Die Suche ergab 28 Treffer

von wuselit
19. Januar 2013 11:40
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Budgetplanung bei einem 16 jährigen
Antworten: 57
Zugriffe: 4349

Re: Budgetplanung bei einem 16 jährigen

Hallo Shadow, evtl Wohnungskosten ("übliche angemessene Miete" am unteren Rand des Möglichen ansetzen, Heizung/Wasser/Strom/Telekommunikation etc nach Versorgerrechnung) auflisten, für ihn sichtbar von seinem zu bewahrenden "Guthaben" monatlich abbuchen lassen (Betrag könnte auf ...
von wuselit
4. September 2012 14:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Zu spät
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Zu spät

Bei mir funktioniert leise besser als laut. Hatte früher das Telefon neben dem Bett laut, damit ich auf jeden Fall wachwerde. Und so begab es sich desöfteren, dass ich nächtliche Anrufe annahm, aber der Anforderung bzw meiner Zusage "ich komm' raus" nicht mehr nachkam, sondern mich wieder ...
von wuselit
27. August 2012 18:22
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Der Hacker aus dem Kinderzimmer ...
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Der Hacker aus dem Kinderzimmer ...

@shadow Klasse Idee von den Östis  :smt023:

@angie Etwa so wie der hier ? http://www.lustigestories.de/stories/ir ... .php  :eusa_doh:
von wuselit
16. Juni 2012 12:51
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: TV Do 14.06.2012 Autismus bei arte
Antworten: 1
Zugriffe: 905

Autismus bei arte

Wissenschaftler haben den Verdacht, dass Darmbakterien (oder andere Umwelt faktoren) Autismus verursachen oder begünstigen könnten. Hier ist ein Link zum Beitrag in der arte Mediathek: http://videos.arte.tv/de/videos/hilfe_bei_autismus_-6735008.html Und hier Zusammenfassung von arte http://www.arte....
von wuselit
14. Juni 2012 11:18
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: TV Do 14.06.2012 Autismus bei arte
Antworten: 1
Zugriffe: 905

TV Do 14.06.2012 Autismus bei arte

Donnerstag, 14.06.2012
:winken: HEUTE  :winken:

2200 - 2250
bei arte

Beitrag zu Autismus
(evtl bakterielle Faktoren für autistisches Verhalten ?)
von wuselit
26. Mai 2012 19:11
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung
Antworten: 62
Zugriffe: 7136

Re: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung

Alex..., wie wäre es denn, wenn Du - statt ein Buch nach dem anderen zu nehmen - endlich mal wg der Darmprobleme zum Arzt gingest und das komplett abklären ließest ? Bücher lesen hilft Dir da eher weniger und kann Dinge verzögern, die frühzeitiger besser handlebar gewesen wären. Wenn die Ursache gef...
von wuselit
26. Mai 2012 14:04
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung
Antworten: 62
Zugriffe: 7136

Re: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung

Zu deR (Singular) verlinkten Studie findet sich auch hier etwas http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/44584/Diaet_lindert_ADHS.htm Auch interessante Denkanstöße http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=31903 Die "Heilungsbehauptung" dürfte zum gegenwärtigen Stand auch unseriös sein, da Au...
von wuselit
26. Mai 2012 13:33
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung
Antworten: 62
Zugriffe: 7136

Re: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung

Ich habe nichts unterstellt, sondern gefragt. Es gibt tatsächlich Leute, die sich nur deshalb in Betroffenen-Foren anmelden, um ausschließlich zur Erlangung wirtschaftlicher Vorteile Produkte als "mir hat das sooooo toll geholfen" indirekt zu bewerben. Zum Teil sind es einfach bezahlte Mie...
von wuselit
26. Mai 2012 13:07
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung
Antworten: 62
Zugriffe: 7136

Re: Behandlungs-Alternative: Ursachenforschung

Hallo Alex, hast Du schon die Antworten auf Deinen Beitrag http://www.adhs-anderswelt.de/index.php/topic,43060.msg545143.html#msg545143 gesehen ? Würdest Du auf die Vorschläge/Fragen eingehen und dazu schreiben, könnte Dir vielleicht weitergeholfen werden... Meine derzeitige Frage an Dich ist allerd...
von wuselit
18. April 2012 12:12
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Oh man was für ein schlimmer Tag......
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

Re: Oh man was für ein schlimmer Tag......

