Die Suche ergab 1076 Treffer

von Falschparker
3. Dezember 2018 00:28
Forum: Kur und Kliniken - Austausch*
Thema: Chancen, Schwierigkeiten und Nutzen von Kuren
Antworten: 11
Zugriffe: 157

Re: Chancen, Schwierigkeiten und Nutzen von Kuren

Also je mehr Tatoos, desto mehr Mütterkuren hat die Betroffene hinter sich? 8-)
von Falschparker
26. November 2018 21:33
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Wahrnemung der Dinge
Antworten: 8
Zugriffe: 2937

Re: Wahrnemung der Dinge

Wenn ich aber im Internet über Symptomen lese habe ich das Gefühl dass die meiste Infos von Menschen geschrieben wurden die selber nicht betrofen sind. Kommt darauf an. Wenn man Cordula Neuhaus oder Martin Winkler liest, merkt man schon dass das nicht nur "Experten" sind die von außen gucken. sieht...
von Falschparker
26. November 2018 16:03
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Ich überlege, wann ich es meinem Mann erzähle... er fand es absurd, dass ich mich testen lasse und so habe ich es ihm nicht erzählt, dass ich die Diagnostik mache. Er selber und seine Schwester sind viel offensichtlicher betroffen... vielleicht würde er sich genötigt sehen, sich diagnostizieren zu ...
von Falschparker
26. November 2018 15:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Hallo, niemand außerhalb der Kernfamilie wird sich da hineindenken können oder wollen. Von daher sollte man von ADHS als Erklärung nicht sprechen, sondern es umschreiben, also sagen dass man leider schusselig ist oder Schwierigkeiten hat, etwas rechtzeitig fertig zu kriegen und sich entschuldigen un...
von Falschparker
24. November 2018 00:00
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Intuniv (Guanfacin)
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: Intuniv (Guanfacin)

Naja ich werd mir ein Bild machen und schauen wie das bei mir wirkt. Falls welche Interessiert sind kann ich die auf dem Laufenden halten.. :winy: Scheint ja nicht viel Material hierzu zu geben. Dazu auch erstmal schauen ob die Kasse dat mitmacht oder ob die sich demnächst mal melden deswegen^^ x) ...
von Falschparker
20. November 2018 15:32
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikinet und Monatsblutung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Medikinet und Monatsblutung

Hallo Peppa und herzlich willkommen, ja, das wird in diesem und anderen Foren häufig berichtet, dass das Medikament in dieser Zeit und davor schwächer wirkt bzw. dass frau eine höhere Dosis braucht. Siehe http://www.adhs-anderswelt.de/viewtopic.php?f=187&t=51644 http://www.adhs-anderswelt.de/viewtop...
von Falschparker
19. November 2018 19:22
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Warum muss ich schon wieder gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Warum muss ich schon wieder gehen

Das tut mir leid. :oops:

Ich wünsche dir, dass du bald eine andere gute Stelle findest.
von Falschparker
16. November 2018 21:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mittel bei Schlafproblemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Mittel bei Schlafproblemen?

Hopfen Melisse Kann man machen, in Form von (selbstverständlich alkoholfreiem) Bier oder Melissentee. eine geringere Dosis (1/3 bis max 1/2 der Tagesdosis) Ulbre, du meinst 1/3 bis maximal 1/2 der (sonstigen) Einzel dosis! Und zwar umgerechnet auf Tabletten, das heißt 1/6 bis maximal 1/4 der Dosis ...
von Falschparker
16. November 2018 21:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Welchen Wecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Welchen Wecker?

Ich nutze einen Radiowecker, aber der steht nicht neben dem Bett, so dass ich aufstehen muss um die Schlummertaste zu drücken.
von Falschparker
13. November 2018 21:14
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Intuniv (Guanfacin)
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: Intuniv (Guanfacin)

Hallo Mysafespace und herzlich willkommen, nichts gegen Intuniv, aber wenn du mit Methylphenidat zzt. gut zurecht kommst, wäre es unsinnig das zu wechseln. Ich sehe es wie Ulbre, wechsel lieber die Klinik als das Medikament. Ich weiß ja nicht, was in dieser Klinik therapiert werden soll und welchen ...
von Falschparker
13. November 2018 19:54
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternative zu Medikamenten???
Antworten: 30
Zugriffe: 7994

Re: Alternative zu Medikamenten???

