Die Suche ergab 159 Treffer

von Weil
6. Februar 2015 14:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was bringt ein Schulwechsel, wenn der Unterrichtsstil überall derselbe ist?
Antworten: 26
Zugriffe: 3274

Re: Was bringt ein Schulwechsel, wenn der Unterrichtsstil überall derselbe ist?

Du scheinst mit dem Thema auf Mission zu sein, ok, aber das gleitet schwer ins Esoterische ab, wenn du von Revolution sprichst und den Abermilliarden an Wertschöpfung. Es ist nicht so Schwarz oder Weiß und simpel, es gibt keine Rechts-/Linkshirner, sondern nur Leute, bei denen eine Gehirnhälfte domi...
von Weil
2. Februar 2015 02:58
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: In die Reha zu Dr. Winkler
Antworten: 59
Zugriffe: 10610

Re: In die Reha zu Dr. Winkler

Die Wahrscheinlichkeit ist nur deshalb hoch, weil du den Fred hochgeholt hast, warum auch immer.
Ich finde es nicht so witzig...
von Weil
2. Februar 2015 02:18
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: In die Reha zu Dr. Winkler
Antworten: 59
Zugriffe: 10610

Re: In die Reha zu Dr. Winkler

Verwirr mich doch nicht. Ist ja dann ziemlich sinnfrei zu antworten, wenn es nicht mehr aktuell ist.  :icon_rolleyes:
von Weil
2. Februar 2015 01:16
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: In die Reha zu Dr. Winkler
Antworten: 59
Zugriffe: 10610

Re: In die Reha zu Dr. Winkler

Verstehe ich. Wenn dann andere anfangen, auf einen einzureden und wenig Verständnis haben, wenn Fluchtgedanken aufkommen... :icon_rolleyes: Andereseits brauchen wir ja manchmal so einen Druck.  :0009: Obwohl es ja trotzdem deine Entscheidung bleibt. Jedenfalls ist es ein guter Schritt, ich wüns...
von Weil
2. Februar 2015 00:54
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: In die Reha zu Dr. Winkler
Antworten: 59
Zugriffe: 10610

Re: In die Reha zu Dr. Winkler

Wieso ist das ein komisches Gefühl?  Es ist deine Entscheidung, ein selbstbestimmter Akt und ein positiver Schritt. Wäre es dir lieber zwangseingewiesen zu werden? (Abgesehen davon, dass das bei dir wohl nicht im Raum steht.)
von Weil
22. Januar 2015 20:48
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Arbeiten mit Headset - Wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Arbeiten mit Headset - Wer kann helfen?

Gib es doch einfach in die Suchmaschine deines Vertrauens ein, das dauert nur Sekunden, wesentlich weniger, als das hier reinzustellen. erster Fund: http://www.amazon.de/Telefon-Headset-Festnetz-Telefonanlage-Telefonheadset/dp/B00BY2N9CE (Allerdings würde ich die zuständigen Techniker fragen, ob du ...
von Weil
17. Januar 2015 12:17
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie kann ich "Spielzeit" vergeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Wie kann ich "Spielzeit" vergeben?

Ich möchte erreichen, dass mein ältester Sohn (11) dafür  seine MINUTIÖS von ihm verursachte Geräuschkulisse einschränkt (Fingerknacken, stampfen, mit der Zunge schnalzen, schrill schreien oder Laute kreieren, klopfen.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 11-Jähriger diese Geräusche anda...
von Weil
3. Januar 2015 04:14
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Erziehungskurse - welche bringen was?
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Re: Erziehungskurse - welche bringen was?

[quote="Moehnchen"] zum Thema Adoption und Motorische Unruhe muss ich mich auch immer ein bisschen auf die Erfahrungswerte von Adostellen verlassen. Ich hab ja keine zehn Knirpse von drei Jahren zu Hause, um dabei einen Vergleich machen zu können ;-). Und Du hast sicherlich gelesen...
von Weil
23. Dezember 2014 12:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5165
Zugriffe: 351283

Re: Du könntest ADSler sein...

