Die Suche ergab 1135 Treffer

von Falschparker
Heute 01:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Abrechnungsbetrug? Selbst das erfordert effektive Planung. Ich glaube eher, dass (in den mir bekannten Kliniken) durchaus viel Geld für Personal und Sachkosten aufgewendet wird, aber den Patienten kommt es eher nicht zu Gute. :oops:
von Falschparker
Heute 00:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Ja klar. Du kannst aber eben nicht davon ausgehen, dass M. N. in deiner damaligen Klinik, oder in einer der zwei, drei anderen, die in Deutschland vielleicht ähnlich sind, aufgenommen wird.
von Falschparker
Gestern 15:13
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Entschuldigung ich habe noch eine Sache vergessen zu erwähnen. Ich war nicht nur wegen Verdacht auf ADHS dort sondern auch wegen Verdacht auf Somatisierungsstörungen. Ich habe mir noch mal in Ruhe angeschaut was das stationäre sein soll was mir die Psychiaterin erzählt hat. Das ist eine Einrichtung...
von Falschparker
18. April 2019 00:58
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Unterdosierung - aggressiver als ohne Medis?
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Unterdosierung - aggressiver als ohne Medis?

Hallo Morningstar, warum glaubst du denn, dein Sohn sei unterdosiert? Er könnte doch auch überdosiert sein, schließlich habt ihr geringere Dosen als 10 mg Ritalin LA noch nicht ausprobiert? Fände ich bei einem 7-jährigen nicht abwegig, dass er nur wenig braucht. Ich würde immer zu Hause zuerst teste...
von Falschparker
16. April 2019 19:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Konkrete ErziehungsTips erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Re: Konkrete ErziehungsTips erbeten

... und jetzt erstmal abwarten, ob Glückskind sich hier noch ein zweites Mal einloggt... Mich macht sowas sauer. Da haben sich Leute Mühe gegeben zu antworten, und der/die Threadersteller/in hat keine Antwort gelesen? :shock: Wie kommt denn das? Der erste Beitrag liest sich doch so, als sei man seh...
von Falschparker
15. April 2019 11:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....
Antworten: 18
Zugriffe: 2135

Re: Eine klassische AD(H)S-Impulshandlung....

dann bist Du kein ADHSler, sondern ADSler, oder ? Was ADHS als Kinder an Hyperaktivität und Impulsivität und als Erwachsene an innerer Unruhe und Impulsivität haben, darf ADS an Entscheidungsfindungsproblemen ausbaden. Oder hätte jemand Gegenbeispiele ? Nein, ich denke es geht beides. Ich bin schon...
von Falschparker
12. April 2019 10:34
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Re: Endlich einen Job aber mittlerweile Zeweifel

Arbeitszeitrahmen sagt, dass du um 6:00 anfangen kannst, aber nicht musst.
von Falschparker
10. April 2019 22:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnose München Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Diagnose München Erfahrungen

Ich kenne diesen Arzt nicht, und ich weiß auch nicht welche es sonst gibt, kann dir aber nur sagen- die Entfernung Augsburg-München mit Öffis ist Peanuts, ich fahre viel länger, aber bereue es nicht, weil mein Arzt sehr gut ist.
von Falschparker
10. April 2019 18:38
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADS Diagnose in Augsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: ADS Diagnose in Augsburg

Das ist nicht schlimm. Schreib am Besten Emma http://www.adhs-anderswelt.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=16086 mal per Privatnachricht an, die hat soweit ich weiß die Liste und ist aber zzt. ziemlich selten hier im Forum. Eine weitere Möglichkeit sind lokale Selbsthilfegruppen, das muss keine f...
von Falschparker
9. April 2019 22:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?
Antworten: 29
Zugriffe: 2035

Re: "Radioaktivität" hinter dem Steuer?

