Die Suche ergab 985 Treffer

von Falschparker
15. Juli 2018 01:17
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Nanu Sara, haben wir dich platt geredet? :oops:
von Falschparker
14. Juli 2018 17:41
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

@Falschparker, bloß mit dem Stolz-Sein bin ich nicht 100%ig deiner Meinung. Man darf sehr wohl stolz sein, solange es nicht in Arroganz ausartet. P.S.: ... und andere nicht 'runtermacht. Das Wort Stolz beinhaltet aber durchaus, dass man sich aufwertet und über Andere erhebt. Bloße Freude über das, ...
von Falschparker
14. Juli 2018 17:18
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Die meisten hier im Chat haben ihre Diagnose sehr spät bekommen und bis dahin meist sogar eine gute Kariere hin gelegt. Wieso das denn? Die Meisten hier im Forum sind vor ihrer Diagnose nicht an einem Unfall gestorben (sonst wäre es ja nicht zur Diagnose gekommen). Sie bekommen es auch irgendwie hi...
von Falschparker
13. Juli 2018 22:53
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 13
Zugriffe: 113

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Oh das wusste ich nicht. War aber auch nur ein Beispiel; Holundersaft pur ist etwas herb, das zieht den Gaumen ganz schön zusammen.
von Falschparker
13. Juli 2018 22:23
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 13
Zugriffe: 113

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

In etwas größeren Supermärkten zwischen den anderen Säften meist im Tetrapack, manchmal auch in der Glasflasche.

Trinkt man allerdings besser nicht pur, sondern gemischt z. B. mit Apfelsaft oder erwärmt mit Honig.
von Falschparker
13. Juli 2018 21:56
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Krank, Ritalin und Medikamente
Antworten: 13
Zugriffe: 113

Re: Krank, Ritalin und Medikamente

Mit Betonung auf Kann ! Du nimmst doch keine hohen Mengen weder Ritalin noch Schmerzmittel bzw. Fiebermittel ein. Und auch Zitrone- ich meine, man kann es auch übertreiben mit den Kontraindikationen. Also nimm, was dir bei einer Erkältung gut tut bzw. in früheren Fällen gut getan hat. Holundersaft i...
von Falschparker
11. Juli 2018 15:11
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Leute/Ärzte meinen man wirke nicht wie ein ADHSler ?!

"Oder ein Spruch kommt, bei vielen wird ADHS diagnostiziert und die haben keines (Hausarzt)" Da steckt natürlich auch die Wahrheit dahinter. Es gibt tatsächlich viele, die fälschlicher Weise die Diagnose haben. Ist das so? Keine Ahnung. Ich kenne sehr wenige Leute, die diese Diagnose habe...
von Falschparker
10. Juli 2018 11:40
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Und wie haltet ihr "auseinander" was IHR seit und was dieser minimierte neuronale Kortex ist?!?! .... Na, ich bin schon so egoistisch, mich mit den guten Seiten meiner ADHS zu identifizieren und mit den schlechten nicht. Also dieses verrückte Assoziieren, Zusammenhänge finden wo oberfläch...
von Falschparker
10. Juli 2018 11:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Ich bin nie ganz da und dazubleiben (außer beim Feiern, After-Hours etc.) kostet mich unendlich viel Kraft. Wenn die Leute davon berichten, dass sie mit Medikamenten wie du auch anscheinend endlich mal DA SIND WO SIE SIND und irgendwie...nicht so schemenhaft...oh mann, ich würde das so gerne mal er...
von Falschparker
9. Juli 2018 20:55
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 2432

Re: Neu mit der Diagnose...ich bin völlig fertig

Hallo Sarah und herzlich willkommen, ich verstehe dass du verwirrt bist, aber ich kann dich beruhigen, du musst nicht aufhören, dich mit den schönen Seiten deiner Persönlichkeit zu identifizieren! :knuddel: Du musst dich ja auch nicht behandeln lassen. Das hängt vom Leidensdruck ab. Wenn du dich gut...
von Falschparker
9. Juli 2018 20:51
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: Methylphenidat oder Amphetamin Vorteile Erfahrungen

Gugel mal nach Amphetamin NRF 22.4.

Würde man bei einer Dosierung von 2mg eine Wirkung spüren? Macht das abhängig?


Ja. Nein.
von Falschparker
9. Juli 2018 14:05
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1929

Re: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?

