Die Suche ergab 344 Treffer

von Sandiris
16. Juli 2012 16:59
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Dickkopfterror
Antworten: 50
Zugriffe: 6651

Re: Dickkopfterror

Hallo Angie, lass dich erst einmal drücken!  :wu: Ja, ich kann verstehen, dass du mit den Nerven am Stock gehst bei so viel Geschrei und Theater von deinem Sohnemann. Ich fand es ganz interessant, den Hergang des sich steigernden Unwillens deines Sohnes zu lesen. In mir ist direkt eine starke Vermut...
von Sandiris
15. Juli 2012 10:37
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Seit heute bin ich auf Anderswelt und fühl' mich wie daheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: Seit heute bin ich auf Anderswelt und fühl' mich wie daheim

:icon_eek: Er hat dir deine Wimpern abgeschnitten?  :icon_eek: Jetzt ganz im Ernst? Oder meinst du das ironisch?  :upsi: Ja, es ist nicht einfach mit unseren Medizinmännern. Mal hat man ein zufriedenstellendes Ergebnis, manchmal nicht. Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, dich diagnostizieren und ...
von Sandiris
15. Juli 2012 09:33
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Hilfe-mein Sohn kifft
Antworten: 21
Zugriffe: 11875

Re: Hilfe-mein Sohn kifft

Caithlin,

das klingt interessant! Was genau macht ihr da und was "sagt" dann der Computer?

Liebe Grüße! :winken:
von Sandiris
14. Juli 2012 17:34
Forum: ADHS und Abhängigkeiten*
Thema: Hilfe-mein Sohn kifft
Antworten: 21
Zugriffe: 11875

Re: Hilfe-mein Sohn kifft

Ich habe es auch als ironisch gemeinten Beitrag gewertet. Ich denke, jedem ist klar, dass Drogenkonsum keine Probleme löst.  :zwink: Unsere Gesellschaft ist aufgeklärt genug, um über Wirkung und Risiken von berauschenden Mitteln angemessen im Bild zu sein. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass sic...
von Sandiris
10. Juli 2012 21:28
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: No Way Out
Antworten: 36
Zugriffe: 5605

Re: No Way Out

[quote="NoWayOut"]
...
Danke und sorry, wenn ich mit meinen Probs nerve :upsi:
[/quote]

:breitgrinse1:

Dafür ist das Forum da!

Herzlich Willkommen!!  :ja1:
von Sandiris
4. Juni 2012 11:27
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Fremdunterbringung
Antworten: 39
Zugriffe: 12808

Re: Fremdunterbringung

[quote="Mirsarda"] Leider sind die Schuldzuweisungen zutreffend. Wir haben viel Gewalt durch den Vater erlebt. Nun kommt bei der Therapie pö apö raus,das auch meine Tochter leider nicht nur einmal Gewalt durch den Vater erlebt hat. [/quote] Au Backe. Du schreibst von "Kultur, die den Jungen bevorzug...
von Sandiris
4. Juni 2012 10:27
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Beruhigungsmittel für gestresste Mutti???
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Re: Beruhigungsmittel für gestresste Mutti???

Guten Morgen, ich hänge mich auch an die Frage, ob du selbst ADHS hast. Hast du? Falls ja, können "Mittelchen" auch nach hinten los gehen, paradoxe Reaktionen treten bei AD(H)Slern häufiger als bei nicht-Betroffenenn auf. Ich persönlich möchte dir Ausdauersport nahe legen. Zum Beispiel Laufen. Koste...
von Sandiris
27. Mai 2012 12:26
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5214
Zugriffe: 578546

Re: Du könntest ADSler sein...

... wenn du Sonntags ein Hühnchen braten möchtest, es nicht finden kannst und dann feststellst, dass es seit Freitag Nachmittag im Kofferraum in der Sonne schmort und du nun befürctest, dass es zurück ins Leben findet. ... wenn du jemandem statt deiner Visitenkarte deine Bankkarte in die Hand drücks...
von Sandiris
23. Mai 2012 08:03
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: Kind mit zum Erstgespräch???
Antworten: 10
Zugriffe: 2077

Re: Kind mit zum Erstgespräch???

Hallo, es ist üblich, dass die Kids bei einem Erstgespräch dabei sind. Man geht davon aus, dass problematisches Verhalten mit dem Kind besprochen wird und das Kind in der Folge nix neues hört. Für den KiPsy ist es wichtig, das Kind dabei zu erleben, weil er sich dann auch gleich ein Bild davon mache...
von Sandiris
22. Mai 2012 18:19
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Scherben am Vatertag
Antworten: 82
Zugriffe: 9831

Re: Scherben am Vatertag

Hallo Händchen, :wu: Dann: Das Ding ist, dass dies ein Selbsthilfeforum ist und als Mod sehe ich meine Aufgabe darin, mich da einzubringen, wo meine fachlichen Kompetenzen angesprochen werden. Ich wollte, und das habe ich auch so geschrieben, dir eine andere Sicht auf die Dinge geben. Ein Wechsel de...
von Sandiris
22. Mai 2012 16:14
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS -Therapie bei HB
Antworten: 38
Zugriffe: 12879