Wenn seit Antragstellung mehr als sechs Wochen vergangen sind:

Schon mal >schriftlich< beim JA nach dem Sachstand gefragt, Anfrageschreiben persönlich abgegeben und Eingang dieser Anfrage auf Doppel bestätigt bekommen ?

Telefongespräche sind nur Schall und Rauch...
von wuselit
1. April 2012 14:50
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Der liebe PC
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Der liebe PC

Internetzeit läßt sich oft im Router einstellen, zB "Mo-Do gesamt 2 Stunden im Fenster 1500-2000 Uhr". Funktioniert auch bei Abwesenheit - und mangels Aufforderung "nun ist aber mal langsam Internetschluß" gibt es keine Diskussions- und Aufregungsszenarien  :zwink: Evtl läßt...
von wuselit
25. März 2012 12:52
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Abi steht an. Wie lernen ???
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Abi steht an. Wie lernen ???

Hallo Nerzhul,
welche Fächer stehen mit welchen Themenfeldern an ?

LGwusl
von wuselit
1. Februar 2012 16:45
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Neurofeedback
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Re: Neurofeedback

Bevor Du ewig darauf warten mußt, dass sich jmd hier im Forum die Mühe macht, Dir diverse Sachen zusammenzuschreiben...

Einfach mal bei Google "Neurofeedback" eingeben, da kriegst Du SOFORT und noch dazu GAAAANZ VIELE Infos zu diesem und fast allen anderen Begriffen  :zwink:
von wuselit
29. Januar 2012 19:26
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Symptome Asperger Syndrom - Wie sind eure Kinder?

Hallo Sandra, woran machst Du denn den Aspie-Verdacht bei Deinem Sohn fest ? "Generelles" Wissen ließe sich viel schneller per Suchfunktion finden, da dazu schon vieles geschrieben wurde.  :zwink: Guckstu zB mal http://www.adhs-anderswelt.de/http://localhost/adhs_phpbb/viewtopic.php?t...
von wuselit
18. Januar 2012 10:50
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Medikinet adult + Johanniskraut
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Medikinet adult + Johanniskraut

Hallo Ellyn,

was sagt denn Dein Arzt dazu ?

LGwusl
von wuselit
12. Januar 2012 00:45
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest
Antworten: 10
Zugriffe: 2793

Re: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest

@ Eule

Ist völlig unproblematisch - die sollen einfach auf die Seite www.dns-ok.de "surfen" - und wenn die da KEIN "alles ok" lesen, werden sie sich bei Dir schon melden und DANN gehste nahwarten  :breitgrinse1:

LGwusl
von wuselit
11. Januar 2012 20:26
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest
Antworten: 10
Zugriffe: 2793

Re: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest

... und warum gibt es dann auch für Mac Antivirusproggis ?  :zwink:

Es gibt bloß weniger Macs als PCs mit BillyboyOS auf der Welt - da lohnt sich der Programmieraufwand doch sehr viel mehr  :up_to_something:

LGwusl
von wuselit
8. Januar 2012 19:02
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Versuch Nahrungsergänzung?
Antworten: 20
Zugriffe: 9899

Re: Versuch Nahrungsergänzung?

Hallo Tintii,

deine Frage nach dem Produkt würde sich durch Google-Nutzung sicherlich  blitzartig beantworten...

Byebye....  :winken:
von wuselit
28. September 2011 09:42
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Wir probieren "Zappelix zaubert" aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3965

Re: Wir probieren "Z......ix z.....t" aus

Ich habe lediglich festgestellt, dass die Diskussion einseitig negativ ist. Das hast Du messerscharf erkannt  :ja: . Und nach Hervorkramung, Aktivierung und Nutzung des KRITISCHEN psych/päd Fachwissens sowie der allgemeinen kognitiven Fähigkeiten mal scharf überlegen: Woran mag das nur liegen ...
von wuselit
1. September 2011 12:04
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Eigenes Kinderzimmer für..
Antworten: 20
Zugriffe: 3022

Re: Eigenes Kinderzimmer für..

Hallo JoSaLe,
der Gerichtstermin war vor fast vier Wochen - was ist es denn nun dabei herausgekommen ?

LG,
wus

Zur erweiterten Suche