Die Suche ergab 507 Treffer

von Menolly
15. September 2017 11:20
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 3783

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Gutemine, jain.. kommt vielleicht darauf an wo man wohnt, aber hier bei uns wird man keine Informationen bekommen ohne Diagnose. Ich weiß das, da meiner ja Autist ist, und wir lange brauchten um zu dieser Diagnose zu kommen. Der Verdacht war länger da, aber im Autismuszentrum konnte mir keiner helfe...
von Menolly
14. September 2017 11:17
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 3783

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Ich weiß, dass das hier ein ADHS-Forum ist, aber ich kann nur empfehelen, Kontakt zu einem Autismus-Therapie-Zentrum aufzunehmen. Oder gleich zum Bundesverband Autismus. Dort sollten sie Informationen zu "herausforderndem Verhalten" (wie es so schön heißt) geben können - und wie man damit...
von Menolly
27. August 2017 13:55
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: AD(H)S Testen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 6214

Re: AD(H)S Testen lassen

Gutemiene hat geschrieben:'n bisschen zivilisierterer Umgang mit den F-Wörtern wäre schön.....

Joa... :roll:
von Menolly
20. August 2017 07:57
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu den Medikamenten
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Alternativen zu den Medikamenten

Ernsthaft? Nahrungsergänzungsmittel? Och nöööö
von Menolly
29. Juli 2017 17:06
Forum: Speakers´Corner*
Thema: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

Re: User aus Essen hier? Brauche HILFE!!!

Es geht hier ausschließlich um Flüchtlinge, die zu dieser Zeit in einem Zelt untergebracht waren. Leider weiß ich nicht, ob sich das ganze hier erledigt hat.
von Menolly
20. Juni 2017 00:04
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Afa Algen und Omega 3
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Afa Algen und Omega 3

, oder nur der verkaufenden Apotheke?


Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. ;)
von Menolly
4. Juni 2017 09:36
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Signatur
Antworten: 7
Zugriffe: 44818

Re: Signatur

Geh mal in deine Einstellungen, da kannst du einstellen das deine Signatur dauerhaft angezeigt wird.
von Menolly
3. Mai 2017 21:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7841

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Also wegen Kopfschmerzen. Hast du ausreichend getrunken? Du solltest dir immer was zu trinken einstecken, am besten Saft(schorle). Dadurch kannst du deinen Blutzucker wieder hoch bekommen. Gerade während der Wirkzeit vergisst man das Trinken und auch mal eine Kleinigkeit zu essen, besonders wenn man...
von Menolly
27. April 2017 19:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7841

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Also ich habe keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Ich würde die Apetitlosigkeit nicht als große Nebenwirkung bezeichnen. Einmal da ich Tagsüber noch nie viel gegessen habe, und wenn ich Hunger habe esse ich etwas. Das ist bei mir auch während der Wirkzeit so. Was ich allerdings habe sind Wirk...
von Menolly
25. April 2017 09:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 33
Zugriffe: 7841

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Maya18Max hat geschrieben:@Bürohunter: Ich wollte dir eben eine PN schreiben. Leider ging die nicht raus. Hast du denn PN's anderer Nutzer zugelassen?

PMs sind erst möglich wenn der betreffende 10 Beiträge geschrieben hat.
von Menolly
12. April 2017 18:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4111

Re: Immer wieder Schulprobleme

Also ich würde eher das Forum Kinder mit Autismus empfehlen.
http://kinder-mit-autismus.de/index.php
von Menolly
8. April 2017 13:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4111

Re: Immer wieder Schulprobleme

Also, Asperger kann man mit MPH nicht behandeln.
Allerdings kann es bei einigen Symptomen helfen diese zu mindern. Wie z.B. Reizfilterschwäche.

Eigentlich kommen die typischen Autismusmerkmale dann erst zum Vorschein, die vorher "Überdeckt" waren von den AD(H)S Symptomen.
von Menolly
5. April 2017 09:59
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 16131

Re: Warnung beim Einloggen

hm Komisch.. :?
von Menolly
5. April 2017 06:40
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 16131

Re: Warnung beim Einloggen

Hast du vielleicht noch die ältere Version? Ist auch erst seit dem letzten Update so.
von Menolly
4. April 2017 13:04
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 16131

Warnung beim Einloggen

Hallo Ihr, ich möchte euch nur Mitteilen, das trotz der Warnung von FF, das einloggen sei nicht sicher, dies nicht stimmt. Ich bekomme diese Mitteilung auf fast allen Seiten die ich besuche ( sogar bei tagesschau de ) Das liegt wohl daran, das alle Seiten die keinen SSL verwenden als gefährdet anges...
von Menolly
3. April 2017 12:29
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Tagesklinik? Habe Angst!
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: Tagesklinik? Habe Angst!

Ich drück die Daumen. :zuneigung:
von Menolly
30. März 2017 18:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: ich habe kein burn out...

Irgendwie bezweifle ich, das dir MPH helfen werden.
Ich glaube für dich wäre es besser in einer Klinik mal auf den Kopf gestellt zu werden. Körperlich und Psychisch.
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.

Bei dir läuft zu viel parallel durcheinander.
von Menolly
21. März 2017 22:57
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1518

Re: Weltenbrand ala Trump

Wobei Trump so langsam echt anstrengend wird. :roll: Naja, ich denke die AFD wird schon auf die 8% kommen. Das liegt aber an den Wählern, denen das Wahlprogramm egal ist, hauptsache sie haben es mal der "Elite" gezeigt. Und da spielt es auch keine Rolle was diese Partei alles so vom Stapel...
von Menolly
20. März 2017 14:04
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 1518

Re: Weltenbrand ala Trump

öhm.... ist euch auch aufgefallen wie sämtliche Parteien umsich beißen seit Schulz für die SPD kandidiert? CDU/CSU sind komplett in Panik geraten und versuchen natürlich alles schlecht zu reden, was von Schulz jetzt kommt. AFD genauso. Besonders wird ihm Populismus vorgeworfen nur weil er gerne Harz...
von Menolly
23. Februar 2017 20:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Weiter Schule oder Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4345

Re: Weiter Schule oder Ausbildung?

Zitat mein Sohn: "Da lerne ich viel zu viele Sachen, die ich nie mehr brauchen werde." Auch nicht besser ...... :roll: Jo, das kam auch noch. :lol: ... etwas produktives zu leisten, zu sehen, was seine Hände geschaffen haben. hm... meiner hat ja schon immer gerne rumgewerkelt... jetzt wür...

Zur erweiterten Suche