Die Suche ergab 920 Treffer

von Falschparker
Heute 01:46
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Aktivität der Nervenzelle feststellbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Aktivität der Nervenzelle feststellbar?

Hallo Signiert, mir scheint eher, der bisherige Arzt war nicht geduldig genug, und er hat es auch nicht mit unretardiertem Methylphenidat versucht. Vielleicht war die Dosis schon von Vorneherein zu hoch? Wenn du beschreibst, die Impulsivität wurde stärker, dann lief doch schon etwas schief. Eigentli...
von Falschparker
Gestern 20:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Gespräch mit meinem Vater
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Gespräch mit meinem Vater

Und was soll dieses Gespräch bringen? Den Austausch von weiteren Vorwürfen? Schreib deinem Vater doch höflich (!), dass du auf das Gespräch verzichtest. Und recht hat dein Vater allerdings auch. Einerseits stimmt es natürlich, dass Vieles von dem wie handelst, von deiner ADHS verursacht ist. Aber da...
von Falschparker
10. Januar 2018 23:33
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS ungewöhnliche Symptome
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: ADHS ungewöhnliche Symptome

Die Frage lautet oft nicht, "Habe ich ADHS, ja oder nein?", sondern, "Ich habe ADHS, aber was noch?" ;) Anders gesagt, nicht alle Auffälligkeiten eines ADHS-lers liegen an ADHS. Und ADHS und Aspie-ähnliches Verhalten treten häufig (aber keineswegs immer) zusammen auf. Ich würde d...
von Falschparker
10. Januar 2018 23:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs akzeptanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Adhs akzeptanz

Ich wohne alleine in einer Wohnung Na prima, dann bist du doch in einer angenehmeren Position als wenn du dir die Wohnung mit Angehörigen teilen müsstest. Ich meine, dann ist auch die (Un)Ordnung deine Sache. Wie kann dein Vater denn dann drohen, dich aus der Wohnung zu schmeißen, ist er denn dein ...
von Falschparker
10. Januar 2018 23:15
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Symptome nur in bestimmten Bereichen des Lebens?

Hallo Werniman, hör auf deine Freunde, gut dass du so aufmerksame und wohlmeinende Freunde hast. :knuddel: Nee, im Ernst, es spricht viel für ADHS bei dir. Auch das, was du zu deiner Kindheit schreibst Ich war schon in meiner Kindheit immer eher der Typ "Träumer,der die Einsamkeit genießt"...
von Falschparker
10. Januar 2018 21:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Adhs akzeptanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Adhs akzeptanz

Hallo Niklas, wenn du 19 bist und seit 14 Jahren behandelt wirst, besteht das Problem ja nicht erst seit gestern. Wenn dein Vater und dein Opa deine ADHS so lange nicht akzeptiert haben, werden sie es niemals tun. Da hilft dann auch kein Diskutieren. Als 19-jähriger ist jetzt aber auch die Zeit abse...
von Falschparker
10. Januar 2018 00:32
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: AD(H)S bei Kleinkind?
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: AD(H)S bei Kleinkind?

Nein, diagnostizieren kann man ADHS mit knapp 2 nicht. Aber Tendenzen sehen natürlich. Wir waren bei unserem Jüngsten in diesem Alter schon ziemlich sicher, aber auch deswegen weil wir das mehr oder weniger erwartet hatten wegen meiner eigenen ADHS und der unseres älteren Sohnes. Bei der Kinderpsych...
von Falschparker
10. Januar 2018 00:20
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Kind in die Psychiatrie bringen
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Kind in die Psychiatrie bringen

Der Psychiater dosierte die Medis neu. Der Sohn hat immer noch null Bock. Das ist ja vielleicht noch Pubertät. (...) Wir waren beim Psychiater, der die Psychiatrie und möglicherweise ein weiteres Medikament gegen die extremen Wutausbrüche vorschlug. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Medikament ...
von Falschparker
30. Dezember 2017 22:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu hier - Probleme mit fast 4-Jährigem - Adhs?
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: Neu hier - Probleme mit fast 4-Jährigem - Adhs?

Hallo Colcha, liest du denn hier noch? Dieses Forum ist leider nicht sehr gut besucht in letzter Zeit, das tut mir leid. - Was denkt ihr? Typische Adhs-Geschichte? Oder doch etwas anderes? - Wie soll ich mit ihm umgehen, wenn er ausrastet und nicht mehr kontrollierbar ist? - Ist eine Adhs-Diagnostik...
von Falschparker
13. Dezember 2017 17:50
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu hier - Probleme mit der Schule - ich weiss nicht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Neu hier - Probleme mit der Schule - ich weiss nicht weiter

Hallo und herzlich willkommen, wie jetzt- die Probleme bestehen seit der ersten Klasse, ihr seid seit Anfang des Jahres, also jetzt schon ein knappes Jahr, im SPZ in Behandlung, und man fragt euch jetzt vorsichtig, ob ihr euch Medikamente "für die Zukunft" vorstellen könnt? :shock: Ich fin...
von Falschparker
13. Dezember 2017 16:35
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: 5 Arten von Testosteron steigern Hormon Lebensmittel für Männer
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: 5 Arten von Testosteron steigern Hormon Lebensmittel für Männer

Hallo,

warum schreibst du uns das? (Gilt auch für deinen anderen Beitrag)

Du hast gelesen, dass es in diesem Forum um ADHS geht?