  :icon_mrgreen:
so isses.
von Weil
22. Dezember 2014 23:59
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 37
Zugriffe: 9540

Re: Cannabis bei ADHS

Es geht hier nicht um deine Vergangenheit, die ist, wie sie ist und wie der Name schon sagt, sie ist vergangen. Dafür kritisiert dich hier niemand. Suchtgefahr steht bei AD(H)S im Raum, das wissen alle, die sich damit beschäftigen. Nicht wenige AD(H)Sler haben Suchterfahrung. Es geht hier weder um s...
von Weil
22. Dezember 2014 20:40
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 37
Zugriffe: 9540

Re: Cannabis bei ADHS

[quote="Spexx"]
[quote="Weil"]
(...wenn selbst von Betroffenen(?) so ein Blödinn verzapft wird.)
[/quote]

Ich bin Betroffene und das schon seit Jahren.
[/quote]
Ich meinte AD(H)S-Betroffene, nicht Sucht-Betroffene.
von Weil
22. Dezember 2014 14:32
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 37
Zugriffe: 9540

Re: Cannabis bei ADHS

Dann nimm es halt nicht, bist doch erwachsen.
von Weil
22. Dezember 2014 14:18
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 37
Zugriffe: 9540

Re: Cannabis bei ADHS

Also ja, für mich ist MPH auch eine Droge und zwar eine Ernst zu nehmende. Meinetwegen kannst  du MPH als Droge missbrauchen, die Risiken musst du halt dann tragen. Interessiert hier aber nicht weiter. In therapeutischer Dosierung ist es ein Medikament. Punktum. (Braucht man sich nicht zu wund...
von Weil
20. Dezember 2014 18:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Perfektionismus und Wutanfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Perfektionismus und Wutanfälle

Das könnte man auch reihum machen, so dass jeder mal die Verantwortung für ein geordnetes Gespräch trägt.
von Weil
19. Dezember 2014 11:28
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Perfektionismus und Wutanfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Perfektionismus und Wutanfälle

Ich beziehe mich jetzt nur mal auf den zweiten Teil. Ich denke, mit deinem Perfektionismus bist du genau im richtigen Beruf und deine Ansprüche sind vollkommen berechtigt. Diese Mischung, einer weiß was wie es richtig ist, einer schwimmt ein wenig rum, weil er noch nicht im Thema so drin ist und ein...
von Weil
17. Dezember 2014 17:59
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Dauerhafte Musik im Kopf
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Dauerhafte Musik im Kopf

Ja, das würde mir auch keinen Spaß machen.
Hast du es mit Gegenmusik probiert? Kopfhörer auf und Lieblingsmusik an?
von Weil
15. Dezember 2014 19:47
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: so nu is es raus
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: so nu is es raus

Prima!
von Weil
14. Dezember 2014 20:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Interesse an einem Berliner ADHS Vortrags Samstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

Re: Interesse an einem Berliner ADHS Vortrags Samstag?

Wesentlich ist natürlich auch der Inhalt der Vorträge.
"ADHS" alleine ist kein Thema und kein Grund sich auf die Socken zu machen. Entscheidend ist, was soll vermittelt werden und von wem (ist ja nicht unerheblich) und wer ist die Zielgruppe.
von Weil
4. Dezember 2014 20:36
Forum: Speakers´Corner*
Thema: CETA, Fracking und Co.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2202

Re: CETA, Fracking und Co.....

[quote="steffchen"] Ist das der Punkt, an dem ich verstehen soll, warum du dich von "technikfeindliche Ideologen" persönlich angesprochen fühlst? Du hast anscheinend nicht verstanden, wo ich diese verorte.[/quote] Ich habe erzählt, wie es damals ablief, als die Kernenergi...
von Weil
4. Dezember 2014 03:38
Forum: Speakers´Corner*
Thema: CETA, Fracking und Co.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2202

Re: CETA, Fracking und Co.....

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Steffchen, hast du dir den von Kaina verlinkten Film "Gasland" angesehen? Ich sehe da schon die Notwendigkeit, sich genau zu überlegen was wir tun wollen. Nicht, dass wir wieder in 10, 30 oder 50 Jahren mit Altlasten zu tun haben, ohne Ahnung, wie wir da...

Zur erweiterten Suche