

Re: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen

Hallo Graffiti, du hast vollkommend recht. Die werden es bei der Einstellung nicht angegeben haben. Es gibt nun mal verschiedene Formen von AD(H)S und viele ADHS 'ler sind auch hochbegabt. Die Konzentrationsschwäche bezieht sich bei denen auch oft auf Dinge, die für die vollkommend unwichtig oder la...
von Mr.Heyde
22. Mai 2014 07:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4220

Re: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen

Hallo , der Vorsitzende aus dem Luftsportverein hat mir gesagt, das ich das im Vorfeld telefonisch bereits mal abklären sollte. In den Vorschriften zur Flugtauglichkeitsuntersuchung steht es drin, das psychische Erkrankungen und Erkrankungen die eine regelmäßige Einnahme von verschreibungspflichtige...
von Mr.Heyde
21. Mai 2014 12:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4220

Fliegerärztliche Untersuchung Erfahrungen

Hallo, hat jemand hier im Forum vielleicht Erfahrung mit dem Flugsport? Mein Sohn (14) möchte gerne Segelfliegen machen. Hat schon einige Flüge mit Fluglehrer gemacht und findet großen Spass daran. Um alleine fliegen zu dürfen, muss er die Flugtauglichkeitsuntersuchung machen. EKG, Blutbild, Augense...
von Mr.Heyde
3. Januar 2013 12:46
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kinderkur
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Kinderkur

Hallo Trixi1974, ich war mit meinem Sohn schon 2 mal in Arendsee gewesen. Hat uns beidemale super gefallen. Beim 2. mal war es zwar leider nur eine Wiederholung des Programms gewesen und man hat gemerkt wo die Klinik spart. Bei uns war der Zeitraum zwischen den beiden Kuren 3 Jahre gewesen. Ich hätt...
von Mr.Heyde
4. April 2012 08:38
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?

Hallo, ich fahre mit dem Sohn wieder zur ADHS-Kur. Zisi, Reiten ......... wieder das selbe Programm. hatte versucht ihn mit 12 Jahren da schon in die Teenie Kur reinzubekommen, aber das wäre noch nichts für ihn, hat man mir gesagt. Die Teenies planen Ihre Freizeit selber und machen mehr auf eigenen ...
von Mr.Heyde
30. März 2012 09:01
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?

Hallo, habe die Genehmigung mit dem Sohnemann wieder zu fahren. Wir werden nun wieder nach Arendsee reisen. Wäre dann die 2. ADHS Kur innerhalb von 3 Jahren. Einladung der Klinik ist gestern auch schon gekommen. Wir sind dann voraussichtlich 3 Wochen (10.04.-01.05.12) da. Ist noch jemand in dem Zeit...
von Mr.Heyde
17. Januar 2012 10:46
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?

Da werde ich doch mal googeln müssen. Danke
von Mr.Heyde
17. Januar 2012 09:38
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Gibt es was neues auf dem Kurklinikmarkt?

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr wieder mit dem Sohn eine ADHS-Schwerpunktkur in angriff nehmen. Vor 3 Jahren waren wir in Arendsee. Die Klinik war sehr kompetent auf dem Gebiet ADHS. Bevor ich nun alles wieder in die Wege leite, wollte ich mich mal erkundigen, ob es in den letzten 3 Jahren was...
von Mr.Heyde
11. April 2011 10:52
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ADHS Klinik für komplette Familie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: ADHS Klinik für komplette Familie ?

Hallo flubra, Kandertal habe ich mir angeschaut. War auch bisher die einzige Klinik mit mehreren Doppelzimmern. Irgendwie scheinen die Kliniken nicht ausgerichtet zu sein, um Familien aufzunehmen. Eigentlich schade. Da doch meistens bei einer ADHS Diagnose Familientherapie mitverlangt wird. Und wenn...
von Mr.Heyde
7. April 2011 10:40
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ADHS Klinik für komplette Familie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

ADHS Klinik für komplette Familie ?