Es ist einfach nicht realistisch, wenn man in so einer Situation auch noch grenzenlose Geduld mit dem Chef haben muss, und eigentlich sogar noch einen privaten Draht zu ihm suchen müsste, um kritische Fragen thematisieren zu können. Meiner Meinung müsste eine Hilfe von außen gesucht werden, um dies...
von Falschparker
9. Juli 2018 11:13
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1929

Re: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?

Aber die Aussage, die betreffende Person sei eben ein bißchen lebhafter, und man solle mal nicht so empfindlich sein, kenne ich tatsächlich zur Genüge - und möchte damit nicht mehr vertröstet werden, wenn in meinem Nahbereich erneut ein beständiger Leidensdruck durch einen solcherart strukturierten...
von Falschparker
9. Juli 2018 11:02
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1929

Re: Vorgesetzter belastet Belegschaft mit ADHS-Verhalten - wie damit umgehen?

Hallo Papa Schlumpf, Hanghuhn hat völlig recht- ob ADHS oder nicht, kann dir in dieser Auseinandersetzung gleichgültig sein. Natürlich bist du durch die Erfahrung mit deinem Angehörigen sensibilisiert, und du kannst das Handeln deines Vorgesetzten besser nachvollziehen als jemand ohne diese Erfahrun...
von Falschparker
7. Juli 2018 22:41
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Anhaltende Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Re: Anhaltende Suche

Klingt schon sehr danach. Nicht dass wir dir garantieren können dass du es hast, dafür ist ja der Arzt da. Aber es geht schon sehr deutlich in diese Richtung. Bei den Wörtern Klassenclown und Mobbing wurde ich hellhörig. Ich war auch so jemand. Und bei Langeweileintoleranz natürlich auch. Termine ve...
von Falschparker
7. Juli 2018 20:41
Forum: ADHS - Komorbiditäten*
Thema: Woran erkenne ich ob mein Freund nur ADHS oder Borderline oder sogar beides hat?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Woran erkenne ich ob mein Freund nur ADHS oder Borderline oder sogar beides hat?

Hallo Luna, du hattest diese Frage ja schon einmal gestellt und auch einige Antworten bekommen. Abschließend beantworten können wir sie logischerweise nicht, denn wir sind keine Ärzte, und wenn wir welche wären, müsste dein Freund schon zu uns kommen (oder wir müssten wenigstens die Berichte seiner ...
von Falschparker
6. Juli 2018 17:20
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 3 jähriger
Antworten: 42
Zugriffe: 3878

Re: 3 jähriger

Früher konnte man in diesem Forum länger Beiträge bearbeiten? :oops: Dass er die Steine aus Trotz und Wut rumwirft, ist aber nachvollziehbar, selbst wenn er weiss, dass ihr diese nur in den Fluss werft. Dieses Ringen um Beachtung könnte vielleicht ein Thema sein in der Sache. Aus irgendeinem Grund g...
von Falschparker
6. Juli 2018 17:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 3 jähriger
Antworten: 42
Zugriffe: 3878

Re: 3 jähriger

Ach so, was die Nachbarn betrifft müsst ihr euch wohl ein dickeres Fell anschaffen, sorry. Ein Beispiel, wir hatten regelmäßig Ärger bei Familienurlauben in Pensionen und selbst Ferienwohnungen. Irgendwann haben wir entdeckt, dass unser großer Sohn gut mit Jugendherbergen zurechtkommt. Da sind fast ...
von Falschparker
6. Juli 2018 16:57
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 3 jähriger
Antworten: 42
Zugriffe: 3878

Re: 3 jähriger

Was soll denn diese Frage?? Wutanfälle eines kleinen ADHS-Kindes können sehr anstrengend sein, und zwar natürlich auch für die Eltern, aber eben auch für das Kind, von daher finde ich diese Unterscheidung künstlich. Im forum hier sind Leute mit 7 jährigen oder 9 jährigen oder Jugendlichen Kindern ve...
von Falschparker
6. Juli 2018 16:30
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Könnte es ADS sein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Könnte es ADS sein ?

Gleichzeitig habe ich heute aber gelesen, dass 90% der AD(H)S Diagnose falsch sein. Ausserdem habe ich noch gelesen, dass es eigentlich ganz einfach sei herauszufinden ob jemand AD(H)S hat, indem man ihm einfach testweise entsprechende AD(H)S Medikamente gibt, die bei gesunden dann anderst wirken a...

Zur erweiterten Suche