Die Suche ergab 1887 Treffer

von Angie
20. März 2016 15:52
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Info für Altuser
Antworten: 29
Zugriffe: 23737

Re: Info für Altuser

Null Problem, nur kann ich mich an das neue Layout noch nicht gewöhnen.
von Angie
29. Mai 2015 17:15
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 3741

Re: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung

Ach weisst, unser Aspie-Timmi ist halt unser Verräter.  :6094:  Wenn irgendjemand was anstellt, was gerade nicht der Regel entspricht, wird verpfiffen.
von Angie
29. Mai 2015 11:54
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 3741

Re: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung

Er hält sonst nie Blickkontakt. Nur beim Lügen, zwingt er sich dazu. Oder, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, sag ich zu ihm:"Sie mich an und sag das nochmal." Wenn, er es nochmal sagt, und es ist die Wahrheit, beim ersten Wort ist der Kopf gleich zur Seite. Wenn er lügt, hält er zwingend Blickkont...
von Angie
27. Mai 2015 22:15
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 3741

Re: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung

Ach Sheldon, mein Aspie - Junge versucht zu lügen, aber lässt es sein, weil ich ihn immer durchschaue. Ich habe ihn noch nie darauf hingewiesen, an was ich es erkenne. Spasseshalber habe ich gesagt:"Ich seh´s an deiner Nase." Worauf er sich verwundert an die Nase fasste. Er hält beim Lügen Blickkont...
von Angie
27. Mai 2015 22:12
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 3741

Re: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung

Naja, aber alle Narzissten wollen irgendwie im Mittelpunkt stehen, ob negativ ( gibt ja auch die, die mit mir gehts so schlecht, schlechter wie alle anderen ) oder positiv. Ja, da gibt es verschiedene Arten von..die Schlimmsten aller Dikatator die Malignen ---oder laut Wiki: „Normaler narzisstischer...
von Angie
22. Mai 2015 17:40
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung
Antworten: 16
Zugriffe: 3741

Re: AD(H)S / ASS und (narzisstische) Persönlichkeitsstörung

Ausser das mein Aspie im ständigen Klugscheißmodus ist  :breitgrinse1:  Tschuldigung für die Aspies........... aber meiner ist halt so...... hat er ansonsten keine weiteren Persönlichkeitsstörungen. Auch keine Narzisstische, die hat eher meine Mutter, wie das ist, weiß ich ja zu genüge. Da hat ja me...
von Angie
10. Mai 2015 14:58
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: lähmende Müdigkeit. Kaum Antrieb mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 4453

Re: lähmende Müdigkeit. Kaum Antrieb mehr

Schon mal die Schilddrüse kontrolliert?  Die verusacht auch übermässige Müdigkeit bei Unterfunktion.
von Angie
22. Februar 2015 23:12
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: Was esst ihr morgens wenn ihr Ritalin nehmt?

Nix...........wenn ich das Medikament nehme ( habe Medikinet) zwinge ich mir ein belegtes Toast oder ein Joghurt rein, weil ohne nahrhafte Grundlage, das Medikament nicht wirkt.
von Angie
21. Februar 2015 20:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Texte auf dem Kopf lesen und Spiegelschrift schreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 6379

Re: Texte auf dem Kopf lesen und Spiegelschrift schreiben

Damit haben die meisten Menschen kein Problem, weil das Gehirn das Wort als Ganzes liest.

Bild
von Angie
18. Januar 2015 13:23
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie kann ich "Spielzeit" vergeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Wie kann ich "Spielzeit" vergeben?

Die Geräusche gibt mein Aspie-ADHSler von sich. Mit Medikation hört das auf. Heute war ich recht verzweifelt, da wohl seine Einrichtung, eine Tablette zu wenig mit gegeben hatte und er hörte nicht auf, mit irgendwelchen lauten Geräuschen............und laut singen: Who lets the Dogs out..........bel...
von Angie
6. Januar 2015 01:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und weiße Pilze
Antworten: 10
Zugriffe: 2537

Re: ADHS und weiße Pilze

Ich kenn das nur bei mir bei Penicillin.......da, bekomme ich Wasserbläßchen zwischen den Fingern. Sonst hätte ich da noch seb. Dermatitis anzubieten, eine Überfunktion des hauteigenes Pilzes....... aber dieses, hatte ich auch schon vor der MPH-Medikation. Psychologisch gesehen, werden manche Pilzer...
von Angie
6. Januar 2015 01:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Sohn ärgert andere und legt "Finger in Wunden"
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Sohn ärgert andere und legt "Finger in Wunden"

Mein Neurodoc empfindet dieses als hinnehmendes Kinderverhalten, mit oder ohne ADHS.  Machen viele so durch. ............. So hat er es mir gesagt.
von Angie
30. Dezember 2014 15:49
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)
Antworten: 10
Zugriffe: 4497

Re: ADHS, ein gaaanz neues Phänomen (ja klar, pff)

1995 wars noch ein neues Phänomen  :breitgrinse1:  Weil es die Diagnose für Kinder ab 1986 erst gab.  :6094:
von Angie
28. Dezember 2014 14:32
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADS-Test
Antworten: 43
Zugriffe: 7940

Re: ADS-Test

Ende April ist noch schnell.  :breitgrinse1: :top:
von Angie
28. Dezember 2014 01:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fäkalsprache
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: Fäkalsprache

Das Sparschwein zieht ja nimma, hat sie geschrieben.
von Angie
28. Dezember 2014 01:08
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Sohn ärgert andere und legt "Finger in Wunden"
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Sohn ärgert andere und legt "Finger in Wunden"

Wennst das weisst........gib mir den Tipp  :breitgrinse1: Mein Jüngster macht das schon seit Kleinkind an, bei seinen Bruder. Keine Ahnung, ob das zu "normalen" Geschwisterverhalten zählt. Aber es scheint, als kommen die beiden, trotz der Stichelei, einigermassen zurecht. Es geht nicht miteinander, ...
von Angie
28. Dezember 2014 01:00
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fäkalsprache
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: Fäkalsprache

Ein Amt ausführen, obwohl ja grad nicht dran ist........wie den Müll runter bringen.
Und kommt darauf an, welches schlimme Wort... bei uns zieht dann: Nintendo-Verbot...., wenn die Daddelmaschine für einen Tag weg ist, ist es sehr schlimm für meine.
von Angie
28. Dezember 2014 00:17
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Fäkalsprache
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: Fäkalsprache

Erklär mir mal , was es bedeutet? Frag das mal dein Kind..........kommt meistens ähhhhhhhhh  :Frag: Darauf locker sagen:"Wenn du es nicht weisst, warum sagt du sowas?" P.S. Mindenstens ab 12 Jahre wissen die Kinder die Bedeutung. Aber bei uns wird keine Fäkalsprache geduldet, es folgen Konsequenten....
von Angie
23. Dezember 2014 15:07
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 40
Zugriffe: 13862

Re: Cannabis bei ADHS

@Weil  :top:
von Angie
22. Dezember 2014 20:58
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Cannabis bei ADHS
Antworten: 40
Zugriffe: 13862

Re: Cannabis bei ADHS

Davon ab, dass vom letzten Cannabisgebrauch bis zur MPH-Medikation bei mir 12 Jahre verging................. aber bei so eine Einstellung zu "Drogen" ........muss ich nur noch....... Döp Döp Döp - Kopfkirmes hören. Und ich schreib bestimmt nicht in einen öffentlichen Board wieviel ich von den Zeugs ...

Zur erweiterten Suche