Die Suche ergab 379 Treffer

von gel.ice
3. Januar 2015 00:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Erziehungskurse - welche bringen was?
Antworten: 15
Zugriffe: 2395

Re: Erziehungskurse - welche bringen was?

frag doch bei denen mal nach den kess-kursen - vielleicht heißt das in deiner gegend ja nur anders als bei mir in der gegend.
ich kann dir leider nicht sagen welcher kurs besser wäre.
von gel.ice
3. Januar 2015 00:23
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probezeit in der Ausbildung nicht bestanden.....
Antworten: 14
Zugriffe: 3451

Re: Probezeit in der Ausbildung nicht bestanden.....

fsj kann man machen in altenheimen, kindergärten, behinderteneinrichtungen etc... frag doch mal nach beim drk, den johannitern, malthesern, dem asb, der arbeiterwohlfahrt usw... oder bei der agentur für arbeit.
von gel.ice
3. Januar 2015 00:21
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Erziehungskurse - welche bringen was?
Antworten: 15
Zugriffe: 2395

Re: Erziehungskurse - welche bringen was?

ich kann dir Kess-erziehen-Kurse wärmstens empfehlen. die werden von keb (katholisches erwachsenen bildungswerk) angeboten (- haben aber keinen kirchlichen hintergrund und man muss nicht katholisch sein oder sowas  :zwink:).
google doch mal danach, vielleicht gibt es da was in deiner gegend.
von gel.ice
2. Januar 2015 23:31
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Wie bringt ihr eure Kinder runter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: Wie bringt ihr eure Kinder runter?

vorlesen hat bei meinen auch immer gut geholfen. wichtig ist schon frühzeitig mit dem zubettgeh-ritual anzufangen, damit der "runterfahr-modus" auch rectzeitig eingeschaltet wird. bei meinen sah das im kindergartenalter so aus: 18 uhr gemeinsames abendessen mit gesprächen über den Tag und/...
von gel.ice
2. Januar 2015 23:07
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Hab ichs, oder hab ichs nicht? Und wenn ja, was dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Hab ichs, oder hab ichs nicht? Und wenn ja, was dann?

die frage ist erstmal nicht ob du ads hast oder nicht, sondern wie hoch dein leidensdruck ist. ist der sehr groß, dann musst du zu einem psychologen oder psychiater gehen, der sich mit ads auskennt und diesem deine problematik schildern. der wird dich testen und dann weißt du es sicher. wir können h...
von gel.ice
2. Januar 2015 22:53
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Probezeit in der Ausbildung nicht bestanden.....
Antworten: 14
Zugriffe: 3451

Re: Probezeit in der Ausbildung nicht bestanden.....

mein sohn (15, 10. klasse realschule) will unbedingt fachinformatiker werden und nichts anderes. ich habe ihm gesagt, dann muss er sich eben überall bewerben wo es nur geht und sich mühe geben wenn er zum vorstellungsgespräch eingeladen wird. Ich habe ihm geholfen eine ansprechende bewerbung zu schr...
von gel.ice
1. Januar 2015 14:56
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS und weiße Pilze
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: ADHS und weiße Pilze

vielleicht ist das ja auch so zu verstehen, dass 90% derjenigen die ritalin nehmen probleme mit candida kriegen, weil das eine nebenwirkung des medikaments sein könnte? ich habe z.b. lange zeit ein akne-medikament eingenommen (mit nur mäßigem erfolg), während der zeit als ich das medikament einnahm ...
von gel.ice
24. Mai 2014 23:29
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 14jähriger hängt nur noch ab: Mehr Regeln und mehr (Schul-)Leistung fordern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: 14jähriger hängt nur noch ab: Mehr Regeln und mehr (Schul-)Leistung fordern?

halloplexi! meiner ist jetzt 15 und in der 9. klasse. was du da schreibst kenne ich nur zu gut! - die sache mit den medis genauso, wie das mit dem nichts tun und vorm pc hocken... seit er 15 ist wird es aber langsam besser - und seit ich mich nicht mehr einmische und ihn machen lasse. das hat ihn zw...
von gel.ice
19. Mai 2014 17:03
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabtentest
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Hochbegabtentest

ja ripley, da hast du natürlich recht! es ist und bleibt mein job als mutter dass ich mein kind erziehe und hege und pflege dass es gesund wachsen kann. nur gibt es ja so viele therapeuten, ärzte und psychologen, die einen beruf erlernt haben, der sie dazu befähigen soll einem bei problemen und defi...
von gel.ice
15. Mai 2014 13:23
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabtentest
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Hochbegabtentest

