Die Suche ergab 224 Treffer

von wulihubi
24. Mai 2009 14:37
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hypo und Autofahren......
Antworten: 46
Zugriffe: 7236

Re: Hypo und Autofahren......

[quote="niemandweiss"]
haben oder hatten ? Anders gefragt: du besitzt trotzdem noch deinen Führerschein ?  :icon_eek:
[/quote]
Ja!
Man sollte natürlich schon auf der Hut sein...
Wusstest Du, dass Verkehrsstau's umso weniger entstehen, je mehr Teilnehmer die Lichtzeichen missachten?
von wulihubi
24. Mai 2009 07:42
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Hypo und Autofahren......
Antworten: 46
Zugriffe: 7236

Re: Hypo und Autofahren......

Ja, und Ampeln haben bei mir nur Symbolcharakter!
Sie machen die Welt ein bisschen bunter...  :smt023:
von wulihubi
14. April 2009 15:55
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Kann's mir nicht merken! - Darf ich mich kurz auskotzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2187

Re: Kann's mir nicht merken! - Darf ich mich kurz auskotzen?

Bei mir funzt es am Besten, wenn ich den Stoff zu Kurzfassungen umformuliere und auf Lernkarten schreibe, die ich überall hin mitnehmen kann und die ich immer und immer wieder kontrolliere.

LG!
von wulihubi
13. April 2009 20:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Selbstfürsorge-wie geht das-und warum?
Antworten: 42
Zugriffe: 8524

Re: Selbstfürsorge-wie geht das-und warum?

[quote="Proff"] Aber weil ich (...nicht immer  ) ein Außenseiter sein will, will/muss ich mich anpassen. [/quote] Vermutlich meinst Du, "weil Du Dich nicht als Außenseiter FÜHLEN möchtest"! Das ist wieder zweierlei. Dem Schritt zur Anpassung geht ein gefühlter 'Wunsc...
von wulihubi
13. April 2009 13:51
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADS und Soziale Phobie
Antworten: 118
Zugriffe: 25577

Re: ADS und Soziale Phobie

[quote="anna222"] Ich habe diese negative Form der Programmierung in mir und möchte sie halbwegs loswerden, aber auch irgendeinen Nutzen aus ihr ziehen, falls es einen überhaupt gibt. [/quote] 'Negativ' ist sie ja höchstens insofern, als sie wegen ihrer heftigen Auswirkungen schwer...
von wulihubi
13. April 2009 12:37
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADS und Soziale Phobie
Antworten: 118
Zugriffe: 25577

Re: ADS und Soziale Phobie

Bist Du dann nicht schon wieder dabei, Dich zu verbiegen?
Dich 'allgemeinverträglich' zu verhalten, während Du doch mies drauf bist?
Entweder - oder!

Kommt nicht eher Deine gute Laune gerade dann zurück, wenn Du Dir zugestehst, Deine Gefühle auszuleben? Du zu ihnen stehst?
von wulihubi
12. April 2009 19:29
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADS und Soziale Phobie
Antworten: 118
Zugriffe: 25577

Re: ADS und Soziale Phobie

[quote="anna222"]
Es hilft neben Medikamenten aber auch mehr draüber zu reden oder zu schreiben.  :winken:
[/quote]
Danke!
Das war mal wichtig zu sagen!
von wulihubi
11. April 2009 11:10
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 20701

Re: Der Amoklauf in Winnenden

In Anlehnung an spunki und niemandweiss will ich das auch nochmal zum Ausdruck bringen. Immer, wenn man mit Medien in Berührung kommt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es sich überwiegend einzig um konkurrenzkämpfende monetäre Interessen handelt. Wie kann man da überhaupt noch 'Informati...
von wulihubi
9. April 2009 22:37
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Burnout Syndrom? Arbeitsunfähig?
Antworten: 19
Zugriffe: 9824

Re: Burnout Syndrom? Arbeitsunfähig?

Entschuldige Angel,

hast ja Recht!
von wulihubi
9. April 2009 22:26
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Burnout Syndrom? Arbeitsunfähig?
Antworten: 19
Zugriffe: 9824

Re: Burnout Syndrom? Arbeitsunfähig?

Hallo Angel!

Es gibt auch ein Art von Depression, die sich gerade in 'Fleiss' und 'Geschäftigkeit' ausdrückt.
Das darunterliegende Gefühl ist massgeblich.
Gerade wenn Du schreibst die Bestätigung zu brauchen, ist es ein gewisses Indiz dafür...

