Die Suche ergab 220 Treffer

von melinamaus
1. Februar 2018 17:30
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: ADHS ist ja genetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: ADHS ist ja genetisch

bei uns in der Familie zieht sich ADHS auch wie ein roter Faden durch die Generationen. Darüber reden brauchen wir nicht, ist doch eh alles Humbug. Ich gehe inzwischen meinen Weg - ohne Familie - nur mit meiner Tochter. Wir machen das Beste daraus. Wichtig ist für uns, dass wir vieles mit Humor nehm...
von melinamaus
21. Januar 2018 14:38
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Einstellung auf Medikinet - Hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Einstellung auf Medikinet - Hilfe!!!

Wir passen immer wieder die Medikation an nach Rücksprache mit unserer Psychiaterin. Manchmal sogar alle 4 Woche - während der hochzeit der Pupertät. Im Moment Ritalin LA 40 + Concerta 36 morgens wir hatten auch schon 10 mg unretadiert + 54 mg Concerta oder 27 Concerta + 60 Medikinet retard Elvanse ...
von melinamaus
25. November 2016 11:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Leinöl statt Pharmaka?
Antworten: 5
Zugriffe: 6382

Re: Leinöl statt Pharmaka?

Hallo Jules,

ich habe mit meiner Tochter in 2 Jahren vor MPH alles probiert, was irgendwo angeboten wird. Sogar bei einer Heilerin waren wir.... Es hat alles nix geholfen. Wenn ich das Geld heute hätte, was ich da verdummt habe, könnte ich mir sicher einen Kleinwagen kaufen.
von melinamaus
12. November 2016 08:39
Forum: ADHS - Medikamenteninformationen*
Thema: Concerta
Antworten: 6
Zugriffe: 5063

Re: Concerta

Wir haben auch Concerta und da schon alle Dosierungen durch. Im Moment haben wir morgens Concerta 36mg + 5 mg MPH unretadiert + Ritalin LA 20mg Das Concerta braucht morgens ca. 2-3 Stunden, bis es voll wirkt und hat leider nach ca. 4 Stunden ein Wirkungsabfall, deshalb morgens das unretadiert und an...
von melinamaus
26. Juni 2015 10:03
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ich kann nicht merh
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Ich kann nicht merh

Rufe einfach beim Jugendamt an und mache einen Termin mit dem für dich zuständigen Berater. Drücke auf die Tränendrüse, damit du schnell einen Termin bekommst. Der Berater kann dir dann helfen, den Antrag bei Gericht zu stellen bzw. wird sicherlich vorher auch mit deinem Ex sprechen. Meist reicht es...
von melinamaus
25. Juni 2015 08:59
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Ich kann nicht merh
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Ich kann nicht merh

Hallo Kitos, vielen Dank für deinen Einblick in dein Leben, auch wenn es im Moment echt bescheiden läuft. Lass dich erst mal drücken.  :wu: Versuche über das Jugendamt die alleinige Sorge für die medikamentöse Therapie zu bekommen. Sobald die Medikation läuft, greifen auch erst die ganzen Thera...
von melinamaus
27. Februar 2015 21:00
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: es nimmt einfach kein ende
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: es nimmt einfach kein ende

Borderline bei einem 5 jährigem???? Such dir einen anderen KJP. Eine gesicherte Borderline Diagnose gibt es erst mit Ende der Pupertät und das kann auch erst mit 25 sein. Leider ist Borderline inzwischen eine Diagnose, die gestellt wird, wenn nix mehr anderes greift. Meine Tochter hat sich in dem Al...
von melinamaus
18. November 2014 06:23
Forum: Bücherboard*
Thema: Suche ADS-Buch für und über Erwachsene
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Re: Suche ADS-Buch für und über Erwachsene

Ich fand "lass mich aber verlass mich nicht" super
von melinamaus
26. Oktober 2013 16:10
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Müdigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2308

Re: Müdigkeit

Bei mir kam die extreme Müdigkeit vom Vitamin D-Mangel. Ich hatte einen Wert von 6,5 und Normal ist ab 55 - ich hab dann 14 Tage hochdosiert Vitamin D genommen und jetzt 1 x pro Woche. Mir gehts viel besser damit vorallem die Depresionen und die Sonnenalergie ist weg  :wu: Ich bekomme aber auch...
von melinamaus
14. Oktober 2013 21:33
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Kinesiologie bei Ads? Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2344

Re: Kinesiologie bei Ads? Erfahrungen?

