Die Suche ergab 13 Treffer

von HypieDeluxe
30. Mai 2009 20:59
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: CocaCola
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

CocaCola

Hallo. Habe letztens eine recht anstrengende und zeitintensive Fortbildung gehabt, die mich auch nervlich einiges gekostet hat. Nu hatte ich eines abends unbändige Lust auf Cola. Die hab ich schon ziemlich lange nicht mehr getrunken, als Jugendliche ja und Anfang 20 auch noch regelmäßig (= täglich)....
von HypieDeluxe
14. November 2008 10:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 144
Zugriffe: 25072

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Im Büro würd ich kaputt gehn... oder zumindest verrückt werden  :icon_eek:
von HypieDeluxe
14. November 2008 10:03
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Welche Berufe habt ihr eigentlich....
Antworten: 144
Zugriffe: 25072

Re: Welche Berufe habt ihr eigentlich....

Ich hab auch nen super coolen Beruf: Physiotherapeut.
Ich kann mich den ganzen Tag auspowern und bin mit immer neuen Leuten zusammen, denen ich auch noch helfen kann.
Ich überlege grad, mich auf Kinder zu spezialisieren. Gute Therapeuten sind in unserer Gegend rar.
von HypieDeluxe
29. Oktober 2008 16:16
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Qb Test- Wie aussagekräftig ist er?
Antworten: 2
Zugriffe: 6055

Re: Qb Test- Wie aussagekräftig ist er?

Hallo Christian, vielen Dank für den Link. Ja, der Test ist entwickelt worden um Aufmerksamkeitsdefizite zu erkennen und soll die drei Bereiche Aufmerksamkeit, Impulsivität und Aktivitätsverhalten abdecken. Es wäre schön, wenn die Augenbewegungen gemessen würden. Leider bekommt man ein Band mit Mark...
von HypieDeluxe
29. Oktober 2008 13:38
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Qb Test- Wie aussagekräftig ist er?
Antworten: 2
Zugriffe: 6055

Qb Test- Wie aussagekräftig ist er?

Hallo ihrs! Ich bin ein bissl konstaniert, weil der Psychiater zur Einschätzung der Medikamentenwirksamkeit (MPH) bei meinem Mann den Qb-Test machen möchte. Nun habe ich damals diesen Test auch gemacht (ohne Medikation) und ohne Auffälligkeiten gemeistert. Das Gleiche bei meinem Vater, bei dem einem...
von HypieDeluxe
29. September 2008 18:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Behindertenausweis beantragen?
Antworten: 45
Zugriffe: 18595

Re: Behindertenausweis beantragen?

Nur mal so, für die die`s interessiert:
In England gilt man mit der Diagnose AD(H)S direkt als "disabled"... keine Diskussion  :icon_eek:
von HypieDeluxe
28. September 2008 14:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

:00000285:

o.k. jetzt hast du meine Aussage quasi in deiner Frage "umgedreht" und auch darauf habe ich keine Antwort. Mir ist nichts bekannt.  :fr:

Ist dein Kind ein KISS-Kind? Oder warum bekam er Cranio-Therapie?

@Eugenie: Sorry, dass wir dein Thema missbrauchen... :icon_wink:
von HypieDeluxe
28. September 2008 14:29
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?
Antworten: 90
Zugriffe: 19026

Re: Indigo-Kinder oder Spiritualität ?

Ich halte die Indigo-Theorie auch für eine gefährliche Sache für das betroffene Kind. Was die Eltern mit sich und aus sich machen kann einem wg. Selbstverantwortung ja schnuppe sein. Es ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich das ADSler nach Erklärungen suchen und forschen um sich selbst kennenzulerne...
von HypieDeluxe
28. September 2008 13:52
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

[quote="gel.ice"] [quote="HypieDeluxe"] meinst es wäre möglich, dass in diesem fall eine physiotherapie bei der der sympathikus angeregt wird, solche ads-symptome verringern könnte? ich würd das dann gern mal ausprobieren. wie stimuliert man denn sympathikus und p...
von HypieDeluxe
27. September 2008 21:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

Sorry, ich weiß. Hab grad schon viel geschrieben, aber ich wollte ja noch was zu gel.ice sagen: Ich persönlich habe (trotz meines Alters...27...h) immer noch ein hohes Maß an Hyperaktivität und habe auch eine sehr hohe Sympathikusaktivität. Um den zu dämpfen, wirken vorher genannte Techniken sehr gu...
von HypieDeluxe
27. September 2008 21:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

Danke Stoppelbart für die Links. Erst einmal muss ich einen Fehler von mir korrigieren: der Parasympathikus schüttet kein Noradrenalin aus. Adrenalin (als Hormon, da direkt ans Blut abgegeben) und Noradrenalin sind beides Neurotransmitter des Sympathikus, die am Zielorgan "fast die gleiche Wirk...
von HypieDeluxe
27. September 2008 12:44
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

Oh verzeih, gel.ice. Ich wollte nicht zuviel schreiben... Also, mit vegetativer Dämpfung generell meine ich eine Herabsetzung der Sympathikusaktivität. Das kann man erreichen z.B.  durch manuelle Techniken (wie Vibrationen oder bestimmte Massagetechniken) und Wärmeanwendungen im Bereich der Bru...
von HypieDeluxe
27. September 2008 12:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie kommt es zustande dass...
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Wie kommt es zustande dass...

Hallo! Nette Ansätze habt ihr da. Durch die Links werd ich mich gleich lesen. Ich wollt nur noch ein paar vergleichbare Punkte anbringen: In der Gesangsausbildung sprach meine Lehrerin immer von zwei Typen: Den solaren (Sonne) und den lunaren (Mond). Der solare ist eher schlaff, hat eine hauchende S...

Zur erweiterten Suche