Die Suche ergab 48 Treffer

von Banana5
16. August 2012 00:31
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Iiieh, popeln  :froi1: :froi1: :froi1:
von Banana5
15. August 2012 10:42
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Ihr habt wahrscheinlich schon Recht, allzu weit bin ich bei ihm auch noch nicht gegangen, deshalb habe ich erstmal hier ins Forum geschrieben. Wenn ich ihm dann nämlich keine adäquaten Antworten geben kann auf seine entstehenden Fragen, zieht er sich warscheinlich noch mehr in sich zurück... Dann bl...
von Banana5
15. August 2012 00:57
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Darum geht es ja eigentlich nicht, vielleicht ist es auch schwer, aus so ner kleinen Beschreibung die Situation zu erfassen. Danke, Nixe, erstmal für deine Antworten! Du gibst mir zu denken  :ja1: Es ist aber nicht so, dass ich meinem Freund lästig bin mit meinen Gedanken. Er sucht sogar das Gespräc...
von Banana5
14. August 2012 19:33
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Nein, je mehr ich darüber nachdenke, er ist nicht depressiv. Er kann sich so sehr freuen über Musik, oder uns... Bei Depressionen wird man doch eher gleichgültig, oder nicht? Er wirkt einfach nur missverstanden und enttäuscht von der Oberflächlichkeit und Ungerechtigkeit der Welt. Wie nennen es imme...
von Banana5
14. August 2012 19:22
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Ja, das stimmt!!! Es besteht zwar relativ wenig Gefahr, dass ein Ungleichgewicht entsteht, weil ich ja auch nicht gerade normal oder fehlerfrei bin, und mit meinem ADS etc auch in Therapie  :breitgrinse1:, und er auch Dinge wie Ritalin und Reizüberflutung (mit Ausleben) etwas ratlos beobachtet, aber...
von Banana5
14. August 2012 17:31
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Unerkannte/aberzogene Hochsensibilität

Liebes Forum. Ich habe einen neuen Freund. Ein fantastischer Mensch. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt ich könne durch seine großen Augen in seine Seele schauen. Unglaublich sensibel. Er leugnet das allerdings. :) Und bisher scheint es so gewesen zu sein, dass er das nicht akzeptiert hat bei ...
von Banana5
13. August 2012 15:28
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?
Antworten: 90
Zugriffe: 18171

Re: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?

Ok, das Thema ist schon richtig alt :D Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen, ich weiß ja nicht, ob die Diskussion um die Indigo-Kinder noch aktuell ist... Wie kann man eine positive Reaktion darauf erwarten, wenn jemand von sich selbst bzw seinem Kind sagt, dass er oder es etwas Besonderes, Auserkor...
von Banana5
6. Juni 2012 09:37
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 8957

Re: ADS und HB?

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen zur Medikation. 1. Bist du denn nun auf ADS getestet und diagnostiziert? Denn, wenn ja, dann wundere ich mich, dass man noch keinen IQ-Test mit dir gemacht hat, und warum man dir nur eine halbe Tablette gegeben hat, und nicht weiter getestet hat. Klingt mir eher ...
von Banana5
6. Juni 2012 09:25
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS und HB?
Antworten: 21
Zugriffe: 8957

Re: ADS und HB?

Hey Cpp! Also, wie schon viele geschrieben haben, wird sich eine eindeutige Feststellung nur machen lassen, wenn du einen professionellen Test machen lässt. Auch bei mir ist das im Rahmen der ADHS-Untersuchungen gemacht worden. Ein Anhaltspunkt war z.B., dass ich bei den Konzentrationstests überhaup...
von Banana5
4. Juni 2012 11:02
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Echt krasse konkrete Ansagen bitte!
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: Echt krasse konkrete Ansagen bitte!