ich weiß nicht von jedem einzelnen test wie er genannt wird, aber ich weiß, dass junior schon so ziemlich alle durch hat, die so gemacht werden - z.b. K-ABC, Raven... ich müsste nachschauen, von einzelnen test stehen die namen in den berichten. von der ersten kjp habe aber weder ich noch der kindera...
von gel.ice
14. Mai 2014 15:37
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabtentest
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Hochbegabtentest

wir hatten endlich einen termin um junior auf HB testen zu lassen - es kam aber alles andere als das was zu erwarten war heraus. der test kam mir seltsam vor bzw. die fragen waren so allgemein gehalten und gar nicht spezifisch. er hatte auch nur wenig kategorien und alles war eher auf sprache ausgel...
von gel.ice
3. Februar 2014 21:53
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabtentest
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Hochbegabtentest

Halo Ihr! Ich danke euch für Eure Antworten und Einschätzungen. Es hat sich mittlerweile nicht viel getan. Ich habe meinen Junior zu einem HB-Test an der sculpsychologischen Beratungsstelle angemeldet - im November... bisher hab ich noch nicht einmal einen Termin erhalten, obwohl ich denen umgehend ...
von gel.ice
11. November 2013 23:47
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: Hochbegabtentest
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Hochbegabtentest

neulich habe ich mich mit einer frau, die in dem bereich der hochbegabtenförderung arbeitet unterhalten und diese riet mir dringend einen gezielten test auf HB bei meinem sohn machen zu lassen. gibt es denn da wirklich unterschiede bei den IQ-tests? ich meine reichen denn die tests die ein KJP in de...
von gel.ice
8. Oktober 2013 15:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 461177

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn du dir abends die turnkleidung herrichtest damit du sie am nächsten morgen nicht vergisst wenn du zur arbeit gehst, sie morgens auch schön in die tasche tust, dann losgehst und unterwegs denkst "mist ich hab die turnsachen liegen lassen!", woraufhin du wieder zurückfährst, nur um fest...
von gel.ice
13. September 2013 15:46
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Fremdbeurteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 3318

Re: Fremdbeurteilung

freut mich für dich dass du noch jemanden qualifizierten gefunden hast, der dir bei der fremdbeurteilung geholfen hat! hättest du sie nicht abgegeben, weil du keinen findest der sie ausfüllen kann, hätte das aber auch eine gewisse aussagekraft für den arzt gehabt. ich wünsche dir, dass jetzt alles d...
von gel.ice
1. September 2013 20:07
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

[quote="Diamon"] [quote="gel.ice"] es gibt hier wirklich genug leute die anderen schaden mit ihrem ordnungwidrigen verhalten und dann muss man es ausgerechnet an mir auslassen, die sich sonst an jede regel hält. [/quote] ...also Deinen Ärger kann ich schon versteh...
von gel.ice
1. September 2013 20:05
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

weil er in zivil und zu fuß unterwegs war.
(ich habe ihn nicht angesprochen, nur weglaufen sehen. nicht dass hier noch einer denkt ich hätte nen polizisten angepöbelt...)
von gel.ice
1. September 2013 18:58
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

naja, ich finde das kommt auf das selbe heraus, wie wenn ich meinen nachbarn anzeigen würde, weil er um 5 minuten nach 20uhr eine flasche in den glascontainer neben meinem haus wirft oder einmal in der mittagspause rasenmäht. ich bemerke täglich einige ordnungswidrigkeiten und bringe sie deswegen ni...
von gel.ice
1. September 2013 14:27
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

Re: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

ob "gerechtfertigt" oder nicht - würdet ihr jemandem der euch noch nie irgendwas getan hat einfach so sonntag morgens beim vorbeifahren einen strafzettel aufbrummen, nur weil ihr es könnt? entschuldigt meine wortwahl oben - ich wollte eigentlich nicht gegen polizisten hetzen, es hat mich e...
von gel.ice
1. September 2013 13:50
Forum: Speakers´Corner*
Thema: strafzettel auf privatgrundstück!?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3750

strafzettel auf privatgrundstück!?!?!

liebe mods: falls das thema hier fehl am platz ist, verschiebt es bitte einfach. ich frage mich gerade ob manche menschen polizist werden, weil sie als a.loch geboren wurden und als das als polizist am besten ausleben können oder ob manche polizisten im laufe ihrer arbeit zu a.löchern werden... ges...

Zur erweiterten Suche