Die Suche ergab 1047 Treffer

von Falschparker
16. Oktober 2018 15:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 6267

Re: ADS Behandlung

Das ist der Rebound. Es scheint also zu funktionieren. Und das beantwortet auch deine Frage von oben: In dieser Zeit bitte nicht Auto fahren (oder auf Leitern steigen usw.). Vorher und hinterher ja. Wenn du deine Dosis gefunden hast, kannst du dich um das Management des Rebounds kümmern, also bspw. ...
von Falschparker
13. Oktober 2018 22:36
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADS Behandlung
Antworten: 23
Zugriffe: 6267

Re: ADS Behandlung

Hallo Janni, danke dass du dich wieder meldest, und schön dass du einen guten Arzt gefunden hast! :anfeuern: :jubeln: Wie ist das eigentlich mit Auto fahren? Irgendwie sagt mir auch dazu jeder arzt was anderes. Auto fahren mit ADHS ist gefährlich, ADHS-ler verunglücken statistisch überrepräsentativ....
von Falschparker
13. Oktober 2018 21:02
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Mögliche Anzeichen für ADS?
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Mögliche Anzeichen für ADS?

Danke für eure Antworten, ich war bereits beim Arzt und Dienstag gibt es eine Blutprobe. Zu dem Zeitpunkt war das Thema ADS für mich noch unklar, weswegen ich ihn darauf nicht angesprochen habe. Ehrlich gesagt habe ich Angst vor einer ADS Untersuchung, da diese offenbar Intelligenztests beinhalten ...
von Falschparker
13. Oktober 2018 17:44
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich verstehe einfach gar nichts mehr... Hilfe..
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Ich verstehe einfach gar nichts mehr... Hilfe..

Ich glaube ich nehme es einfach hin, dass, egal an welche Substanz ich denke, sie nicht auf Dauer hilft. Da würde ich nicht so schnell aufgeben. Mach einfach einen neuen Versuch, indem du gaanz langsam mit unretardiertem MPH hochdosierst. Vielleicht liegt deine optimale Einzeldosis auf Dauer unter ...
von Falschparker
13. Oktober 2018 17:29
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Anruf von der Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Anruf von der Schule

Hallo Bommerlunder, ich stimme Ulbre zu. Wenn die Lehrer verständnislos sind, sollte man sie auch nicht bei der Medikamentengabe einbeziehen. Es ist ohnehin besser, mit dem Medikament und mit jedem Dosisschritt grundsätzlich an einem Wochenende zu beginnen, um erst einmal als Eltern sehen zu können,...
von Falschparker
13. Oktober 2018 00:35
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Mögliche Anzeichen für ADS?
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Mögliche Anzeichen für ADS?

Hallo mrvn, Symptomlisten kannst du an verschiedensten Stellen im Internet nachlesen. Und auch warum das so ist, weil nämlich ADHS nicht einfach eine Konzentrationsstörung ist, sondern eine der Informationsverarbeitung und Selbstkontrolle. Die Symptome bei dir lesen sich schon verdächtig an. Komisch...
von Falschparker
12. Oktober 2018 21:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Medikinet nicht dauerhaft nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Medikinet nicht dauerhaft nehmen?

5 mg unretardiert ist nicht anders als 10 mg retardiert. Das ist jetzt nicht so der große Unterschied. Als ich mit MPH anfing, gab es die Adult-Kapseln noch nicht, daher haben wir eh nur Tabletten genomen. Wenn man gleich zweimal am Tag nimmt, muss man auch gleich mit zwei Variablen umgehen: Einzeld...
von Falschparker
12. Oktober 2018 18:35
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Ich verstehe einfach gar nichts mehr... Hilfe..
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Ich verstehe einfach gar nichts mehr... Hilfe..

Also erst einmal eine Bekräftigung zweier Aussagen: 1. Man kann ADHS nicht durch (ausschließlich, überwiegend usw.) Tests herausfinden. Die zweite Ärztin hat recht. 2. Dass du eine Toleranz gegenüber Medikinet entwickelt hast, spricht ebenfalls nicht gegen und nicht für ADHS. Die Diagnose ist also n...
von Falschparker
29. September 2018 18:38
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mut für Eltern (oder auch direkt Betroffene)
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Mut für Eltern (oder auch direkt Betroffene)

Da man dachte, dass mit mir was nicht stimmt wurde bei mir durch eine Klinik sowie eine Kinderpsychologien AD(H)S nachgewiesen. Das ist bei mir irgendwie eine Mischung aus beidem. Ich hatte das Gefühl, nicht in diese Welt zu passen. Wirklich geholfen hat und konnte mir niemand. Meine Eltern waren s...
von Falschparker
20. September 2018 19:16
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Therapien/Diagniostiken für Erwachsene?