Liebe Grüße!
von wulihubi
9. April 2009 18:20
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: ADS und Soziale Phobie
Antworten: 118
Zugriffe: 25577

Re: ADS und Soziale Phobie

Singen, tanzen, pfeiffen,... bei sich bleiben.
Also versuchen, die Aussen-Antennen zurückzufahren!
von wulihubi
9. April 2009 12:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: vererbbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: vererbbar?

Hallo zoelie! ich habe es auch so erlebt, dass die Herausforderung die ist, der Be-/Verurteilung der anderen standzuhalten! Weil es mir natürlich erstmal nicht gelang, wurde ich 'krank'. Heute kann ich auf meine Weise erfolgreich sein, nur einfach durch Selbst-Annahme, bin kerngesund kann Menschen m...
von wulihubi
7. April 2009 22:49
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Papst und die Kondome
Antworten: 61
Zugriffe: 10814

Re: Der Papst und die Kondome

Mir geht es so, weil mir klar ist, dass jeder (momentan) nicht anders kann als er tut, gibt es für mich nichts zu urteilen. Von daher ist's für mich rund, wie's ist. Natürlich ist aber trotzdem allerorten ein Bemühen zum Besseren vorhanden, auch wenn es einem manchmal schwer fällt, das so sehen zu k...
von wulihubi
7. April 2009 22:08
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Papst und die Kondome
Antworten: 61
Zugriffe: 10814

Re: Der Papst und die Kondome

Das war eben gar nicht ironisch gemeint!
Klang es denn so?
Nein! Ich kann jeden Satz von Dir nachvollziehen und unterschreiben!
von wulihubi
7. April 2009 21:51
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Papst und die Kondome
Antworten: 61
Zugriffe: 10814

Re: Der Papst und die Kondome

Schön, für den, der die Dinge so abgeklärt sehen kann, Kleeblatt, nicht wahr?
Weil die Welt damit in sich stimmig und rund wird.
Es ist schön Deine Zeilen zu lesen! :wu:

LG!
von wulihubi
7. April 2009 13:09
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 20701

Re: Der Amoklauf in Winnenden

Sorry meinerseits, wenn manchmal meine oft allzu knappen Ausführungen zu Missverständnissen führen!

LG!
von wulihubi
7. April 2009 12:57
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 20701

Re: Der Amoklauf in Winnenden

Einfach die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen "So ist das halt gewesen und wirlich wissen wir alle sowieso nicht warum" wäre verantwortungslos von jedem einzelnen- finde ich zumindest.  Das habe ich ja auch nicht behauptet. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man etwas verste...
von wulihubi
7. April 2009 12:41
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Amoklauf in Winnenden
Antworten: 149
Zugriffe: 20701

Re: Der Amoklauf in Winnenden

[quote="zottelchen27"] Aber es ist sowas von leicht im nachhinein mit dem Finger auf einem zu zeigen und zu sagen: DU BIST SCHULD !!! [/quote] Sehe ich genauso! Eine üble Angewohnheit: Nur weil man etwas nicht gleich nachvollziehen kann, wird vorschnell ge- und verurteilt... LG!
von wulihubi
6. April 2009 11:10
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Frage an alle DIAGNOSTIZIERTEN Hypos
Antworten: 10
Zugriffe: 3061

Re: Frage an alle DIAGNOSTIZIERTEN Hypos

Hallo Denkerin! Den Umgang mit meinen Emotionen habe ich gelernt, bevor die Diagnose ADS-Hypo gestellt wurde. Das zeigt für mich eindeutig, dass unabhängig von der genetischen Veranlagung Therapie ausreichend sein kann, um ADS-Problematik aufzulösen. Die Diagnose hat dann lediglich noch erklärt, wie...
von wulihubi
5. April 2009 23:40
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Der Papst und die Kondome
Antworten: 61
Zugriffe: 10814

Re: Der Papst und die Kondome

[quote="MrsKleeblatt"] Es tut mir ja herzlich leid  - aber ich finde wirklich nicht, dass es moralisch richtiger ist , ein bereits geborenenes Säugetier mit hochkomplexem Nervensystem, Empfindungen von Schmerz, Leid und auch Zugehörigkeit (zum Rudel z.B.) zu töten, als eine be...

Zur erweiterten Suche