Die Suche ergab 260 Treffer

von polarlicht
24. Februar 2011 17:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Hobby verbieten ????
Antworten: 18
Zugriffe: 2151

Re: Hobby verbieten ????

Ich schließe mich Angies Meinung an.

LG

Polar
von polarlicht
21. Februar 2011 13:44
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Donovan"] Ich weiss nicht, ob es das verdeutlicht, aber ich denke ich wähle eher für den effektivsten Weg und nicht unbedingt für einen effizienten Weg. Effektiv heisst hier: einen sehr umfassenden Effekt anstreben. Effizient heisst hier: der best-mögliche Effekt in der kurz-möglichsten Zeit...
von polarlicht
21. Februar 2011 13:41
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: LRS Suche gutes Lernmaterial für Grundschulkind
Antworten: 4
Zugriffe: 5090

Re: LRS Suche gutes Lernmaterial für Grundschulkind

[quote="Ronja Räubertochter"]
Fit trotz LRS. Übungen und Strategien für LRS-Kinder?
[/quote]

Definitiv  :smt023: :smt023: :smt023:
von polarlicht
20. Februar 2011 18:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Annika"] polarlicht. nein bockig ist sie nicht. sie ist offen für das gespräch, hat aber eine ganz andere sicht der situation. sie ist sich nicht bewußt, mufflig reagiert oder schweigsam gewesen zu sein. Ihrer meinung nach war sei offen, höflich, freundlich. ok, sie wird bockig, wenn das ges...
von polarlicht
20. Februar 2011 17:42
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Donovan"] Persönlich würde ich lieber Wochenlang mit Pupsen am Tisch konfrontiert sein, wenn ich damit die Möglichkeit offen halte, dass mein Kind mich als Coach und nicht als Richter akzeptiert und "da draussen" merkt, dass das Gesagte zuhause tatsächlich stimmt.[/quote] Und genau hier hätt...
von polarlicht
20. Februar 2011 17:35
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Annika"] nein, es ist ihr nicht klar. sie verhält sich ihrer meinung nach normal, die anderen zicken und reden nicht mit ihr. reden und erklären hilft nicht. sie sieht nicht, dass sie der auslöser dafür ist, dass die mädels inzwischen auch nicht mehr so motiviert sind (verständlicherweise). ...
von polarlicht
20. Februar 2011 14:40
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

Und was sagt sie, warum sie sich so verhält?

Ist ihr der Zusammenhang nicht klar, dass man jemanden, der sich unfreundlich verhält, nicht zum Freund haben möchte?

Hat sie ein normales Hörvermögen?

LG

Polar
von polarlicht
20. Februar 2011 13:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Annika"] hallo, es geht mir nicht ums pupsen, das war ein beispiel. es geht um das akute problem, in das annika sich hineinmanövriert! [/quote] Das es Dir gezielt um sinvolle Konsequenzen (Dreikus) geht, kann man das eigentlich nur beantworten, wenn du das jeweilige Verhalten schildern würde...
von polarlicht
20. Februar 2011 13:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Donovan"] Und wie gesagt, wenn es Zuhause Provokation als Ziel hat, ist die bessere Methode das Ganze total zu ignorieren und die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Die Konsequenzen, wären dann sogar noch eine "Belohnung" für das Verhalten, weil die Provokation geklappt hat. [/quote...
von polarlicht
19. Februar 2011 23:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: sinnvolle konsequenzen bei schlechtem benehmen?

[quote="Donovan"] Ich überlege mir, wird konsequent Konsequenzen zeigen vielleicht auch oft zu einem Schauplatz für Aggressionen und Kompetenzstreit? Was zu tun wenn man die impulsive Aggression beim Kind auslöst und die Sache eskaliert? Was wenn das Kind sich weigert für ein Pups aufzustehen? Härte...
von polarlicht
14. Februar 2011 18:48
Forum: Bücherboard*
Thema: Wir fühlen uns anders! Wie betroffene Erwachsene mit ADS/ADHS sich selbst und...
Antworten: 24
Zugriffe: 7704

Re: Wir fühlen uns anders! Wie betroffene Erwachsene mit ADS/ADHS sich selbst und...

[quote="Lennox"]
Wenn dieses Buch dazu führt, daß auch nur ein einziger Nicht-Betroffener Verständnis für ADHSler aufbringen kann, dann sehe ich das Buch durchaus positiv.
[/quote]

Als Nicht-Betroffener wüsste ich nicht, warum ich das lesen sollte ohne einzuschlafen.
von polarlicht
14. Februar 2011 18:45
Forum: Bücherboard*
Thema: Wir fühlen uns anders! Wie betroffene Erwachsene mit ADS/ADHS sich selbst und...
Antworten: 24
Zugriffe: 7704

Re: Wir fühlen uns anders! Wie betroffene Erwachsene mit ADS/ADHS sich selbst und...

