Die Suche ergab 1238 Treffer

von Falschparker
Gestern 18:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 56
Zugriffe: 6281

Re: ADHS bei den Spice Girls

Ich verstehe weiterhin nicht was du uns mit deinen Beiträgen über Prominente sagen willst? Soll ich etwa mit Multimillionären die in ihrem Leben alles erreicht haben was man nur erreichen kann Mitleid haben? Auch fällt auf dass er keinen einzigen Naturwissenschaftler, Rechtsanwalt, Ingenieur oder B...
von Falschparker
8. September 2019 22:12
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Alternativen zum Begriff Asperger?
Antworten: 13
Zugriffe: 304

Alternativen zum Begriff Asperger?

Hans Asperger war daran beteiligt, dass mindestens (!) 44 Kinder bzw. Jugendliche in eine Tötungsanstalt geschickt wurden. Seit das bekannt ist, verbietet es sich nach meiner Meinung, seinen Namen für die (noch) nach ihm benannte Auffälligkeit zu verwenden. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr tun. A...
von Falschparker
6. September 2019 10:57
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Diagnose, aber kein Plan
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: Diagnose, aber kein Plan

Letztes Jahr wurde bei mir im Rahmen einer Psychotherapie ADHS diagnostiziert (da war ich 26). Meine Therapeutin hat mich aber leider völlig überraschend im Stich gelassen und nun stehe ich ziemlich allein da. (...) Meine Therapeutin ist ja nicht mehr da und ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst, ...
von Falschparker
4. September 2019 21:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nachahmen/Imitieren von Stimmen, Tierlauten, Geräuschen
Antworten: 16
Zugriffe: 1956

Re: Nachahmen/Imitieren von Stimmen, Tierlauten, Geräuschen

Mir geht es darum, das zu tun, von dem du schreibst, es sei nicht immer wichtig: klar abgrenzen. Ich bin mittlerweile regelrecht zwanghaft damit beschäftigt, herauszufinden, was bei mir AS sein könnte, weil ich mich bei "nur ADHS" irgendwie nicht wiederfinde. (...) Die These, AS sei eine Variante v...
von Falschparker
4. September 2019 20:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Nachahmen/Imitieren von Stimmen, Tierlauten, Geräuschen
Antworten: 16
Zugriffe: 1956

Re: Nachahmen/Imitieren von Stimmen, Tierlauten, Geräuschen

Siehe Überschrift daher meine Frage an euch: ahmt ihr auch ständig menschliche Stimmen und Geräusche, Tierlaute und auch Geräusche von Dingen (z.B. Motorengeräusche oder Warnsignale) nach? Ich mache das sehr oft, unwillkürlich. Es rutscht mir einfach raus, dass ich, wenn jemand etwas auf eine besti...
von Falschparker
1. September 2019 14:34
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Tagträumen, Bewussteinsverlagerung (Geistesabwesenheit), Abdriften mit und ohne Narkolepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Tagträumen, Bewussteinsverlagerung (Geistesabwesenheit), Abdriften mit und ohne Narkolepsie

Nein, das habe ich alles nicht. Und diese "Abwesenheiten" gehen nach meiner Meinung über ADHS hinaus. Das muss natürlich nichts heißen. Soweit ich weiß haben Narkolepsiebetroffene überrepräsentativ häufig auch ADHS. Was ist denn deine Ausgangssituation? Wie lebst du bisher mit dem was du beschreibst...
von Falschparker
28. August 2019 20:24
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 78
Zugriffe: 5040

Re: Akademisierungswahn

Ja gut, aber sie ist nicht du. Dass deine Freundin mit ihrem Jurastudium scheitert und ihre musische Begabung brach liegen lässt weißt du nicht, es kann sich auch gut entwickeln. Nochmal zu deinem Beruf- du hast geschrieben, dir wurde auch ein Job als Dozent in der Altenpflegeausbildung angeboten. D...
von Falschparker
26. August 2019 21:29
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Total festgefahrene Situation wegen ADS
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Total festgefahrene Situation wegen ADS

Bist Du sicher, dass die 20 mg Medikinet ausreichend hoch dosiert sind ? Bist Du mal höhere gewesen und hast negative Effekte festgestellt ? Oder wie bist Du auf die 2 x 20 mg gekommen ? Mit einer richtigen Medieinstellung sollte Dein Antrieb in den Griff zu kriegen sein. (...) Hast Du mal Elvanse ...
von Falschparker
26. August 2019 00:14
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2663

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Habe ich schon gemacht. Aber nicht beliebig oft!