Hallo zusammen, ich mache mir so langsam wieder Gedanken um eine Kurklinik. 2009 war ich ich mit Frau und Kind in Arendsee gewesen. Das Personal dort war kompetent und die Klinik ( zwar schon in die Jahre gekommen) ganz akzeptabel. Einzige was mich dort gestört hatte, waren die Zimmer. Wir sind da j...
von Mr.Heyde
7. April 2011 10:21
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: ADS Mutter/Vater-Kind Kur für Träumer
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Re: ADS Mutter/Vater-Kind Kur für Träumer

Hallo, ich war mit meinem Sohn und Frau zusammen in der DRK-Klini Arendsee. Das war 2009 gewesen. Für 2012 ist die nächste bei uns bereits in der Planung. Wir werden wieder nach Arendsee fahren. Dort ist kompetentes Personla welches sich auskennt. Die Therapeutischen Sitzungen sind eine große Hilfe....
von Mr.Heyde
11. Mai 2009 14:06
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09

[quote="emmalydia"] hallo ich habe mal paar fragen zur klinik,1. hast du paar bilder von der klinik oder eher den Zimmern? wie weit ist es zu fuß in den Ort wie zb Aldi? wegen windeln kaufen usw haben die einen Internetanschluß? wie ist es abends, gibts da babyphone? wie groß sind ...
von Mr.Heyde
29. April 2009 12:42
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09

Die Klinik ist Top und hat Kompetenz !!!! Bei uns steht im Abschlußbericht das eine erneute Kur in 2 Jahren erfolgen soll. Und dann werden wir wieder nach Ahrendsee fahren. Dem Köttel hat es gefallen, mir ging es dort super, der Frau hat es gefallen. Es war eigentlich ein Rundum-Sorglospaket gewesen...
von Mr.Heyde
29. April 2009 10:02
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Kurbericht DRK Klinik Arendsee 17.3 - 14.04.09

Hallo alle zusammen, hier nun mein versprochener Bericht zur Klinik Arendsee. Der Ort Arendsee liegt im Osten Deutschlands. ca. 80 Km Nordöstlich von Wolfsburg, 80 Km oberhalb von Stendal oder 25 Km von Salzwedel entfernt. Die Klinik selber liegt ca. 1,5 Km vom Ortskern entfernt in einer ruhigen Geg...
von Mr.Heyde
12. März 2009 08:43
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 18078

Re: Der Amoklauf in Winnenden

Für mich hat der Vater grob fahrlässig gehandelt. Er war verpflichtet gewesen den Waffenschrank unter verschluss zu halten, die Munition in einem anderen Tresor unter verschluss zu halten. Ohne diese Vorausetzung hätte keinen Waffenschein bekommen. Dazu muss er auch eine Erklärung unterschrieben hab...
von Mr.Heyde
10. März 2009 08:42
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer fährt nach Arendsee ????
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Wer fährt nach Arendsee ????

Wenn ich meine Frau dazu zähle schon  Aber ich fahre nur mit einem Kind dahin. Weist du ob die da Samstags auch Therapien machen ? Wir haben eigentlich vor gehabt mal einen Samstag nach Berlin zufahren und da mal was unternehmen. Weist du ob die streng sind, was das Verlassen der Klinik am Woch...
von Mr.Heyde
9. März 2009 10:11
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Wer fährt nach Arendsee ????
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Wer fährt nach Arendsee ????

Hallo Lilly, du kannst einem richtig Mut machen  Hoffe das ich ein wenig Mitsprache bei den Terminen bekommen werde. So wie sich das nun für mich anhört ist das ja mehr Streß als wenn ich Zuhause geblieben wäre. Da müsste ich nach der Kur ja erstmal 2 Wochen Urlaub haben um mich von der Kur zu ...
von Mr.Heyde
8. März 2009 21:10
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Mutter Kind Kur, wo die Mutter auf ADHS diagnostiziert wird
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Mutter Kind Kur, wo die Mutter auf ADHS diagnostiziert wird

Hallo Jaguar1986, Kurkliniken die Mutter-Kiund anbieten gibt es mehr als genug. Nur wirst du das Problem haben, das keine Klinik eine Diagnostik durchführt. Daher muss das mit dem AD(H)S vor Kur beginn abgeklärt sein. Falls du doch eine Klinik finden solltest, die eine Diagnostik durchführen, lass e...
von Mr.Heyde
8. März 2009 19:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was bedeutet Nachkur ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

Re: Was bedeutet Nachkur ?

Schade das es keiner weiß.
Vieleicht bin ich ja nach der Kur ein wenig schlauer als jetzt  :breitgrinse1:

Zur erweiterten Suche