Oder zb Förster bzw. Jäger im Wald.Oder zb Förster bzw. Jäger im Wald. Die dürfen auch keine Aussetzer zwischendurch haben, wenn sie mit Motorsägen und anderen Geräten hantieren. Und auch diese Leute verbringen inzwischen sicher einen guten Teil ihrer Zeit im Büro, wo sie alles Mögliche dokumentier...
von Falschparker
12. November 2018 22:49
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Bin gerade wieder völlig verzweifelt
Antworten: 1
Zugriffe: 2309

Re: Bin gerade wieder völlig verzweifelt

Nein, kein Problem, schreib gerne weiter. Mir fehlt leider gerade die Zeit für eine ausführlichere Antwort, ich will dir erst mal (als ebenfalls lange verheirater ADHS-Mann) stellvertretend danke sagen, dass du deinen Mann so lange schon geduldig aushältst! :wedeln:
von Falschparker
12. November 2018 22:42
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 38
Zugriffe: 19494

Re: Alternativen zu Ritalin

Viele Behandelte sagen, dass sie mit Medis viel mehr "sie selbst" sind. Ich weiß nicht, wie ich das genau ausdrücken soll, wörtlich haben sie das warscheinlich nicht gessagt. Aber mein Sohn war mit Medikamenten ganz erleichtert, "doch kein Idiot zu sein". Mein Bruder ist ohne Medis sehr viel unausg...
von Falschparker
12. November 2018 18:56
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 38
Zugriffe: 19494

Re: Alternativen zu Ritalin

unser Sohn ist jetzt 7 Jahre und ADHS wurde bei ihm erst vor kurzem diagnostiziert. Seit circa 3 Monaten machen wir nun die Therapie mit Ritalin. Seit einiger Zeit beobachten wir, dass er weniger isst und manchmal schlecht schläft. Habe mich jetzt viel zu dem Thema schlau gemacht und gelesen, dass ...
von Falschparker
12. November 2018 18:20
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Omega-3-Fettsäuren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2800

Re: Omega-3-Fettsäuren ?

Haallo,

liest du eigentlich Antworten oder möchtest du noch zwanzigmal das Gleiche schreiben?
von Falschparker
12. November 2018 18:13
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 38
Zugriffe: 19494

Re: Alternativen zu Ritalin

Hallo Mauerblümchen, nein, nicht zweimal, du hast sechsmal geschrieben, und das in uralten Threads, deren Teilnehmer fast alle nicht mehr hier sind. Eigentlich reicht es, eine Frage einmal zu stellen, findest du nicht? Herzlich willkommen im Anderswelt-Forum! :willkommen: Schreib doch gerne etwas au...
von Falschparker
8. November 2018 12:29
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 08.11.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 13214

Re: Wartungsarbeiten am 08.11.2018

Danke! :knuddel:
von Falschparker
7. November 2018 00:09
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Mögliche Anzeichen für ADS?
Antworten: 21
Zugriffe: 6443

Re: Mögliche Anzeichen für ADS?

Nein, du brauchst keine Überweisung. Für eine Klinikambulanz vielleicht schon, für einen niedergelassenen Psychiater nicht. Aber tu dir den Gefallen und geh nicht zu "irgendeinem" Psychiater, sondern zu einem der ADHS-spezialisiert ist. Ansonsten könntest du viel Zeit und Mut verschwenden. Du kriegs...
von Falschparker
5. November 2018 16:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verhalten bei ADHS
Antworten: 18
Zugriffe: 5612

Re: Verhalten bei ADHS

Ich würde ihm gerne früher die nächste Tablette geben, aber er ist in der Zeit noch im Kindergarten (8.00-13.30 Uhr) Das ist zeitlich gar nicht möglich. Er bekommt die für mittags bereits um 14 Uhr und die hält dann wieder nicht bis abends. Er geht um halb acht ins Bett. Ich muss mich dringend mit ...
von Falschparker
5. November 2018 10:12
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Verhalten bei ADHS
Antworten: 18
Zugriffe: 5612

Re: Verhalten bei ADHS

Das was du mit dem Medikament schreibst hab ich schon so als Spaß zu meinem Mann gesagt. „Am besten geben wir ihm seine Tablette während er noch im Bett liegt.“ weil ohne geht da morgends so gut wie gar nichts. Ja, das ist eine gute Lösung und nicht nur Spaß. Am Besten zusammen mit einem kleinen St...

Zur erweiterten Suche