Mann, ich würde die Kinder gerne kennenlernen das stelle ich mir super vor, wenn man diese Empörtheit und dieses "das macht man aber nicht" oder "das sagt man aber nicht" einfach sein lässt, ist es so leicht miteinander umzugehen! In meinem Abi-Buch steht öfter von Mitschülern über mich "Manchmal ei...
von Banana5
4. Juni 2012 10:46
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Gefühle und Ausstrahlung missdeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Gefühle und Ausstrahlung missdeuten

Ja, genau so :) Und "verkackeiern" ist ein geiles Wort, aber will ich nicht :)
von Banana5
3. Juni 2012 10:48
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Gefühle und Ausstrahlung missdeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Gefühle und Ausstrahlung missdeuten

Ja, wenn ich lese, was Lumi schreibt, wird mir klar, dass "damit" etwas anderes gemeint ist. Wenn Betroffene ihre Wahrnehmung beschreiben, bzw bei der Beobachtung von Betroffenen und im Umgang, lernt man viel deutlicher, was "typisch" ist und was die fachlichen Definitionen ausdrücken wollen. Ich ho...
von Banana5
7. März 2012 21:53
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Parallelen zwischen Autismus und HSP?
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Parallelen zwischen Autismus und HSP?

Super Antwort! Vielen Dank, habe wieder was zum Denken :)
von Banana5
12. Februar 2012 11:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: große Ablenkungsgefahr und total unstrukturiert bei der Arbeit :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: große Ablenkungsgefahr und total unstrukturiert bei der Arbeit :(

Oh, voll schade, dass noch keiner geantwortet hat. Ich hab leider keine Ahnung von Arbeit am Computer, aber deine Ideen klingen doch super! Hast du ein Paar Sachen schon ausprobiert und wie ging es dir damit?

Liebe Grüße,
Banana
von Banana5
31. Januar 2012 12:15
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: ADHS und Glückspielsucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Re: ADHS und Glückspielsucht

Ich denke auch, aus der Sicht einer 23-jährigen, die sich auch ganz gerne Mal in Schwierigkeiten bringt, dass es nichts bringt, ihn zu drängen. ADS-ler wollen, noch viel mehr als andere, was sie nicht kriegen, und umgekehrt. Ich befolge eigentlich nie Ratschläge, muss alles selbst ausprobieren und d...
von Banana5
31. Januar 2012 12:08
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Sucht nach IRGENDWAS ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 5085

Re: Sucht nach IRGENDWAS ?!?

Wow mir geht es genauso. Ich nehme jetzt seit einer Woche oder so wieder Concerta, verschlafe nicht mehr, kriege mein Übepensum zusammen (auch wenn es nicht ganz so musikalisch ist wie ohne), habe fast keine Stimmungsschwankungen, und meine Selbstzerstörungswut hat auch stark nachgelassen, sogar etw...
von Banana5
31. Januar 2012 10:02
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Parallelen zwischen Autismus und HSP?
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Parallelen zwischen Autismus und HSP?

Ich verstehe Angies Unmut auch. Aber ich bin nunmal schon lange in "Behandlung" und habe immer wieder versucht Strategien zu entwickeln, und verlorenes Selbstbewusstsein wieder herzustellen, ohne wirklich das mir von so vielen bestätigte Potential auszuschöpfen und wirklich den mir prophezeiten Erfo...
von Banana5
28. Januar 2012 14:02
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Parallelen zwischen Autismus und HSP?
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Parallelen zwischen Autismus und HSP?

Naja, ich hab ja eigentich längst genug, wär ja cool, wenn alles laufen würde, und es mit nem "stell dich nicht so an" gut wäre  :ichboss: aber es bleiben Dinge ungeklärt mit denen ich nicht umzugehen weiß, was vielleicht leichter wäre, wenn die Ursache klar ist. Ist ja zum Beispiel ein großer Unter...
von Banana5
28. Januar 2012 08:28
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Parallelen zwischen Autismus und HSP?
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Parallelen zwischen Autismus und HSP?

Hey, ich hab grad den Selbsttest gemacht bezüglich der Hypersensibilität und der Wert war echt hoch, könnte das eventuell die Lösung für die Dinge über die ich schon so lange nachdenke, die bei mir "anders" sind sein? -Stimmungen des Gegenübers zwar sehr stark wahrnehmen, aber nicht so gut deuten kö...
von Banana5
27. Januar 2012 14:58
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Gefühle und Ausstrahlung missdeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Gefühle und Ausstrahlung missdeuten

Hi Leute! Ich lese immer wieder bei Selbsttests und Symptombeschreibungen des Autismus von Schwierigkeiten beim Gesichter und Stimmungen deuten. Nun beobachte ich bei mir, dass ich zwar sehr wohl spüre, dass etwas nicht stimmt, wenn es meinem Gegenüber schlecht geht, (vorallem bei Familienmitglieder...

Zur erweiterten Suche