[quote="Donovan"] Kennt jemand dieses Buch? Wie ist es? " Wir fühlen uns anders! Wie betroffene Erwachsene mit ADS/ADHS sich selbst und ihre Partnerschaft erleben [Broschiert] " [/quote] Ich habs mal durchgeblättert in der Bücherei. Lauter kleine Erlebnisberichte. Das, was ich in der Hand hatte, war...
von polarlicht
13. Februar 2011 00:50
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Finanzauskunft bei Eingliederungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3083

Re: Finanzauskunft bei Eingliederungshilfe

[quote="Sandiris"] Es ist möglich, dass das JA dann auf einen sonderpädagogischen Förderbedarf verweist und darum den Schulbegleiter ablehnt mit dem Hinweis, dass euer Sohn eine Förderschule besuchen soll. Da wäre dann, bei ADHS, i.d.R. ein Schulbegleiter nicht erforderlich. [/quote] Wobei dann ruhi...
von polarlicht
10. Februar 2011 23:47
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Fett/Öl Unverträglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Re: Fett/Öl Unverträglichkeit

[quote="Menolly"]
Natürlich kann sie auch darauf verzichten polarlicht, aber weißt du netten Menschen mach ich gerne auch mal eine Freude.  :zwink:
[/quote]

Und wieso krieg ich dann keinen Kuchen?  :108:
von polarlicht
10. Februar 2011 20:13
Forum: Ernährung und Essgewohnheiten*
Thema: Fett/Öl Unverträglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Re: Fett/Öl Unverträglichkeit

[quote="Menolly"] Hallöchen, ich hab da mal ne frage: Wenn jemand durch Fett Fieber bekommt, was darf man dann zum Backen verwenden/ nicht verwenden? Eine Lehrerin in der Schule verträgt kein Fett, da ich aber gerne Muffins als Geburtstagsmitbringsel mache ( mein Kurzer hat heute Geburtstag und da d...
von polarlicht
24. Januar 2011 20:54
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Anzeichen für Hochbegabung - brauche eure Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 5943

Re: Anzeichen für Hochbegabung - brauche eure Hilfe

Mit nem Schnitt von 1,1 bist du jedenfalls nicht auf den Kopf gefallen. Ob's für die Etikette "Hochbegabung" reicht, sagt Dir ein IQ-Test. Aber wichtiger als das Etikett könnte sein, tatsächlich herauszufinden, wo deine Begabungen liegen und wie du sie zum Einsatz bringen kannst. Das erfordert keine...
von polarlicht
23. Januar 2011 02:36
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Lehrer oder Lehramtsstudenten mit AD(H)S hier?
Antworten: 15
Zugriffe: 4349

Re: Lehrer oder Lehramtsstudenten mit AD(H)S hier?

[quote="EmmaGSLehrerin"] Vooorsicht, Psychotherapien können zum Problem werden,[/quote] Nur kurz zu Emmas Anmerkungen: Man sollte da entscheiden welche Baustelle gerade Priorität hat. Wenn Psychotherapie gerade wichtig und hilfreich wäre, dann sollte man nicht in Panik verfallen. Natürlich ist es fo...
von polarlicht
23. November 2010 18:13
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Schulsystem und Benotung
Antworten: 6
Zugriffe: 2973

Re: Schulsystem und Benotung

Das mit der Prüfung tut mir leid für Dich! [quote="Fathril"] Wie siht es eigentlich mit der benotung für menschen mit ads aus, man kann doch niemals jemanden gleich benoten wie jemanden der nicht unter ADS adhs etc leidet! [/quote] Zensuren und Notengebung berücksichtigen die unterschiedliche indivi...
von polarlicht
14. November 2010 21:43
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Tim´s Halbjahres Zeugnis
Antworten: 26
Zugriffe: 6203

Re: Tim´s Halbjahres Zeugnis

Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn hier ein so persönliches Dokument wie ein Zeugnis Wort für Wort eingestellt wird.
von polarlicht
12. November 2010 20:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: aggresiv gegenüber kollege unter dauerstress
Antworten: 19
Zugriffe: 3184

Re: aggresiv gegenüber kollege unter dauerstress

Kauf dir ein Nikotinpflaster und wenn es seine Arbeit ist deine Texte zu überarbeiten, dann lass ihn seine Arbeit tun!

Nikotinkaugummis gehen auch!

Zur erweiterten Suche