Die Suche ergab 938 Treffer

von Falschparker
17. April 2018 19:04
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Verdacht auf ADS aber was bringt mir eine Diagnose?

Gelöscht. Ich hatte übersehen dass der Thread alt ist. Und der Threaderöffner offenbar nicht mal die ersten Antworten gelesen hat.
von Falschparker
17. April 2018 18:59
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Diagnose steht aber keine Behandlung
Antworten: 22
Zugriffe: 1287

Re: Diagnose steht aber keine Behandlung

Hallo Jani, lass dir aber bitte einen ausführlichen Bericht geben, nicht nur ein Blatt, auf dem ADHS oder 90.0 steht. Dann muss der nächste Arzt nicht die Diagnose noch mal machen. Es ist sehr befremdlich, dass der Arzt diese Diagnose gibt, aber mit verrückten Begründungen Medikamente verweigert. Ic...
von Falschparker
4. April 2018 22:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Kostenloser Ratgeber :)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Kostenloser Ratgeber :)

"Für heute kostenlos"? Das habe ich doch schon mal gehört. Bei einer solchen Formulierung läuten bei mir die Alarmglocken. Hast du die Forenleitung hier gefragt, ob du das darfst? Falls nicht, dann lösche deine Beiträge bitte ganz schnell wieder, bis du die offizielle Erlaubnis bekommen ha...
von Falschparker
25. März 2018 22:09
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Re: Partnerschaft

Auch dir herzlich willkommen! Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir das ganz klar vorwirft und mich zum Handeln zwingt. Wie jetzt, du bist dankbar, dass er dir das vorwirft, und hast ein Problem damit, wenn er damit aufhört? :o Ich meine, wenn er mit dir sein Leben führen will, muss er mit dei...
von Falschparker
25. März 2018 22:02
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Meinungen gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: Meinungen gefragt

Und niemand hat dir von Januar bis heute früh geantwortet? :oops:

Das tut mir leid! Also herzlich willkommen im Andersweltforum!

Ich kann auch kaum Filme an einem Stück sehen, das ärgert meine Frau sehr.
von Falschparker
24. März 2018 21:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Leistungsverweigerung in der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Leistungsverweigerung in der Schule

Das ist alles ziemlich dramatisch, aber von der Richtung her typisch für die Kombination unbehandelte ADHS plus Pubertät. Er beteiligt sich im Unterricht nur, wenn ihn das Thema interessiert - was leider selten vorkommt. Mitschriften werden selten bis gar nicht angefertigt. Damit ist zu Hause auch k...
von Falschparker
24. März 2018 14:25
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Wer weiß Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 4781

Re: Wer weiß Rat?

Hallo Entgleist, was bedeutet denn, du wohnst zur Untermiete? Die Hauptmieterin wohnt in derselben Wohnung, und du hast darin ein Zimmer? In diesem Fall würde ich mit der Hauptmieterin zusammen arbeiten, denn ihr sitzt, was die Störungen betrifft, ja in demselben Boot. D. h. sie reduziert die Kaltmi...
von Falschparker
21. März 2018 21:22
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

Re: Was genau wird gestestet?

Für sie ist er aber trotzdem gut händelbar und wir kommen daheim auch klar, so dass wir vorerst keinen Medikamente verschreiben lassen. Ich weiß nicht, ob ihr damit eurem Kind einen Gefallen tut. Es kommt bei der Entscheidung für oder gegen Medikamente doch gar nicht (oder jedenfalls nicht vorwiege...
von Falschparker
17. März 2018 21:22
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

Re: Was genau wird gestestet?

Dann ist die Zeit jetzt reif für einen Versuch mit Medikamenten, denke ich. Es wäre für ihn nicht zu verantworten, da weiter abzuwarten, er kriegt ja ständig negative Rückmeldungen. Wie begründet denn das SPZ, ihm keine Diagnose und damit keine Medikamente geben zu wollen? Ja, wenn die das nicht wol...
von Falschparker
16. März 2018 22:51
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Was genau wird gestestet?
Antworten: 10
Zugriffe: 4929

Re: Was genau wird gestestet?

Liebe Tina, herzlich willkommen im Anderswelt-Forum! :willkommen: Ja, es scheint zum System mancher SPZen zu gehören, sich eben nicht auf eine Diagnose festzulegen. :shock: Habe ich hier leider schon öfter gelesen. Ich meine, in einem Jahr gab es ja wohl genug Gelegenheiten dazu! Also wollen sie es ...
von Falschparker
24. Februar 2018 15:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs und Windeln; Einschlafstörungen, aus dem Bett fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: Adhs und Windeln; Einschlafstörungen, aus dem Bett fallen

Hallo Rischli und herzlich willkommen, ja, ein Zusammenhang zwischen ADHS und Inkontinenz wurde schon mal beschrieben. Und zwar eher bei Kindern, insofern dass eine effektive (medikamentöse) ADHS-Behandlung Inkontinenz verbessert. Interessanterweise auch nächtliche Inkontinenz, selbst wenn das Medik...
von Falschparker
17. Februar 2018 21:00
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Persönlichkeitsstörung durch Concerta?
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Persönlichkeitsstörung durch Concerta?

