Die Suche ergab 958 Treffer

von Falschparker
Gestern 14:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Argumente für jemanden der ADS nicht ernst nimmt!
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Argumente für jemanden der ADS nicht ernst nimmt!

Man kann alles Mögliche glauben oder nicht glauben. Natürlich ist es gerade für jemand, der von einer Depression betroffen ist oder war, seltsam wenn er sich so von ADHS distanziert. Oder es ist gerade verständlich. Ich habe eine ernst zu nehmende Störung, die ist nicht vergleichbar mit dieser angeb...
von Falschparker
Gestern 14:20
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Gespräch mit meinem Vater
Antworten: 23
Zugriffe: 5010

Re: Gespräch mit meinem Vater

Ich glaube der Sinn, die Chats nicht zu löschen, liegt darin, dass Leute mit ähnliches Problem sich die Beiträge zum Thema durchlesen können und von der Erfahrungen / Anregungen anderer profitieren. (ähnlich einem FAQ) Das heißt, wenn im November 2019 jemand Probleme im Dialog mit den Eltern hat, w...
von Falschparker
21. Juni 2018 20:01
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Mein Mann
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Mein Mann

Agatha hat geschrieben:Das ist der Grund warum man Nikotin nicht einfach so als Pille für ADHS verabreichen kann.


Wer käme denn auch auf diesen Gedanken? :o
von Falschparker
18. Juni 2018 22:47
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Finanzielle Unabhängigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Finanzielle Unabhängigkeit

Sowas plant man doch nicht. Schön wenn es klappt, aber wenn nicht bist du enttäuscht, da lass ich mich doch lieber überraschen! Ich hätte vor 30 Jahren nicht gedacht, dass ich eine Familie ernähren und in einem schönen eigenen Haus wohnen würde. Warum sollte ich mehr wollen? Weite Reisen und ein gro...
von Falschparker
12. Juni 2018 20:53
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Mein Mann
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Mein Mann

Liebe Mialein, herzlich willkommen im Anderswelt-Forum. Warum stellst du diese Frage? Hat dein Mann eine ADHS-Diagnose (oder hatte er als Kind eine)? Oder glaubst du, es könnte bei ihm passen? Das wäre jedenfalls nicht unbegründet. Viele ADHS-ler (sei nicht irritiert wegen dem H, da unterscheide ich...
von Falschparker
12. Juni 2018 17:40
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Finanzielle Unabhängigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Finanzielle Unabhängigkeit

Hallo Ricky, herzlich willkommen. Warum sollte ich das wollen? Was kostet es mich? Warum sollte ich von Kapital leben wollen? Und wie will ich wissen, ob ich dauerhaft 5 % Rendite damit erwirtschaften kann? Statt einer sinnvollen Arbeit nachzugehen, mich mit Mietern herumärgern, Aktien anlegen oder ...
von Falschparker
5. Juni 2018 19:02
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner mit Erwachsenen-Diagnose
Antworten: 90
Zugriffe: 15602

Re: Partner mit Erwachsenen-Diagnose

Was ist das denn? Du machst Fotos von Dingen, die dein Mann unaufgeräumt hinterlassen hat, und stellst sie ins Internet? :-o :shock: Sicher ist Schlampigkeit sehr schlimm, aber so ein Vertrauensbruch? Mittlerweile denke ich auch darüber nach, das ihr evtl. damit Recht haben könntet, das wir vielleic...
von Falschparker
5. Juni 2018 16:55
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5025

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Wenn ich eine Frau habe die sich meiner Sexualität so annimmt wie ich der Ihren gibts für mich auch keinen Grund fremd zu gehen. Und was ist das denn für eine Logik? Wenn meine Freundin meine Bedürfnisse erfüllt, dann ist alles paletti, wenn nicht, darf ich mich noch woanders vergnügen? Gehts noch?...
von Falschparker
5. Juni 2018 16:47
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5025

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Also das mit der Treue sehe ich so. Wenn ich eine Frau habe die sich meiner Sexualität so annimmt wie ich der Ihren gibts für mich auch keinen Grund fremd zu gehen. Sie hat damit quasi den Grundstein gelegt mit diesen Äußerungen für mein Fehlverhalten. Unter anderem. Nein! Es gibt keinen Grund , ke...
von Falschparker
31. Mai 2018 14:50
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5025

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Es ist außerdem ein großer Unterschied zwischen angekündigt fremd zu gehen mit Frauen die meiner Freundin in in keinster Weise das Wasser reichen können und die sie auch nie zu Gesicht bekommen wird und zu sagen BEVOR ich betrogen habe mir dies mit meinen Kumpels heimzuzahlen. Hallo Guansin, es ist...
von Falschparker
24. Mai 2018 22:49
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5025