Und es gibt auch niedergelassene Ärzte (meist Psychiater), die ADHS bei Erwachsenen behandeln. Das kann man vereinzelt auf deren Internetseiten nachlesen, man kann aber auch Arztadressen über örtliche Selbsthilfegruppen oder unser Forum (siehe Arzt- und Therapeutensuche) in Erfahrung bringen.
von Falschparker
19. September 2018 23:49
Forum: Marktplatz / verschenken u. tauschen*
Thema: Buch „Ich hasse Dich - verlass mich nicht“ zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Buch „Ich hasse Dich - verlass mich nicht“ zu verschenken

Nee, das heißt doch, lass mich, aber verlass mich nicht und ist von Cordula Neuhaus. :lol:
von Falschparker
19. September 2018 15:28
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Bewegungsdrang bei Entspannung/Einschlafprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1622

Re: Bewegungsdrang bei Entspannung/Einschlafprobleme

Hallo Sleepless, dein Symptom ist zwar ein typisches aber meist nicht das hervorstechendste. Ich glaube grundsätzlich, dass die Diagnose deines Arztes richtig ist, aber du schreibst gar nichts von anderen ADHS-Symptomen? Welche gibt es denn tagsüber, und dabei denke ich nicht nur an Verpeiltheit und...
von Falschparker
17. September 2018 13:45
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Brauche Hilfe, mein Vater droht mir mit einen Anwalt!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 10857

Re: Brauche Hilfe, mein Vater droht mir mit einen Anwalt!!!

Es wird dazu eine sehr lange Vorgeschichte geben und es kann auch nicht schaden im Hinterkopf zu haben das ADHS vererbt wird. Daher denke ich das ein Anwalt den Konflikt eher verschärfen wird. Nein, im Gegenteil, gerade wenn ADHS vererbt wurde, ist ein Anwalt derjenige, der es professionell und ohn...
von Falschparker
14. September 2018 14:46
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Hallo bin neu hier ;)

1a oder Tad sind Generika von Ritalin unretardiert, d. h. du müsstest mit einem Rezept für unretardiertes Ritalin auch 1a oder Tad in der Apotheke bekommen können, die Krankenkasse würde sich sogar freuen weniger zu bezahlen. Falls es die Generika in Ö auch gibt und falls die Gesetze vergleichbar si...
von Falschparker
14. September 2018 00:52
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Hallo bin neu hier ;)

Wieviel Methylphenidat 1a kostet, ist kein Geheimnis, 100 Stück zu 10 mg kriegt man für 34 kommanochwas €. In Deutschland, keine Ahnung ob es in Österreich anders ist. Wieviel du brauchst weiß ich aber nicht. Könnten 3x 5 mg oder 5x 15 sein, keine Ahnung, und danach richtet sich dann auch wie hoch f...
von Falschparker
14. September 2018 00:08
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Sauerstoff Therapie gegen Durchblutung?
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Sauerstoff Therapie gegen Durchblutung?

Stewy0310 hat geschrieben:
13. September 2018 15:42
Mich würde interessieren, ob es irgendwelche Nachteile oder Nebenwirkungen hat?
Ganz sicher hast du hinterher weniger Geld.

Ob es Nebenwirkungen hat weiß ich nicht. Verwunderlich wäre allerdings, wenn es irgendwelche positiven Wirkungen hätte. Außer der Placebowirkung natürlich.
von Falschparker
13. September 2018 18:26
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8406

Re: Könnte es ADS sein ?

Hallo Conscript,

danke für die Rückmeldung und alles Gute!
von Falschparker
13. September 2018 11:19
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Hallo bin neu hier ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Hallo bin neu hier ;)

Du könntest Pech haben, für Erwachsene zugelassen ist nur Ritalin Adult und Medikinet Adult, also die Retardkapseln (mit Gelatine). Manche in diesem Forum schreiben, sie kriegen auch die unretardierten Tabletten auf Kassenrezept. Ich jedenfalls nicht, ich bezahle meine 1a-Tabletten selbst; das ist a...

Zur erweiterten Suche