Da fällt mir noch ein- trinkt dein Mann Alkohol oder hat er das getan? Und nimmt er das Concerta wie verordnet? Und macht er den "veränderten" Eindruck während der Wirkzeit oder danach beim Abklingen? Concerta wirkt zwar bis zu 12 Stunden (teils aber auch kürzer), was ist denn danach? Oder...
von Falschparker
17. Februar 2018 18:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Persönlichkeitsstörung durch Concerta?
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Persönlichkeitsstörung durch Concerta?

Liebe Hannah, herzlich willkommen in diesem Forum. Tut mir leid, dass du das gerade erlebst. :oops: Deine Geschichte wundert mich sehr. Bei richtiger Indikation und Dosis müsste dein Mann von dem Medikament aufmerksamer und weniger impulsiv werden und sich und seine Situation klarer sehen. Dass jema...
von Falschparker
16. Februar 2018 12:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wohnungsrausschmiss
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Wohnungsrausschmiss

Du kannst dir auch einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen und dann zu einem Rechtsanwalt gehen. Also du und dein Vater sind Mieter der Wohnung, in der du alleine wohnst, ja? Der Vermieter ist ein Dritter außerhalb der Familie? Die Frage ist, ob eine nur von deinem Vater unterschriebene Kü...
von Falschparker
6. Februar 2018 17:55
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 76
Zugriffe: 9224

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Also ich finde deine "Wiederaufnahmehemmer"-These immer noch zweifelhaft. Und wenn der Termin, von dem du sprichst, weiterhin der ist bei dem nächstbesten Psychiater, von dem aber keine ADHS-Expertise bekannt ist, dann wird das sehr wahrscheinlich schief gehen. Sorry, dass ich unke. Muss j...
von Falschparker
2. Februar 2018 21:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS ist ja genetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: ADHS ist ja genetisch

Sehen ja, Schlüsse ziehen auch, aber reden- eher nein.

Bringt nichts, wenn die (eventuell) Betroffenen nicht dafür offen sind. Und man macht sich immer angreifbar, wenn man etwas von sich (oder seinen Kindern) offenbart.
von Falschparker
23. Januar 2018 21:36
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Adhs (und Computersucht(?))
Antworten: 19
Zugriffe: 7880

Re: Adhs (und Computersucht(?))

Mach dir mal keine Gedanken, dass du hättest dir eine Liste zurechtlegen müssen. Ein erfahrener Arzt stellt die richtigen Fragen. Es kann sein dass du an einen der "ADHS-Verhinderer" geraten bist. Darauf lässt beispielsweise die etwas seltsame Erklärung, warum du keine Medikamente bekommen...
von Falschparker
22. Januar 2018 19:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Gespräch mit meinem Vater
Antworten: 19
Zugriffe: 4365

Re: Gespräch mit meinem Vater

Ja, okay, du wünschst dir Anerkennung und Ermutigung von deinen Eltern, das verstehe ich gut, du kriegst sie aber nicht. Das wäre, wenn es sich um ein 6-jähriges oder 10-jähriges Kind handelt, sehr grausam von diesen Eltern! Du bist aber 19. Da ist es schön wenn man Eltern hat, die immer noch hinter...
von Falschparker
21. Januar 2018 01:46
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Aktivität der Nervenzelle feststellbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Aktivität der Nervenzelle feststellbar?

Hallo Signiert, mir scheint eher, der bisherige Arzt war nicht geduldig genug, und er hat es auch nicht mit unretardiertem Methylphenidat versucht. Vielleicht war die Dosis schon von Vorneherein zu hoch? Wenn du beschreibst, die Impulsivität wurde stärker, dann lief doch schon etwas schief. Eigentli...
von Falschparker
20. Januar 2018 20:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Gespräch mit meinem Vater
Antworten: 19
Zugriffe: 4365

Re: Gespräch mit meinem Vater

Und was soll dieses Gespräch bringen? Den Austausch von weiteren Vorwürfen? Schreib deinem Vater doch höflich (!), dass du auf das Gespräch verzichtest. Und recht hat dein Vater allerdings auch. Einerseits stimmt es natürlich, dass Vieles von dem wie handelst, von deiner ADHS verursacht ist. Aber da...

Zur erweiterten Suche