Stell dich doch gerne mal vor und schreib, welchen Bezug du zu ADHS hast.

Viele Grüße
Falschparker
von Falschparker
24. November 2017 20:50
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnose nach Jahren absichern
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Diagnose nach Jahren absichern

Also erstens halte ich das für unsinnig. Du fragst dich wohl eher, was habe ich neben der ADHS noch, und was davon sollte aktuell im Vordergrund stehen? Eine ADHS-Diagnose bedeutet ja nicht, dass es nur eine Behandlung gibt und die nur ADHS behandelt. Und sich bei der neuen Ambulanz dumm stellen und...
von Falschparker
8. November 2017 20:19
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Re: Darf man hier über Cannabis reden (in Verbindung mit ADHS natührlich) ?

Hallo, du schreibst Cannabiskonsum als NIcht-ADHS-ler schädlicher ist als normalos? Kannst du das bitte belegen oder sonst was? Danke Hallo Othead, belegen ist ein anpruchsvolles Wort. Martin Winkler jedenfalls behauptet es, und ich finde es auch plausibel. Konsens dürfte sein, dass Kiffen für Kind...
von Falschparker
7. November 2017 20:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Führerscheinantrag - ADHS angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: Führerscheinantrag - ADHS angeben?

Die Aussage im Link oben Wer eine Therapie mit Medikamenten erhält, welche unter das BtmG fallen, ist nicht für das Führen von KFZ geeignet und darf den Führerschein nicht machen - und darf auch kein KFZ führen. ist offensichtlich falsch, wie Maya Max schon sagt. Viele Teilnehmer dieses Forums und d...
von Falschparker
2. November 2017 10:01
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"
Antworten: 9
Zugriffe: 4385

Re: Von "Traumfrau" zur "Friendzone"

Irgendwann ist das eskaliert und er sagte er hat kann verstehen warum meine Exfreunde mit mir schluss gemacht habe, weil ich wäre ja so faul und mit mir könnte man ja nicht zusammenleben. Also Chaos und verzerrte Wahrnehmung kommen durchaus von ADHS. Aber solche Unverschämtheiten musst du dir nicht...
von Falschparker
17. Oktober 2017 22:43
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Was lange währt...
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Was lange währt...

Nun wieder zurück und wieder ganz anders.. Hallo Püppilotta, da freue ich mich aber. Gibt es auch wieder Märchenrätsel? ;) Gibt es hier noch mehr Frauen/Mütter/Mädchen, die beides haben? Bei uns nur Vater und Söhne, die ADHS haben. Erzähl gerne mehr von deiner Tochter und dir, insbesondere wie sich...
von Falschparker
13. September 2017 19:38
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4119

Re: Klauen - Kauen - noch mehr Klauen...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Klauen ja schon viele Jahre ein intensives Problem. Nein, er wird nicht im Jugendknast landen, weil auch der Richter bei dem Hintergrund sehen wird, dass das mit seiner Störung zu tun hat. Aber dass es mal bis zur Gerichtsverhandlung kommt, kann für ihn durcha...
von Falschparker
6. September 2017 17:27
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 7170

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Hatte gestern das erste Gespräch mit der Kinderpsychotherapie , wo ich Lebe ist es so gut wie unmöglich eine 1 zu 1 Betreuung zubekommen ! Müssen jetzt erstmal in 10 Sitzungen (nächste Montag) wo auch mit Video geguckt wird Sie hält wohl mit einer Kinderpsychologin in Berlin immer Rücksprache wolle...
von Falschparker
2. September 2017 19:33
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 7170

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Tapl. Sind wenn überhaupt die letzte Maßnahme für mich habe ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht . Das hattest du in einem anderen Thread ja schon angedeutet. Aber ich denke es ist eine Gefahr, wenn du deine schlechte Erfahrung verallgemeinerst, dein großer Sohn ist ja nicht dein kleiner. Und b...
von Falschparker
2. September 2017 19:18
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!
Antworten: 28
Zugriffe: 7170

Re: Sohn (5 Jahre) 2018 Einschulung 1 zu 1 Betreuung möglich ?!

Falschparker, sollte man nicht, bevor man über (medikamentöse oder sonstige) Therapien nachdenkt, erst mal gucken, ob und, wenn ja, welches Problem der Kleine hat? Das habe ich vorausgesetzt, dass ein Arzt/eine Ärztin zuerst untersucht, bevor er/sie behandelt. Auch was die auditive Wahrnehmungsstör...

Zur erweiterten Suche