Re: ADS -Therapie bei HB

... Ich stelle die Behauptung auf, dass es nicht möglich ist, dauerhaft (oder es reicht überwiegend) sich selbst realistisch einzuschätzen. Das sehe ich nicht so. Zu einer vernünftigen Selbsteinschätzung gehört jedoch Lebenserfahrung und die Fähigkeit und Möglichkeit, sich immer wieder zu reflektie...
von Sandiris
19. Mai 2012 21:23
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Fremdunterbringung
Antworten: 39
Zugriffe: 12808

Re: Fremdunterbringung

Hallo, ja, ich stimme dir zu, dass Umgangspfleger leider nicht immer die Entscheidungen treffen, die dem Wohl des Kindes dienen. Ich habe da teils haarsträubende Geschichten erleben müssen.  :up_to_something: Was sagt der Umgangspfleger zu dir? Eltern, die Straftaten begehen, werden natürlich nicht ...
von Sandiris
19. Mai 2012 10:34
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern

Hallo, ooooh, das ist ja soooo schön zu lesen!!!!!!!!!!!  :smt023: :smt023: :smt023: :smt023: :smt023: :smt023: :smt023: Du bist suuuuuper!!!!  :wu: Ich bin ganz begeistert, du hast alles hier unglaublich gut angenommen und umgesetzt!  :froi1: Und dein Sohn.... ich habe ein richtig gutes Gefühl bei ...
von Sandiris
19. Mai 2012 10:15
Forum: Familien und Sozialrecht*
Thema: Fremdunterbringung
Antworten: 39
Zugriffe: 12808

Re: Fremdunterbringung

Hallo Mirsada, einiges ist mir noch unklar: Wie sahen die Übergriffe deiner Tochter auf deinen Sohn aus? Kam es zu Gewalt, die nicht mehr im erträglichen Bereich lag? Was sagt dein Sohn dazu, was deine Tochter? Zu sagen, der Sohn provoziert schließlich auch, finde ich haarig. Ich möchte mal an die T...
von Sandiris
19. Mai 2012 00:36
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Scherben am Vatertag
Antworten: 82
Zugriffe: 9831

Re: Scherben am Vatertag

... Die Scherben habe natürlich ich aufgehoben. Ich wollte auf keinen Fall, dass meine Tochter sich auch noch schneidet, oder die Minisplitter übersieht, die dann irgendwann in einer Fußsohle landen. Das heißt, sie musste für ihr Handeln keine Verantwortung übernehmen. Und wenn sie sich geschnitten...
von Sandiris
17. Mai 2012 20:37
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern

Hallo nochmals, was du gerade geschrieben hast, klingt prima. Ich drücke die alle Daumen, dass du deinen Mann überzeugen kannst. Klar, er macht sich dolle Sorgen, das kann ich gut verstehen.  :ja1: Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, dann bin ich fertig mit Meckern  :breitgrinse1: : Ausser de...
von Sandiris
17. Mai 2012 19:05
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Scherben am Vatertag
Antworten: 82
Zugriffe: 9831

Re: Scherben am Vatertag

[quote="Händchen"] ... ... Ich lasse mich mit 47 immer noch nicht gerne herumdiktieren, schon gar nicht von meiner eigenen Tochter.                              [/quote] Also ein Machtkampf. Wie wäre es, mit vorherigen Absprachen? Dass deine Tochter nicht das Zepter in der Hand haben sollte, ist sch...
von Sandiris
17. Mai 2012 16:22
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Scherben am Vatertag
Antworten: 82
Zugriffe: 9831

Re: Scherben am Vatertag

Hallo, ich bin nicht im Bilde, was mit deiner Tochter allgemein so los ist, aber die Geschichte finde ich ziemlich übel. Und irgendwie hast du sie so erzählt, dass ich besser in die Rolle deiner Tochter als in deine schlüpfen kann. Und, naja, da kann ich sie verstehen. Sie schaut Fernsehen, war viel...
von Sandiris
17. Mai 2012 16:06
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: Freundschaft mit anderen "schwierigen" Kindern

Es ist auch heute noch wie vor 30 Jahren: Gerade das Verbotene hat einen Reiz, macht es interessant.  :zwink: Und zur Sache: Dein Sohn ist alleine für sein Verhalten und sein Handeln verantwortlich. Wenn er zu spät kommt, kommt ER zu spät. Ich gehe davon aus, dass er nicht von einem Kumpel gezwungen...
von Sandiris
16. Mai 2012 17:41
Forum: Hochbegabung und ADHS*
Thema: ADS -Therapie bei HB
Antworten: 38
Zugriffe: 12879

Re: ADS -Therapie bei HB

Hallo, bitte nimm mir meinen Beitrag nicht übel. Ich möchte ehrlich zu dir sein, ich möchte, dass du eine neue Sicht auf dein Kind bekommst, denn ich finde es irgendwie schwer auszuhalten, was ich da lese. Also steht einer Beschäftigung mit ADS nichts im Wege, allerdings rechen ich damit, wenn ich n...

Zur erweiterten Suche