Die Suche ergab 1226 Treffer

von Falschparker
Heute 00:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

Re: ADHS bei den Spice Girls

Das ist zwar interessant, aber da ich mich für Popmusik dieser Art nicht interessiere, kommen mir diese Leute auch nicht so nahe. Anders gesagt, ich habe schon öfter mal was über Kurt Cobain gelesen, aber nur weil er immer wieder als Beispiel für misslungene ADHS-Behandlung hingestellt wird, nicht w...
von Falschparker
Gestern 23:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 1401

Re: Ist ADHS heilbar?

Heilbar in dem Sinne wird AD(H)S nicht sein, aber ich habe schon eine Weile den Verdacht, dass das Gehirn sich ab einem gewissen Alter, etwa ab Mitte/Ende 40 / Anfang 50 (und drüber), im Zuge der natürlichen Veränderungen soweit organisiert hat, dass man mit Medis nicht mehr allzu viel erreichen ka...
von Falschparker
Gestern 22:54
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 54
Zugriffe: 2440

Re: Akademisierungswahn

Wobei :?: Unternehmer :?: mit ADHS ist meines Erachtens auch so eine Sache die gut bedacht sein sollte ?? Ja, es muss gut bedacht sein. Aber es ist in vielen Fällen auch das Vernünftigste. Ich gehe davon aus dass Selbstständige überrepräsentativ ADHS-ler sind. Aber viele ADHS-ler scheitern auch, lo...
von Falschparker
Gestern 20:43
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 54
Zugriffe: 2440

Re: Akademisierungswahn

Woher kommt eigentlich die Denke der letzten 15 bis 20 Jahre in Deutschland, dass man für beruflichen und materiellen Erfolg unbedingt studieren muss?.... von OECD und neoliberalen globalistischen Eliten, die alle jeweils selbst studiert haben (...) die wirklich reichen Leute in Deutschland sind Un...
von Falschparker
18. August 2019 14:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 734

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Zu late-onset-ADHS da stelle ich in den Raum, dass es late-onset-ADHS gar nicht gibt, sondern dass die meisten dieser Fälle leichtgradige Fälle von ADHS sind, die ob der höheren Anforderungen des Lebens ab dem jungen Erwachsenenalter jetzt dekompensieren, nachdem sie zuvor im Kindesalter und in der...
von Falschparker
18. August 2019 02:45
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen

Doppelter Threadbeginn- bitte im anderen Thread schreiben und diesen hier schließen!
von Falschparker
18. August 2019 02:36
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 915

Re: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen

Na da weist doch Vieles darauf hin. Eigentlich kaum zu glauben, dass weder du selbst noch jemand anders mal darauf gekommen war? :o Also ungeduldig und ablenkbar ist schon nicht schlecht, aber was du von den Stimmungsschwankungen beim Zusammensein mit deiner Freundin erzählst lässt natürlich aufhorc...
von Falschparker
17. August 2019 21:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 734

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Das wäre auch deswegen wichtig zu unterscheiden, weil die Kinder wahrscheinlich größtenteils als ADHS-ler diagnostiziert und behandelt wurden, bevor die Studie gemacht wurde. Es wäre auch nicht überraschend oder sensationell. Aber ich habe in Erinnerung, dass es um Patienten in der Erwachsenenpsychi...
von Falschparker
17. August 2019 21:50
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Körpergewicht reduziert- Dosis weniger ?

Kann das am reduzierten Körpergewicht liegen ? Ich meine, ich finde das gut....so wenig wie möglich, soviel wie nötig, aber ich fand das jetzt irgendwie verwunderlich. Weiss da jemand was dazu ? Nur ist die Reduzierung deines Körpergewichtes von 82 auf 76 kg ein Minus von 7,3 % , nicht überragend v...
von Falschparker
17. August 2019 21:31
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 734

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Ja. Dass die Probleme im späteren Leben weniger auftreten, setzt allerdings voraus, dass die ADHS nicht nur im Kindesalter behandelt, sondern auch richtig behandelt wird. Und dass diese Behandlung im Erwachsenenalter auch fortgesetzt wird. Für viele Erwachsene, die ein Problem haben, heißt es ja dan...
von Falschparker
17. August 2019 17:02
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 734

