Die Suche ergab 498 Treffer

von Menolly
Gestern 09:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!
Antworten: 14
Zugriffe: 836

Re: Leben mit ADS. Eure Erfahrung?!

Maya18Max hat geschrieben:@Bürohunter: Ich wollte dir eben eine PN schreiben. Leider ging die nicht raus. Hast du denn PN's anderer Nutzer zugelassen?

PMs sind erst möglich wenn der betreffende 10 Beiträge geschrieben hat.
von Menolly
12. April 2017 18:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2258

Re: Immer wieder Schulprobleme

Also ich würde eher das Forum Kinder mit Autismus empfehlen.
http://kinder-mit-autismus.de/index.php
von Menolly
8. April 2017 13:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Immer wieder Schulprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2258

Re: Immer wieder Schulprobleme

Also, Asperger kann man mit MPH nicht behandeln.
Allerdings kann es bei einigen Symptomen helfen diese zu mindern. Wie z.B. Reizfilterschwäche.

Eigentlich kommen die typischen Autismusmerkmale dann erst zum Vorschein, die vorher "Überdeckt" waren von den AD(H)S Symptomen.
von Menolly
5. April 2017 09:59
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 5647

Re: Warnung beim Einloggen

hm Komisch.. :?
von Menolly
5. April 2017 06:40
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 5647

Re: Warnung beim Einloggen

Hast du vielleicht noch die ältere Version? Ist auch erst seit dem letzten Update so.
von Menolly
4. April 2017 13:04
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Warnung beim Einloggen
Antworten: 7
Zugriffe: 5647

Warnung beim Einloggen

Hallo Ihr, ich möchte euch nur Mitteilen, das trotz der Warnung von FF, das einloggen sei nicht sicher, dies nicht stimmt. Ich bekomme diese Mitteilung auf fast allen Seiten die ich besuche ( sogar bei tagesschau de ) Das liegt wohl daran, das alle Seiten die keinen SSL verwenden als gefährdet anges...
von Menolly
3. April 2017 12:29
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Tagesklinik? Habe Angst!
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Tagesklinik? Habe Angst!

Ich drück die Daumen. :zuneigung:
von Menolly
30. März 2017 18:15
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ich habe kein burn out...
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: ich habe kein burn out...

Irgendwie bezweifle ich, das dir MPH helfen werden.
Ich glaube für dich wäre es besser in einer Klinik mal auf den Kopf gestellt zu werden. Körperlich und Psychisch.
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.

Bei dir läuft zu viel parallel durcheinander.
von Menolly
21. März 2017 22:57
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 631

Re: Weltenbrand ala Trump

Wobei Trump so langsam echt anstrengend wird. :roll: Naja, ich denke die AFD wird schon auf die 8% kommen. Das liegt aber an den Wählern, denen das Wahlprogramm egal ist, hauptsache sie haben es mal der "Elite" gezeigt. Und da spielt es auch keine Rolle was diese Partei alles so vom Stapel...
von Menolly
20. März 2017 14:04
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Weltenbrand ala Trump
Antworten: 17
Zugriffe: 631

Re: Weltenbrand ala Trump

öhm.... ist euch auch aufgefallen wie sämtliche Parteien umsich beißen seit Schulz für die SPD kandidiert? CDU/CSU sind komplett in Panik geraten und versuchen natürlich alles schlecht zu reden, was von Schulz jetzt kommt. AFD genauso. Besonders wird ihm Populismus vorgeworfen nur weil er gerne Harz...
von Menolly
23. Februar 2017 20:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Weiter Schule oder Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2723

Re: Weiter Schule oder Ausbildung?

Zitat mein Sohn: "Da lerne ich viel zu viele Sachen, die ich nie mehr brauchen werde." Auch nicht besser ...... :roll: Jo, das kam auch noch. :lol: ... etwas produktives zu leisten, zu sehen, was seine Hände geschaffen haben. hm... meiner hat ja schon immer gerne rumgewerkelt... jetzt wür...
von Menolly
23. Februar 2017 17:58
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Weiter Schule oder Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2723

Re: Weiter Schule oder Ausbildung?

Allerdings haben wir ihn für die Berufsfachschule in seiner Wunschberufsrichtung angemeldet, das ist Plan B, falls alle Stricke reißen und es doch keinen Ausbildungsvertrag gibt. Die Anmeldung können wir jederzeit widerrufen. Das hat meiner mir heute auch mit gebracht. :lol: Ich frage mich nur, war...
von Menolly
23. Februar 2017 13:15
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Weiter Schule oder Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2723

Weiter Schule oder Ausbildung?

Huhu ihr, wir, also mein "Kurzer" und ich überlegen gerade, ob er noch die 10 Klasse machen soll, oder doch nach der 9. in die Ausbildung geht. Es ist hier ja so, das die Kinder ab der 9. Klasse 2 Tage in der Woche zur Berufsschule gehen. Dort ist es jetzt so, das er einer der Besten ist. ...
von Menolly
20. Februar 2017 09:35
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Thema Schule ... etwas lang geraten.
Antworten: 26
Zugriffe: 4690

Re: Thema Schule ... etwas lang geraten.

Wenn man das liest bekommt man ne Hasskappe.. :evil:
Ich drück euch ganz feste die Daumen! Und wenn es nur darum geht, das euer Sohn sieht das ihr auf seiner Seite seit. :zuneigung:
von Menolly
18. Februar 2017 16:06
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Aktuelles und doch altbekanntes Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: Aktuelles und doch altbekanntes Problem

Och, ich finde es OK auch mal ältere Themen hoch zu holen. ;)
von Menolly
18. Februar 2017 12:50
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Aktuelles und doch altbekanntes Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: Aktuelles und doch altbekanntes Problem

Mal sehen ob paulchen nach einem Jahr noch mal reinschaut... :roll:
von Menolly
15. Februar 2017 23:26
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Online Selbsthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Online Selbsthilfe

Sorry aber das bekomme ich bei meiner Ergo auf Rezept, da muss ich nicht für jedes Modul extra bezahlen. :roll:
von Menolly
14. Februar 2017 12:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

OK, jetzt wird für mich ein Schuh daraus.
Getrennt lebende Eltern, sind für Teenis oft angreifbar.
Wie ihr das regeln könnt, weiß ich gerade auch nicht, aber vielleicht fällt mir oder jemand anderes ja noch etwas ein.
von Menolly
14. Februar 2017 11:55
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Thema Schule ... etwas lang geraten.
Antworten: 26
Zugriffe: 4690

Re: Thema Schule ... etwas lang geraten.

Na ja, wenn Lehrer anfangen einzelne Schüler zu Mobben, dann geht mein Verständnis gegen Null... :roll: das mit den Jungen in seiner Klasse ist so , er hat eine LRS usw und bekommt entsprechenden Schulstoff inklusive Schulbegleiter für ein paar Stunden die Woche ect. Das spielt keine Rolle. Wenn ein...
von Menolly
14. Februar 2017 11:45
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

ripley, einfach die JVA Anrufen und ganz naiv fragen. 8-) Bisher dachte ich einfach unsere Erziehung und Vermittlung von Werten hat auch ihn erreicht. Wie gesagt, das hat damit erst mal nichts zu tun. ;) Es geht da oft um seine Freunde. Wenn er dazu gehören will muss er mit machen. Da kommt es wohl ...

Zur erweiterten Suche