Re: Beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Lieber Guanonsin, dass die Beziehung keine Zukunft hat ohne Treue, merkst du ja selbst. Dann macht doch eine Vereinbarung; z. B. ihr zieht zusammen, wenn du es schaffst, ein Jahr nicht fremd zu gehen. Klar kann es auch danach Rückfälle geben, aber ein Jahr ohne gäbe dir und ihr wenigstens etwas mehr...
von Falschparker
24. Mai 2018 16:13
Forum: HSP Hochsensible Persönlichkeit*
Thema: Dicke Haut zulegen
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Dicke Haut zulegen

Sorry, habe ich nicht. Außer dass das mit den Nachrichten ein dummer Tipp ist, wer sagt denn sowas? :oops:

Ich denke an dich und wünsche alles Gute! :wedeln:
von Falschparker
21. Mai 2018 16:24
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander

Worum es aber im Moment am meisten geht, ist das zwischen ihm und meinem Mann es eigentlich nur noch kracht. Manchmal möchte ich am liebsten davonlaufen, so unendlich weh tut mir das, es macht mich soo unsagbar traurig, weil ich finde, das mein Mann eigentlich nur noch an ihm herumnörgelt. wegen je...
von Falschparker
18. Mai 2018 10:02
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: ADHS mit 28 durch "Zufall"
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: ADHS mit 28 durch "Zufall"

Ich kenne leider keine aktuellere "Anleitung" als diese: http://www.pppraxis.ch/pinnwand/MerkblattStimulanzienbehandlung.doc Leider sind dort die Retardmedis noch nicht berücksichtigt. Aber du nimmst ja zzt. auch unretardierte Tabletten. Kopfschmerzen am Anfang sind leider normal, auch bei...
von Falschparker
9. Mai 2018 21:54
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner auf dem Weg begleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Partner auf dem Weg begleiten

Das geht leider gerade finanziell überhaupt nicht. Und die Arbeitsorganisation wäre für mich wirklich auch an der Stelle keine Belastung, da ich sowas sehr effektiv angehen kann - sofern er mir halt die entsprechenden Informationen auch liefert. Mit Luft kann ich leider wenig anfangen. Aber da bewe...
von Falschparker
7. Mai 2018 22:16
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Partner auf dem Weg begleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Partner auf dem Weg begleiten

Und ich möchte mich da jetzt aber erstmal ungerne einklinken, damit ich nicht "meine eigenen Themen" da reinmische. Deswegen ein neues Thema - ich hoffe, das ist in Ordnung. Liebe Anne, herzlich willkommen! :wedeln: Doch, das ist nicht nur in Ordnung, es ist genau richtig. In einem andere...
von Falschparker
28. April 2018 23:08
Forum: ADHS & Naturpräparate*
Thema: Alternativen zu Ritalin
Antworten: 16
Zugriffe: 16180

Re: Alternativen zu Ritalin

Sören, und wer bist du überhaupt? Bisher hast du nur zwei Beiträge geschrieben, in denen du ein Nahrungsergänzungsmittel anpreist.
von Falschparker
28. April 2018 18:17
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Austausch mit anderen Ehepartnern von ADHS'lern
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Austausch mit anderen Ehepartnern von ADHS'lern

Hallo Shanny und herzlich willkommen, ich bin leider kein Ehepartner eines ADHS-lers, sondern selbst einer, aber hoffe doch es antwortet dir noch jemand. Du schreibst, dein Mann sei diagnostizierter ADHS-Betroffener, welche Konsequenz hatte das denn bisher? Lässt er sich behandeln? Ich bin auch ziem...
von Falschparker
25. April 2018 11:53
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Alles ein wenig ausgestorben hier?
Antworten: 6
Zugriffe: 16621

Re: Alles ein wenig ausgestorben hier?

Lieber Mephisto,

du kannst ja selbst entscheiden, an welchem Forum du dich beteiligst und an welchem nicht. Ich finde allerdings deine Andeutung absolut unfair. Wenn du meinst, da sei etwas Unfassbares hinter den Kulissen gelaufen, dann sprich das dort an und lass es dort.
von Falschparker
22. April 2018 19:27
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Medikinet süchtig? Konzentrationsprobleme & Wirkung lässt nach
Antworten: 9
Zugriffe: 3326

Re: Medikinet süchtig? Konzentrationsprobleme & Wirkung lässt nach

Hallo, nein, du bist nicht süchtig, aber so wie du es nimmst ist es Käse. Du musst deine Dosis und deinen Einnahmerythmus finden und den täglich ganz langweilig beibehalten. Wenn 20 mg zu wenig sind, musst du mehr nehmen, aber nicht mal so und mal so. Ist denn dein Blutdruck besser geworden nach der...

Zur erweiterten Suche