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Hallo Overthesky, jedenfalls in diesem Forum predigst du den Bekehrten. Und Elwirra hat recht, du erreichst mehr, wenn du wenige und kurze Beiträge schreibst und im Übrigen verlinkst. Was ich sehe ist Jemand der mit allen Mitteln versucht die Diagnose ADHS so weit wie möglich aus zu dehnen. Die Beha...
von Falschparker
12. August 2019 15:47
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 12.08.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2982

Re: Wartungsarbeiten am 12.08.2019

Vielen herzlichen Dank! Schön zu wissen dass wir hier doch nicht so ganz verlassen sind. :knuddel:
von Falschparker
11. August 2019 23:18
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Ausschluss-Diagnosen ADS & Neuropädiatrie

Hallo Sarine, ja, das liest sich leider sehr besorgniserregend an. Nein, du bist nicht die Einzige, die sich über eine einfache ADS-Diagnose freuen würde. es gibt furchtbare degenerative neurologische Erkrankungen Ja, die gibt es. Sie sind aber Gott sei Dank sehr sehr selten. Mein großer Sohn hat ei...
von Falschparker
10. August 2019 17:32
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18135

Re: ADS und Auto fahren

Ja klar, ich neige auch dazu zu sagen, Hauptsache ich schädige nicht Dritte, wenn ich mich selbst totfahre isses halt Pech. Ich hatte bisher ein glückliches Leben, was verlange ich denn? Aber seit ich Kinder habe sehe ich das anders. Wenn ich nicht mehr da bin wachsen die ohne Vater auf, das ist gar...
von Falschparker
10. August 2019 17:01
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18135

Re: ADS und Auto fahren

Ich fahre übrigens schon seit 7 Jahren ohne Stimulanzien. Hatte bislang nicht einen Unfall selbst ausgelöst. Einmal wurde ich vom Rad geholt, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Irgendwie bleibe ich aufm Rad viel besser bei der Sache als im Auto. Ja, es ist ja Gott sei Dank auch relativ se...
von Falschparker
10. August 2019 16:38
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 96
Zugriffe: 18135

Re: ADS und Auto fahren

Klar mit nem knappen Dutzend Versuchen in der Prüfung und mehreren hundert Stunden würde ich auchs schaffen. Ergibt für mich nur absolut keinen Sinn. Davon könnte ich wie viele Jahre mit dem Zug fahren ohne bei draufzulegen? Ein Auto mit dem ganzen Rattenschwanz an Kosten müsste man ja auch einrech...
von Falschparker
10. August 2019 11:09
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 1401

Re: Ist ADHS heilbar?

Lieber Unbeugsam, ich habe echt Schwierigkeiten mit deinen Beiträgen. Du wirfst hier gestern morgen zwei Fragen rein, Ist ADHS heilbar? und Kreatin und Omega 3 hilfreich?, und wir springen darauf an. Ich dachte früher, du bist furchtbar naiv und neigst dazu jeden Unsinn zu glauben, der in irgendeine...
von Falschparker
9. August 2019 19:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 38
Zugriffe: 1401

Re: Ist ADHS heilbar?

Ja, in 60 Jahren bist du es wahrscheinlich los, vielleicht auch früher. Dein Leben hier auf der Erde ist dann aber auch beendet. Wir Christen glauben, dass das Beste dann erst beginnt, ich weiß jetzt nicht deine Meinung dazu.
von Falschparker
5. August 2019 19:57
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander
Antworten: 8
Zugriffe: 4495

Re: Mein Mann und mein Sohn geraten nur noch aneinander

Es ist bei meiner Tochter und meinem Mann genauso. Bei meinem Mann wurde kurz nach der Ads Diagnose meiner Tochter Adhs diagnostiziert. Wenn bei beide ihr Medikament genommen haben, ist soweit alles gut. Kein Schreien usw. Sobald, bei meinem Mann meist Nachmittags, bwi meiner Tochter gegen Abend da...
von Falschparker
5. August 2019 12:07
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Späte Diagnose- was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 5525

Re: Späte Diagnose- was tun?

momentan nehme ich Fluoxetin und Quetiapin. Letztendlich hat auch nur das Quetiapin geholfen und mir geht es bis auf die Aufmerksamkeitsprobleme und der Impulsivität sehr viel besser als vorher. (...) Ich nehme mein Leben lang, seit ich alt genug bin, Stimulanzen in allen Formen ein. Hallo Deinde, ...

Zur erweiterten Suche