Ich höre im Auto meistens Deutschlandfunk. Da mein Auto und das eingebaute Radio Baujahr 1995 sind, kann ich keine störungsfreie Verbindung zum MP3-Player oder Telefon herstellen, also höre ich nur analoges Radio. Macht aber nichts, da meine Autofahrten eigentlich immer kurz (<25 km) sind. Im Zug hö...
von Falschparker
8. April 2019 16:18
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnose nur "Verdacht auf "ADHS"
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Diagnose nur "Verdacht auf "ADHS"

Hallo Speedymaus, herzlich willkommen im Forum! Manche Ärzte sind eben vorsichtig und möchten sich nicht zu schnell festlegen. Es ist ja auch kein schlechter Gedanke zu schauen, ob vorhandene Probleme nicht auch durch Ergotherapie besser werden. Sind die Probleme allerdings massiv, finde ich Nichtfe...
von Falschparker
5. April 2019 20:14
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: ADHS oder mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Re: ADHS oder mehr

Erfahrung? Habe ich mit Cannabis nicht, und das ist offensichtlich auch gut so. Diese "Therapie" scheint bei deinem Exfreund ja wunderbar zu funktionieren. :oops: Egozentrische Doofköppe gibt es da draußen überall. Sei froh, dass es nicht so lange gedauert hat. Das ist jetzt keine Warnung vor ADHS-l...
von Falschparker
5. April 2019 17:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Umerzogener Linkshänder/ADHS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Re: Umerzogener Linkshänder/ADHS?

Ja klar, aber das macht keine ADHS. Die Linkshändigkeit und das Umerziehen kann niemals das gesamte Symptombündel deines Mannes erklären.
von Falschparker
3. April 2019 17:42
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik in 20 min ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: ADHS Diagnostik in 20 min ???

Hallo Diamonds, das klingt ja gut. :jubeln: So ein vergeblicher Arztbesuch ist ärgerlich aber die größte Gefahr wäre nämlich gewesen, dass dein Mann schwer zu überzeugen gewesen wäre, dass diese Dame nicht recht hat! Und dann hättet ihr nicht ein halbes, sondern vielleicht zwei oder drei Jahre verlo...
von Falschparker
3. April 2019 11:13
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: ADHS Diagnostik in 20 min ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: ADHS Diagnostik in 20 min ???

Man hat uns die Adresse bei der Ärztekammer gegeben. Dann wäre es wichtig, dass du der Ärztekammer Rückmeldung gibst, damit sie nicht noch weiteren Hilfesuchenden diese Empfehlung gibt. Die Begründung Sie können kein ADHS haben ,denn Sie sind ja nicht "hippelig". ist keine. Abgesehen davon: Würdest...
von Falschparker
1. April 2019 16:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Konkrete ErziehungsTips erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Re: Konkrete ErziehungsTips erbeten

Hallo Glückskind und herzlich willkommen, hast du ein Klon meines 6-jährigen bei dir? :oops: Na gut, nicht ganz, wenn ich ihn vom Kindergarten abhole freut er sich, und ein Problem mit Schuhen hat er auch nicht. Dafür gibt es eine Menge anderer Baustellen, die vielleicht ihr nicht habt. Morgens losz...
von Falschparker
1. April 2019 15:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Sind das typische Symptome für ADS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Sind das typische Symptome für ADS?

Na gut, du bist extrem verpeilt. Das kann AD(H)S, es wäre statistisch auch nicht unwahrscheinlich, aber es kann auch etwas Anderes sein. Du schreibst ich habe im April ein Termin bei einer Psychiaterin (Leider keine Spezialambulanz für Erwachsenen-ADSH). Es kommt nicht darauf an, ob es eine Speziala...
von Falschparker
31. März 2019 11:25
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Medikinet und Herzbeschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Medikinet und Herzbeschwerden

Hallo Etoli, herzlich willkommen in diesem Forum! :knuddel: Wie bist du denn auf diese Dosis gekommen? Vielleicht ist sie etwas zu hoch oder vielleicht verträgst du Ritalin Adult besser (aber dann vorsichtig dosieren, nicht gleich 30 mg)? Und warum nur einmal morgens? Der ganze Tag ist damit nicht a...
von Falschparker
29. März 2019 19:39
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und das Auge ab 45
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: AD(H)S und das Auge ab 45

Mag schon sein. Aber Fehlsichtigkeit ist in dem Alter so häufig, dass man da keine tieferen Vermutungen anstellen muss.
von Falschparker
29. März 2019 10:32
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S und das Auge ab 45
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: AD(H)S und das Auge ab 45

Ich brauche seit einigen Jahren auch eine Gleitsichtbrille. Aber einen Zusammenhang mit ADHS habe ich bisher nicht gesehen.

Zur erweiterten Suche