Meine Erfahrung - kann helfen, muss es aber nicht - man kann dran glauben, muss man aber nicht, aber zumindest kostet es Geld - bei uns eine Sitzung 150 Euro.... Warum will der Arzt warten, wie die Verhaltenstherapie anschlägt? Die Therapien schlagen besser an, wenn sie durch Medis unterstütz werden...
von melinamaus
31. August 2013 08:37
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 1857

Re: Private Versicherung als Beamtin

[quote="ADHDgoesto11"] Jede PKV nimmt ADHSler auf, und zwar in den Basistarif. [/quote] Falsch - die GKV muss dich aufnehmen, die PKV sucht sich die Mitglieder aus - sie darf ablehnen oder verlangt so heftige Zuschläge, dass es völlig uninteressant wird. Deshalb auch der Gesundheit...
von melinamaus
30. August 2013 13:06
Forum: ADHS im Studium und Berufsleben*
Thema: Private Versicherung als Beamtin
Antworten: 19
Zugriffe: 1857

Re: Private Versicherung als Beamtin

Probiers mal bei der Debeka. Die werben immer damit, dass sie für alle Beamte eine Lösung finden. Aber bei den meisten PKV ist ADHS ein Ausschlussgrund.  :aufsmaul_2:
von melinamaus
11. August 2013 21:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5175
Zugriffe: 423549

Re: Du könntest ADSler sein...

Bin heute zu Freunden gefahren und hab schön brav die Mitbringsel ins Auto geladen, nochmal in die Wohnung, alles kontrolliert und zurück zum Auto und losgefahren..... Nach 10 Minuten ist mir aufgefallen, dass ich das falsche Auto genommen hab  :kk: Dann hat nochmal zurück und umgestiegen..... ...
von melinamaus
24. Juni 2013 17:14
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Bisphenol A
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Bisphenol A

Hallo ihr Lieben, ich mache mir schon länger Gedanken darüber, ob es einen Zusammenhang von ADHS und Bisphenol A geben kann. schaut mal hier http://www.welt.de/gesundheit/article117122947/Bisphenol-A-geraet-ueber-den-Mund-direkt-ins-Blut.html Zitat hieraus: Forscher hatten bei früheren Untersuchunge...
von melinamaus
16. Januar 2013 16:12
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5175
Zugriffe: 423549

Re: Du könntest ADSler sein...

..... wenn du beim Aufräumen vom Schlafzimmer ein Päckchen entdeckst, dass schon vor Weihnachten verschickt sein sollte  :upsi: Ich habs jetzt gleich zur Post gebracht, damit es nicht wieder irgendwo verschüttet wird  :aufsmaul_2: :aufsmaul_2: :aufsmaul_2: Komisch, ich dachte noch am Posts...
von melinamaus
28. November 2012 14:00
Forum: Teilleistungsschwäche*
Thema: Rechenspiele bei Dyskalkulie - wer kennt gute?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 6070

Re: Rechenspiele bei Dyskalkulie - wer kennt gute?!?

Hallo Nofeta, ich gebe öfter mal Nachhilfe in Mathe, auch schon bei Kindern mit Dyskalkulie. Was sich sehr bewährt hat, sind Lego-Duplo-Steine. Du nimmst von den Vierern jeweils 5 Stück in einer Farbe und steckst sie zusammen. So hast du dann 5 grüne Steine aneinander, 5 Rote, 5 Gelbe und 5 Blaue. (...
von melinamaus
15. November 2012 18:36
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Wer kennt Evopäd???
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Wer kennt Evopäd???

oh, das hatten wir auch mal, ich glaube in der 1. Klasse oder so.... Evulationspädagogik...... hm, jetzt so im Nachhinein - Humbug und es hat nix gebracht - STOP - der Therapeutin einen vollen Geldbeutel, 10 Stunden á 55 Euro. Kinesiologie hilft wohl nur, wenn man gaaaaaaanz fest dran glaubt und nie...
von melinamaus
17. Oktober 2012 14:54
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: bandscheibenvorfall und eine spinalkanalstenose op?
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Re: bandscheibenvorfall und eine spinalkanalstenose op?

Ich hab schon 2 Bandscheibenops hinter mir und würde mich sofort wieder operieren lassen. Im LWS-Bereich wurde ich 2001 operiert und im HWS letztes Jahr Dezember. Ich hab in beiden Fällen keine Schmerzen mehr.
von melinamaus
29. September 2012 22:04
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: ADHS/ADS und KISS/Kidd-Syndrom - lang
Antworten: 4
Zugriffe: 3715

Re: ADHS/ADS und KISS/Kidd-Syndrom - lang

Bei meiner Tochter wurde kiss mit 8 Jahren festgestellt, aber die ADHS ist trotzdem geblieben. Wir warn damals bei einem spezialisierten Kinderorthopäden und da fahren wir heute noch alle 6 Moante zur Kiss-Therapie hin.
von melinamaus
21. September 2012 14:19
Forum: Körper und Gesundheit*
Thema: Suche guten (Kinder-)Osteopathen
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: Suche guten (Kinder-)Osteopathen

in 97 und 36 kann ich dir nen guten Empfehlen, aber leider nicht in deiner Ecke. Ich war aber in Würzburg schon bei 2 anderen Osteopathen, die nicht in der Liste stehen und kann nur sage .... - einfach nur schlecht -

Zur erweiterten Suche