Alles Gute für die neue Arbeit! :)
von Falschparker
24. August 2019 16:39
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Total festgefahrene Situation wegen ADS
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Total festgefahrene Situation wegen ADS

Hallo zusammen! Ich bin inzwischen total verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr, wo ich mich hinwenden kann, um irgendwie Hilfe zu finden. Bei mir wurde erst dieses Jahr,im Alter von 36 Jahren AD(h)S diagnostiziert, auch wenn ich schon seit einigen Jahren sicher war, dass das mein Problem ist. I...
von Falschparker
22. August 2019 23:18
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: ADS und Auto fahren
Antworten: 114
Zugriffe: 22287

Re: ADS und Auto fahren

Ich finde es schon sehr lästig, ein Auto (und ein Fahrrad) betriebsbereit zu halten- regelmäßig tanken, Sommer-/Winterreifen, TÜV, von Schnee befreien usw.
von Falschparker
22. August 2019 15:52
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr?
Antworten: 41
Zugriffe: 2663

Re: Elvanse wirkt nicht mehr?

Liebe(r) Belmont, ein Vorstellungsgespräch ist immer eine Ausnahmesituation. Ob du dort verlangsamt wirktest oder nicht, hat vermutlich nicht viel mit deinem Medikament zu tun. Es tut mir sehr leid, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat. Welche Dosis Elvanse du brauchst musst du im Verlauf von m...
von Falschparker
20. August 2019 00:19
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS bei den Spice Girls
Antworten: 56
Zugriffe: 6281

Re: ADHS bei den Spice Girls

Das ist zwar interessant, aber da ich mich für Popmusik dieser Art nicht interessiere, kommen mir diese Leute auch nicht so nahe. Anders gesagt, ich habe schon öfter mal was über Kurt Cobain gelesen, aber nur weil er immer wieder als Beispiel für misslungene ADHS-Behandlung hingestellt wird, nicht w...
von Falschparker
19. August 2019 23:51
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ist ADHS heilbar?
Antworten: 44
Zugriffe: 3139

Re: Ist ADHS heilbar?

Heilbar in dem Sinne wird AD(H)S nicht sein, aber ich habe schon eine Weile den Verdacht, dass das Gehirn sich ab einem gewissen Alter, etwa ab Mitte/Ende 40 / Anfang 50 (und drüber), im Zuge der natürlichen Veränderungen soweit organisiert hat, dass man mit Medis nicht mehr allzu viel erreichen ka...
von Falschparker
19. August 2019 22:54
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 78
Zugriffe: 5040

Re: Akademisierungswahn

Wobei :?: Unternehmer :?: mit ADHS ist meines Erachtens auch so eine Sache die gut bedacht sein sollte ?? Ja, es muss gut bedacht sein. Aber es ist in vielen Fällen auch das Vernünftigste. Ich gehe davon aus dass Selbstständige überrepräsentativ ADHS-ler sind. Aber viele ADHS-ler scheitern auch, lo...
von Falschparker
19. August 2019 20:43
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Akademisierungswahn
Antworten: 78
Zugriffe: 5040

Re: Akademisierungswahn

Woher kommt eigentlich die Denke der letzten 15 bis 20 Jahre in Deutschland, dass man für beruflichen und materiellen Erfolg unbedingt studieren muss?.... von OECD und neoliberalen globalistischen Eliten, die alle jeweils selbst studiert haben (...) die wirklich reichen Leute in Deutschland sind Un...
von Falschparker
18. August 2019 14:24
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1645

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Zu late-onset-ADHS da stelle ich in den Raum, dass es late-onset-ADHS gar nicht gibt, sondern dass die meisten dieser Fälle leichtgradige Fälle von ADHS sind, die ob der höheren Anforderungen des Lebens ab dem jungen Erwachsenenalter jetzt dekompensieren, nachdem sie zuvor im Kindesalter und in der...
von Falschparker
18. August 2019 02:45
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen

Doppelter Threadbeginn- bitte im anderen Thread schreiben und diesen hier schließen!
von Falschparker
18. August 2019 02:36
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3800

Re: Habe ich ADHS ? Bitte um eure Erfahrungen

Na da weist doch Vieles darauf hin. Eigentlich kaum zu glauben, dass weder du selbst noch jemand anders mal darauf gekommen war? :o Also ungeduldig und ablenkbar ist schon nicht schlecht, aber was du von den Stimmungsschwankungen beim Zusammensein mit deiner Freundin erzählst lässt natürlich aufhorc...
von Falschparker
17. August 2019 21:54
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1645

Re: Um die Hälfte der Patienten in der Psychiatrie mit ADHS , wieso wird diese Studie totgeschwiegen?

Das wäre auch deswegen wichtig zu unterscheiden, weil die Kinder wahrscheinlich größtenteils als ADHS-ler diagnostiziert und behandelt wurden, bevor die Studie gemacht wurde. Es wäre auch nicht überraschend oder sensationell. Aber ich habe in Erinnerung, dass es um Patienten in der Erwachsenenpsychi...

Zur erweiterten Suche